Overalls in der öffentlichkeit für Männer

  • Seite 7 von 11
07.09.2020 10:14 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 10:20)
avatar  Its Me
#91 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Moin Jumpiger,

ich denke, dass genau das Gegenteil der Effekt der Klappe bei dem Snowboardoverall sein sollte: Man macht die Klappe auf und kann den Overall (und natürlich die Schuhe) ansonsten anbehalten, wenn man sich aufs Töpfchen setzt. Alles was noch runterhängen könnte, wäre die Klappe, und das kann man noch recht leicht im Griff behalten, vielleicht stopft man sie in ein Hosenbein, oder so, falls sie überhaupt so lang runter hängt. Ich bin mir nicht sicher, ob es vorne unten noch einen kurzen RV für 'mal eben zwischendurch' gab.

Zu deinem Bild:

Wieso soll der zu groß sein?
Ein wenig Bewegungsfreiheit will man ja auch haben.
Der passt doch top! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 16:46
#92 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Hallo Its Me
Vieleicht hast Du recht, man müsste mal so ein Overall testen.
Ja ein Pipischlitz hoffe ich scho dass einer vorhanden ist.

Wegen dem OnePiec, habe ihn natürlich etwas hochgezogen auf dem Foto, und habe in 2 mal mit 95 grad gewaschen, so ging er ein wenig ein.
Aber an sonst finde ich den Overall cool, man kann so unginiert auf die Strasse gehen.
Ich habe es halt lieber etwas Körberbetont, aber dass ist natürlich geschmack sache.

Frisch gewaschen sitzt er am besten
Gruss Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 19:05
#93 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Hallo

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen! Da stellst Du die aber sehr eigenartig an! Ich trage nun schon fast mein ganzes Leben Lang Overalls und die Probleme habe ich nicht! Hatte schon mal einen Lehrgang für Toilettengang im Onesie angeboten!
Hier in Kurzfom:
Rv ganz öffnen!
aus dem rechten Arm aussteigen und den Teil des Onesies über die Oberschenkel beim Hinsetzen legen!
Dann kannst Du alle Geschäfte in Ruhe erledigen und nichts liegt auf dem Boden!
Versuche es einmal!
Und wenn Dir dei passende Große noch zu weit ist , versuche die Slim - Anzüge! Übrigens hat OnePiece die Schnitte geädert! Alle neuen Anzüge werden für Damen gefertigt! Männer Größen sind eine Nummer größer zu bestellen!( Laut Auskunft von OnePiece)

Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 20:25
avatar  Its Me
#94 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Naja, und dafür haben sie jetzt die Größe XXL eingeführt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 22:25
#95 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #94
Naja, und dafür haben sie jetzt die Größe XXL eingeführt.


Zitat von hosenlatzy im Beitrag #93
Hallo

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen! Da stellst Du die aber sehr eigenartig an! Ich trage nun schon fast mein ganzes Leben Lang Overalls und die Probleme habe ich nicht! Hatte schon mal einen Lehrgang für Toilettengang im Onesie angeboten!
Hier in Kurzfom:
Rv ganz öffnen!
aus dem rechten Arm aussteigen und den Teil des Onesies über die Oberschenkel beim Hinsetzen legen!
Dann kannst Du alle Geschäfte in Ruhe erledigen und nichts liegt auf dem Boden!
Versuche es einmal!
Und wenn Dir dei passende Große noch zu weit ist , versuche die Slim - Anzüge! Übrigens hat OnePiece die Schnitte geädert! Alle neuen Anzüge werden für Damen gefertigt! Männer Größen sind eine Nummer größer zu bestellen!( Laut Auskunft von OnePiece)

Gruß
Hosenlatzy


Hallo Hosenlatzy

Es geht nicht um den klassischen Overall mit Reissverschluss vorne.
Mit dem ist es natürlich kein Problem wichtige Geschäfte zu erledigen.
Da bin auch ich Experte.
Es geht um den, wo Mann durch die Po Öffnung einsteigen muss.
Aber eben hatte noch nie die Gelegenheit das zu testen, ausser mit einem Unterzieh Overall, wobei bei dem der Reissverschluss einfach unten durch ging.
Bei einem solche muss man sehr aufpassen dass die Öffnung nicht plötzlich zuschnappt, das wäre natürlich sche….se

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 08:34
avatar  Its Me
#96 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Darum ist es ja auch ein Reißverschluss, und kein Schappverschluss!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 11:40
#97 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Hallo Hosenlatzy

