Lederkombi Einteiler

  • Seite 4 von 6
02.12.2022 01:42
avatar  KPT
#46 RE: Lederkombi Einteiler
avatar
KPT

@Its Me: das leuchtet ein, dass man keinen großen Bedarf an autoritär anmutender Kleidung hat, wenn einem das Gefühl aufgrund die Statur schon bekannt ist. Mit Flightsuit meinst du einen richtigen zivilen oder militärischen Einteiler aus dem Luftfahrtbereich?

@Carsten: da hast du Recht, das Leben ist zu kurz, um Skurriles nicht auszuprobieren. So weit, die Kombi auch mal auswärts zu tragen, ohne sich seltsam zu fühlen, wäre ich auch gern. Das wird bei mir noch Zeit brauchen. Hast du dich langsam herangetastet oder es einfach auf Anhieb durchgezogen, auch draußen damit herumzulaufen?
Aufgrund des Suchtfaktors 'Tragegefühl' habe ich inzwischen noch eine zweite Kombi erstanden. Ebenfalls Einteiler, diesmal jedoch ohne Höcker. zuvor hatte ich ein Auge auf eine sehr markante gelbe Zweiteiler-Kombi von Dainese geworfen, jedoch zu spät entschieden. Besonders die farbigen Kombis wecken bei mir eine Power-Rangers-Assoziation.

gotta take a slow roll

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 10:05
#47 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Da muss man sich nicht rantasten, einfach anziehen und raus gehen, ich bin heute auch im Lederoverall mit Lederfutter unterwegs
Grüße von Steffen

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 21:08 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 21:18)
avatar  Its Me
#48 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Zitat von KPT im Beitrag #46
Mit Flightsuit meinst du einen richtigen zivilen oder militärischen Einteiler aus dem Luftfahrtbereich?


Moin KPT, damit meine ich in diesem Falle einen Lederoverall, der bei den Luftfahrt-Einteilern zwar reichlich Anleihen nimmt, allerdings nicht wirklich einer ist. Ich habe hier darüber schon in mindestens einem älteren Thread berichtet, und es gibt ein paar Galeriebilder davon.


(Das Bild anzuklicken öffnet die Galerie, die Bilder sind etwa in der Mitte von Seite 2 des Albums)

Zitat von KPT im Beitrag #46
Besonders die farbigen Kombis wecken bei mir eine Power-Rangers-Assoziation.


Stimmt. Ist mir aber meist zu aufdringlich. Damit konnte ich schon als Teenie nie so recht was anfangen: Die Power Rangers waren mir schon damals zu sehr die Poser unter den Serien-Helden. Irgendwie habe ich es immer mehr mit den Ninjas gehalten: Weniger auffällig, aber dann ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 22:35
avatar  Carsten
#49 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

@KPT
Ja das erstemal brauchte es etwas Überwindung. Einen Overall ob nun aus Jeans oder Leder kann man mit einer Jacke oder Weste tarnen. Doch eine Lederkombi mit Jacke geht gar nicht. Das fällt noch mehr auf.
Angefangen habe ich in Orten, wo mich keiner kennt. Also gab es nur zwei kurze Momente, wo es sich komisch angefühlt hat. In Lederkombi das eigene Haus verlassen und ins Auto steigen. Und dann am Ort deiner Wahl aus dem Auto aussteigen. Ist man erstmal unterwegs, ob Innenstadt oder Ausflugsziel ist es einfach nur schön sich in der Lederkombi zu zeigen. Du hast doch den super Vorteil, dass deine Freundin auch Lederkombis mag. Ihr könnt euch gegenseitig bestärken. Sie kann dich begleiten. Wenn du es einmal gemacht hast, kannst du es genießen. Neulich war ich mit einem Kumpel abends essen. Wir trugen beide eine Lederlatzhose. Wir waren auf die Reaktionen gespannt als wir die Jacken auszogen und jeder im Restaurant sehen konnte, dass wir beide die gleiche Art Lederlatzhose trugen. Übrigens es waren Motorrad Lederlatzhosen aus den 80er.
Denk nicht zu lange nach. Steig in den Einteiler und geh vor die Tür. Viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 12:56
avatar  michabs
#50 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Hi Carsten!
Ja, das war schon was in dem Restaurant. Spätestens, als wir uns pur in den Lederlatzhosen am Salatbuffet bedienten und durch das halbe Restaurant gingen, waren uns diverse Blicke sicher. Also, ich habe es genossen.
Das nächste Mal gehen wir im Lederoverall hin.
Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 19:13
avatar  Carsten
#51 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Hi Micha, im Lederoverall im Restaurant ist wiklich eine Steigerung. Aber mit dir zusammen mache ich mit. Je nach Jahreszeit ginge auch ein Besuch im Biergarten im Lederoverall.
Sich in der gleichen Lederlatzhose gegenüber zu sitzen war schon spannend, so aber quer durch das Restaurant zum Salat Buffet zu gehen war aufregend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 19:52 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 19:52)
avatar  Its Me
#52 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Gute Aktion von Euch beiden! :0)
Im Biergarten sollte das aber überhaupt kein Problem sein. In welcher Region in etwa würde denn dieser Biergarten liegen, wenn es denn erst einmal wieder Frühjahr wäre?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 11:02
avatar  Carsten
#53 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

