Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)

19.07.2010 15:16
avatar  michabs
#1 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Hi!

In einem Beitrag hatte ich ja schon geantwortet und nun, da ich herausgefunden habe wie man eigene Beiträge erstellt, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin verheiratet und wir leben und arbeiten in der Nähe von Wolfsburg.

Warum trägt Mann und Frau gerne Overalls? Ich kann für mich diese Frage nicht eindeutig beantworten. Ich fühle mich in diesen Dingern außerordentlich wohl und irgendwie "geschützt".
Es macht einfach Spaß in solch einen Anzug zu schlüpfen und schon kann es los gehen. Im Winter trage ich über dem Overall auch noch eine Jacke. Ein wärmender zusätzlicher Schutz.

Einer meiner Hobbys ist das Motorradfahren. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich auf dem Bike am liebsten Einteiler trage. Im Sommer haben sie zwar den Nachteil, nicht mal eben die Jacke des teilbaren Zweiteiler abzulegen. Dafür hat man das Privileg und von der Allgemeinheit akzeptierte Outfit und ich das Gefühl, in einem besonderen Kleidungsstück zu stecken. Darin kann ich ungeniert durch die Stadt spazieren. Ich genieße die Augenblicke sehr.

Gilt eigentlich eurer Meinung eine mittels Reissverschluss verbundenen Lederkombi auch noch als Lederoverall?
Das Tragegefühl eines Overalls ist jedenfalls auch in solch einem Lederanzug gegeben.

Ich zeige euch mal ein paar meiner Stücke:

1. Ein Dainese-Lederoverall aus den 80ger Jahren. Mangels Protektoren werden solche Lederanzüge kaum zum Biken getragen. Ich trage diesen und einen weiteren in anderer Farbe auch einfach nur so als Wohlfühlanzug.




2. Jetzt wird es etwas fetischlastig, obwohl dieser Lederoverall sehr schlicht geschnitten ist. Er ist silbergrau, fast silber und aus Lammnappa. Ich habe ihn über die E-Bucht auf Maß anfertigen lassen.




3. Auch dieser super weiche Lederoverall war ein Maßanfertigung und ist aus Lammnappa. Natürlich ist es ein Anzug für zuhaus, aber kombiniert mit einer Jacke darüber, wirkt er optisch wie eine Lederhose. Das Tragegefühl ist einmalig.




4. Ein Lederoverall, den ich auch öffentlich trage. Es ist ein schlichter Lederoverall von Louis aus den 70er oder 80er Jahre. Die Hosenbeine sind lang geschnitten wie bei einer Jeans.




Insgesamt habe ich 8 Lederoveralls und trage diese auch regelmäßig.


5. In diese Rubrik gehört ja auch Lack. Auch ich trage ab uns zu einen Overall aus diesem Material. Allerdings finde ich die Trageeigenbschaften von Lackstoff nicht so sehr prickelnd, aber die Optik eines solchen Glazanzuges ist schon etwas Besonderes.
Hier hatten wir vor ein paar Jahren mal eine Fotosession outdoor gemacht. War ganz nett und lustig.




6. Für das letzte Beispiel bedarf es fast einer weiteren Rubrik. Regen und Segeloveralls. Ich bin auch ab und zu auf dem Wasser unterwegs und trage dazu Segeloveralls. Hier stecke ich in einem Regenoverall, den ich auch sehr gern zu dem berühmten Spaziergang im Regen trage.




Ich hoffe die Bilder gefallen.

Overallgelederte Grüße,

Micha

[ Editiert von michabs am 19.07.10 15:21 ]


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:25
avatar  Kansas
#2 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Zitat
Hier stecke ich in einem Regenoverall, den ich auch sehr gern zu dem berühmten Spaziergang im Regen trage.


Nur Schade, das die meisten Regen-OVs keine Kapuze haben.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:07
avatar  uwe1502
#3 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Hallo Micha
Schön das du hier in unser Forum gefunden hast und einen Interessanten Beitrag geschrieben hast.
Deine Bilder sind einfach Klasse. Ich hoffe, dass hierdurch noch ein paar nur Leser ermutigt werden auch mal einen Beitrag zu schreiben. Weiter so

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 11:01
avatar  michabs
#4 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Hallo!

Danke für eure Reaktionen auf meinen Beitrag.

Regenoveralls ohne Kapuze sind reine Regenkombis für Kradfahrer. Die brauchen halt keine Kapuze. Obwohl, auch einer meiner Regenkombis hat eine dünne Kapuze. Diese übergezogen und dann den Helm drüber sorgt auf jeden Fall für einen trocknen Nacken.

Es gibt aber noch Overalls mit Kapuze.

Hier ein link:

Rainwearshop

Surft da mal ein wenig herum. Dort wird man fündig.

Bei Ebay findet man auch ab und zu einen Regen- bzw. Segeloverall mit Kapuze.

Hier noch einmal der gelbe Regenoverall:







Dann habe ich noch diesen älteren roten Segeloverall von Helly-Hansen:







Schönen Gruß,

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 22:51
#5 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Ups,

ob dieser Sammlung bin ich sehr erstaunt.

Vieles gefällt mir sehr gut, also z.B. alle Lederoveralls.

Der gelbe Regenoverall ist eine Rarität (nur von welchem Hersteller?), und der rote Helly Hansen zeigt auffällig, wie sackartig weit die heutige Funktionskleidung im Vergleich ist.
Wobei ich meinen leichten Flexothane(?)-Regenoverall von Ocean schon sehr schätze, weil er wasserdicht ist und das Schwitzen im Sommer in Grenzen hält.
Regenoveralls mit dünner Kapuze im Kragen sind nicht so mein Ding, da die Funktion einfach "nicht stimmt".

Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 13:35
avatar  michabs
#6 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Hi!

Ich zeige euch noch mal zwei Bilder von meinem silbergrauen Lederoverall.
Der Overall hat außen keine Taschen. Alles schön glatt.

Gruß Micha






 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 21:07
#7 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Ausgesprochen "oldschool". Die Stiefel sind da strenggenommen schon ein Stilbruch, da wären die hohen Tourenstiefel aus der Zeit bis ca. 1980 sicher passender.
Wie beurteilst Du das Fehlen dr von außen zugänglichen Taschen? Das kann man ja nur mit einer Herrenhandtasche lösen!

Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 12:22
avatar  michabs
#8 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Hi Uwe!

Ich brauche außen keine Taschen. Für die Geld- und Ausweisbörse wäre innen eine Tasche. Brauche ich aber eigentlich gar nicht.
Ich benutze in der Stadt tatsächlich eine Handgelenktsche.
Die Stiefel sind halt nötig zum Motorradfahren. Normale Schuhe, z. B. helle Sneakers täten es mit diesem Overall auch, denn die Beinlänge ist sehr üppig an dem Ding.

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 19:27
avatar  MATHIAS
#9 RE: Hier ist ein neuer Lederoverallfan (mit Bildern)
avatar

Sind tol ich trage vielen lederoveralls und habe 2rot. 2 blaue. 4 schwarz. hell und dunkel braunn 2m 1 lack overall und 2 gummi pvc
Und vielen lederhosen leder latz leder bodys und vielen leder shirts leder pullover, und leder jacken und mäntel ich hätte gerne mal kontact mit Ihnen ??
Ich finde es herlich Deinen leder sachen mal ansusehen mfg Mathias

bin mänlich und trage fast nur leder kleidund overall hosen latz hosen und vieles
amliebste alles ohnen innen futter oder leder innen futterliebe ich

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!