Es geht nicht um den klassischen Overall mit Reissverschluss vorne.
Mit dem ist es natürlich kein Problem wichtige Geschäfte zu erledigen.
Da bin auch ich Experte.
Es geht um den, wo Mann durch die Po Öffnung einsteigen muss.
Aber eben hatte noch nie die Gelegenheit das zu testen, ausser mit einem Unterzieh Overall, wobei bei dem der Reissverschluss einfach unten durch ging.
Moin Jumpinger,
Bei einem solchen Overall ( ich würde mir so ein Teil nicht kaufen) , ist es wohl besser zuerst mit den Beinen einzusteigen und dann mit dem Oberkörper einzutauchen! Da wird der Toiletten gang auch recht einfach sein wenn man unter ihm nichts weider an hat! RV aufziehen , Hosenteil senkt sich ab, Hinsetzen und sein Geschäft erledigen! Ein Body drunten macht es dann schon komplezierter! Ich habe einen von OnePiece mit einem RV auf den Inneseiten der Beine. Da muss man den RV ganz öffnen und dann ihn über den Kopf anziehen und dann durch die Beinabschlüsse die Füße stecken. Der ist zwar zum Toilettengang etwas besser, aber er sitzt nicht wirklich gut und so mag ich ihn nicht so gerne anziehen!
Poklappen an Onesies habe ich auch in verschiedenen Modellen ausprobiert, doch ich steige lieber und schneller durch den Front-RV aus für meine Geschäfte!

Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 14:52
avatar  Its Me
#98 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

So einen mit RV an der Innenaht habe ich auch von Onepiece. Einsteigen etwas umständlich, aber sehr bequem, wenn man ihn anhat. Nee warte mal, davon habe ich sogar zwei unterschiedliche von Onepiece und noch einen von Jumpster. Alle drei sehr bequem, aber eher was für den Winter und Zuhause oder Hütte, nicht so sehr Öffentlichkeit.
Toilettengang geht bei allen einigermaßen unkompliziert, mit der Ausnahme, dass man nix sieht, ähnlich wie bei Poklappe, denn den Stoff vorne bekommt man nicht so recht aus dem Weg. Ist aber erträglich.

Das mit der zum Einstieg erweiterten Poklappe will mir noch nicht recht aus dem Sinn, wäre ja eine Mischung aus Innenaht- und Rückeinstieg. Korrekt gemacht könnte das echt Potenzial haben. Meine Footed Pyjamas sind beide ziemlich verschlissen, und der Winter kommt bestimmt: Vielleicht sollte ich mal einen Versuch machen, sowas als Schlafanzug zu nähen? Kann so schwer nicht sein, weil man die komplizierten Dinge, wie Taschen und so, bei sowas gar nicht nicht braucht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 20:46
avatar  4care
#99 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Diese bequemen Jumpsuits trage ich seit 2011, sind super für Zuhause und in der Öffentlichkeit

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 20:26
avatar  4care
#100 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

War eben noch ne kleine Runde mit dem Hund laufen, im Charlie McLeod Jumpsuit und Crocs

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 23:53
avatar  Its Me
#101 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ey! Woher hast Du meine gelben Crocs?! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:22
avatar  4care
#102 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Die habe ich mir ende letzten Jahres gekauft

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 14:35
avatar  Its Me
#103 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ich hab' seit Jahren solche, hab' aber in all' der Zeit noch kein zweites gelbes Paar gesehen. Ich dacht' schon, meine wären die einzigen, zumal ich sie nur aufgrund eines Irrtums bekommen hatte. ;) Die Dinger funktionieren aber irgendwie sehr gut im Zusammenhang mit einem Onesie. Ich nehm' die auch immer mit ins Schwimmbad/Sauna/Sport, als kombinierte Dusch-, Strand- und Badelatschen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 23:57
avatar  4care
#104 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ich hatte neue gebraucht, und da habe ich mir die gelben geholt, haben mir gut gefallen, mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich mein grünen One Piece und die gelben Crocs trage.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 08:34
avatar  Its Me
#105 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ich hatte gelbe Crocs bekommen, als ich grüne bestellt hatte. Irgendwas lief da schief. Gelbe gab's zu der Zeit nach Katalog nämlich gar nicht, aber das war andererseits auch super: Verwechslung ausgeschlossen. Aber jetzt gibts scheinbar wieder Gelbe.
So latschen also nun zwei im Onesie und gelben Crocs durch die Republik. Zufälle gibt's ... :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!