@ Its Me
Danke für das Kompliment. Die Aktion soll zeigen, dass wir unsere Leidenschaft Overalls aller Art und Latzhosen zu tragen auch außerhalb der eigenen vier Wände nachgeben solten. Es ist ja nicht so, dass wir dadurch andere provozieren. Wir sind nur nicht im Mainstream. Aber das macht den Reiz auch aus. Für alle Kritiker. Es war ein super Gefühl es gemacht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 07:28
avatar  Tom ( Gast )
#54 RE: Lederkombi Einteiler
avatar
Tom ( Gast )

Ich würde diesen Lederkombi von Rwbellion gerne tragen, der Schrittreissverschluss, das Lederfutter, ....so nen Kombi muss Mann nackt geniesen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 11:27
avatar  Carsten
#55 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Hi Tom, da hast du wohl Recht. Die Lederkombi von Rebellion sind schon etwas besonders. Ich tippe mal der Versuch einer Kombination aus funktioneller Schutzkleidung und Fetisch. Diese Kombination hat wiklich etwas, das mich auch reizen würde so eine Lederkombi zu tragen. Über einen Lederoverall mit Lederfutter gibt es hier im Forum ja schon ein paar Beiträge. Für die Nutzung des Schrittreißverscchluss muss man wohl nackt in der Lederkombi stecken. Da macht dann auch das Lederfutter Sinn. Fährst du Motorrad oder reizt dich das Tragen einer solchen Lederkombi?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 19:46
avatar  KPT
#56 RE: Lederkombi Einteiler
avatar
KPT

Der letzte Kommentar ist irgendwie leer und lässt sich nicht mehr bearbeiten. Jedenfalls habe ich Fotos von meinen Kombis hochgeladen :D

gotta take a slow roll

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 22:08
avatar  Its Me
#57 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Das kann vorkommen, der leere Beitrag wurde jetzte vom Mod. gelöscht.

Danke für die Fotos. Da kann man sehr gut den Unterschied sehen, zwischen dem, was hier allgemein als Lederoverall oder Lederjumpsuit diskutiert wird, und einer Lederkombi.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 19:50
avatar  Carsten
#58 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Der Unterschied zwischen einem Lederoverall und einer Lederkombi ist nicht nur optisch deutlich. Auch das Tragegefühl ist natürlich unterschiedlich. Beide Varianten haben ihren eigenen Reiz. Zumindest für mich.
Auch von mir ein Dank für die Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 20:25
avatar  Carsten
#59 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Bei dem Blitzeis im Süden heute wäre es wohl am Besten eine Lederkombi zu tragen. Wenn man ausrutscht ist man mit den Protektoren noch einigermaßen geschützt. Wie würden wohl die Leute reagieren, wenn sie ungläubig frage, ob man bei der Wetterlage mit dem Motorrad unterwegs ist und man dann entgegnet: Nein ich will mich nur schützen für den Fall das man hinfällt.
Ein nicht ganz ernst gemeintes Gedankenspiel.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 21:10
avatar  Its Me
#60 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Du bist nicht so weit von der Realität weg! Wir haben hier zwar kein Blitzeis, aber ich war in dem olivfarbenen Leder-Flightsuit in der Stadt. In einem Laden fragt mich die Kassiererin: "Na, bei dem Wetter noch mit dem Motorrad unterwegs?" Ich sag': "Nee-nee, um Gottes Willen, aber die Klamotten sind bei dem Wetter einfach unschlagbar, da zieht es wenigstens nirgends kalt rein!" Darauf sie: "Das stimmt nun auch wieder, aber ich wär' nie auf die Idee gekommen ..."

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!