Lederkombi Einteiler

  • Seite 5 von 6
14.12.2022 21:16 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2022 21:27)
#61 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

OK, bei Blitzeis braucht man da auch Helm, nicht nur bei abstürzenden Eiszapfen usw.
Heute war es war es nur kalt mit Schneefall am frühen Morgen anstatt am Nachmittag. Also ÖXON-Overall (Schweden) über ASOS-Jeansoverall. Gute Kombi, bin wohl auch nicht allzusehr aufgefallen damit. Im Weinhandel reicht dann der Jeansoverall. Prkatisch, weil kein Maurerdekolleté sichtbar. Und bücken muss man sich viel, denn im Weihanachtsgeschäft muss man jede abgelegene Ecke nutzen, um Weinkisten unterzubringen und wiederzufinden. Und die unterste Lage auf der Europalette sitzt auch ziemlich tief.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 22:21
avatar  Carsten
#62 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Eine schöne Begegnung. Es lohnt sich im Lederoverall zu zeigen. Viele sind glaube ich zu ibeenlos, um mal etwas neues zu probieren. Kindern zieht man einen warmen Overall an und Erwachsene frieren.
Freut mich, dass du so ein Feedback zum Lederoverall bekommen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 20:54
avatar  KPT
#63 RE: Lederkombi Einteiler
avatar
KPT

Zitat von Its Me im Beitrag #60
Du bist nicht so weit von der Realität weg! Wir haben hier zwar kein Blitzeis, aber ich war in dem olivfarbenen Leder-Flightsuit in der Stadt. In einem Laden fragt mich die Kassiererin: "Na, bei dem Wetter noch mit dem Motorrad unterwegs?" Ich sag': "Nee-nee, um Gottes Willen, aber die Klamotten sind bei dem Wetter einfach unschlagbar, da zieht es wenigstens nirgends kalt rein!" Darauf sie: "Das stimmt nun auch wieder, aber ich wär' nie auf die Idee gekommen ..."



@Its Me: Das ist ja cool, dass du dafür so ein positives Feedback an der Supermarktkasse bekommst.

Ich habe kürzlich diese Kombi entdeckt und musste sie einfach haben [Ich darf den Link noch nicht einfügen: "Dainese Laguna Seca Evo" bei flickr]
Die vielen Applikationen haben leider nur wenige Kombis von Dainese. Das Tragegefühl ist wirklich gut, dennoch merkt man, dass die Kombi für den Motorsport entwickelt ist. Man sitzt darin lieber als das man steht. Aber ich sitze auch so gerne :D

In meiner Nähe findet regelmäßig eine Subkultur-Party statt, bei der Lack, Latex, Leder und Fishnet gang und gäbe sind. Ich fange an, mich mit dem Gedanken anzufreunden, die Kombi dort zukünftig einmal auszuführen ^^

gotta take a slow roll

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 10:03
#64 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Solche Fragen habe ich auch schon bekommen und habe die gleiche Antwort gegeben, mit der Zeit hat man sich an den Anblick im Lederoverall gewöhnt und es kommen höchstens noch ein paar vielleicht neidische Blicke, iich war am Wochenende auch wieder im Lederoverall unterwegs.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 21:34
avatar  Carsten
#65 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Ich hatte zur Abwechslung mal wieder meine Lederlatzhose an. Man fühlt sich ein bißchen wie im Overall. Ein leichter ständiger Druck auf den Schultern und beim bewegen spürt man wie das Leder spannt.
@KPT
Mit einer Lederkombi zur Party. Welch eine super Idee! Wir sind sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Wenn Lack und Leder dort gängig ist. Ist eine Lederkombi nur ein weiteres Highlight. Könnte mir vorstellen du bekommst neidische Blicke. Ersten, weil so eine Lederkombi einfach geil ist und weil zweiten du mehr wagst als andere und das kommt immer gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 12:23
avatar  Its Me
#66 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Noch cooler kommt eine Lederkombi sicher auf einer Party, wo das nicht zum Motto gehört. Aber dann doch vielleicht eher ein Lederjumpsuit, also im Gesamteindruck etwas 'abgerüstet'. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das auch noch nicht gebracht habe. Abends in der Kneipe ja, aber jetzt direkt Party noch nicht.

Vielleicht ist eine Lederparty daher gar kein schlechter Einstieg, denn da kann man es in einer Umgebung probieren, in der es sogar erwartet wird. Das sind ganz andere Vorzeichen.

Die Frage ist denn vielleicht eher: Was wird dort noch alles erwartet?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 00:53 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 00:54)
avatar  KPT
#67 RE: Lederkombi Einteiler
avatar
KPT

@Its Me
Da ich bei Türstehern von Standard-Clubs die Erfahrung gemacht habe, dass schon eine schwarze Shuffle-Hose Grund ist, als einziger einer Gruppe nicht reingelassen zu werden, hält sich meine Motivation, es dort auszuprobieren, etwas in Grenzen :/

Dieses Wochenende hat es dann endlich mal geklappt, in Kombi auszugehen. Für die Bahnfahrt habe ich offen gestanden einen Helm eingepackt, um den zweckmäßigen Anschein zu wahren.
Aufsehen hat die Kleidung trotzdem erregt, aber ich denke, dass für jeden naheliegend war, dass ich das Motorrad irgendwo abgestellt hätte und eben mit der Bahn noch weiter muss.

Beim Club wollte der Türsteher sofort von mir wissen, was für eine Maschine ich fahre :D Er war zwar überrascht, dass die Kombi Ausgeh-Outfit ist, aber die Reaktion fiel nicht negativ aus.
Im Club waren die Reaktionen nonverbal positiv, soweit ich es beurteilen kann. Es gab schon den Einen oder Anderen mit Leder- oder Motorradjacke, Ich war jedoch der einzige in Vollkombi. Die meisten scheinen sich allerdings gedacht zu haben, dass die Kombi nicht nur aus funktionalen Gründen getragen wird.
Alles in Allem eine echt klasse Erfahrung, daher danke nochmal an dieser Stelle für das Ermutigen

Tanzen mit Rennkombi funktioniert übrigens besser als ich es erwartet habe, es ist bloß unendlich warm und man merkt mit der Zeit das Gewicht.

gotta take a slow roll

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 23:36
avatar  Carsten
#68 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Klasse Erfahrungen und super, das du uns von dem Erlebnis berichtet hast. Ich habe eben erst meine Lederkombi ausgezogen. Da passte dein Bericht super.
Welche Lederkombi hattest du an? Die neue weiße von Vanucci von der Galerie?
Meine ist ja eine blau weiß schwarze Vanucci Lederkombi auch als Einteiler natürlich.

Also ich hätte auch ordentlich positiv gestaunt, wenn ich einen in einer Lederkombi gesehen hätte.
Ich könnte ja mal wieder in meiner Lederkombi Eis essen gehen. Das Wetter wird ja langsam gut dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 00:01
avatar  KPT
#69 RE: Lederkombi Einteiler
avatar
KPT

Die schwarze Dainese, da es auch eine schwarze Veranstaltung war. Die neue Vanucci habe ich heute zuhause an, durch die Belüftungsreißverschlüsse ist die sehr bequem.
Hast du von deiner Kombi Fotos hier?

gotta take a slow roll

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 14:54
#70 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Seit Jahren möchte ich eine alte DKW und kaufe gelegentlich auch alte Motorradkombis. Jetzt hat's geklappt, eine RT 250 ist meine.
Dazu habe ich eine Dainese Kombi, da gab es schon mal einen anderen Bericht drüber, eines anderen Users. Dann habe ich noch eine Polo Kombi in schwarz und eine HG Jeanskombi in beige.
Ach ja eine BMW Textil Kombi in rot. Logos habe ich abgemacht.
Jetzt geht der Spaß richtig los.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 16:16
avatar  Its Me
#71 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Na, dann meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Das Gerät ist ja schon älter, als die meisten Motorradbekleidungsmarken. Brauchst Du da nicht auch eine entsprechend stilechte Oldtimer-Lederkombi, gut abgeschrammt und mit reichlich Ölflecken? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 22:14
avatar  Carsten
#72 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

"Oldtimer-Lederkombi" bedeutet ja, eine Lederkombi pur in Vollleder, also ohne Textilstrech aber auch ohne Lederstrech. Einfach glattes eng anliegendes Leder. Ich glaube Protektoren gab es auch noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 07:22
#73 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Meine TR 250 S ist top erhalten, eher eine elegante Maschine mit Verkleidung für Vergaser und die Kette. Da passt dann auch eine stilvolle Kombi in Volleder, klar, ohne Stretch.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 12:52 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 13:01)
#74 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Jetzt bin ich etwas schlauer, was DKW-Motorräder betrifft. Deine RT 250S ("Schwinge") passt sehr genau in die Zeit, in der das Mototorrad als alltägliches Pendler-Verkehrsmittel verschwindet und von Kleinst- und Kleinwagen ersetzt wurde, bis auch diese "Zwischenlösungen" in der 1. Hälfte der 1960er-Jahre abgelöst wurden.
Lederkombis mit Schaumstoff-"Protektoren" und Lederstretch dürfte es erst ab den (frühen) 1970er-Jahren bzw. in der Zeit um 1980 gegeben haben, aber gibt es hier Genaueres an Informationen?
Dennoch finde ich den leichten Stilbruch vertretbar, eine Kombi mit Lederstretch zu verwenden, weil sich so der sog. "Hängearsch" vermeiden lässt. Der Begriff findet sich so auf der Informationsseite zur Lederkombi Retro 50`s des bekannten Herstellers ALNE. Wenn ich wählen müsste, käme für mich eher die Variante Lederkombi Retro 70`s in Frage.
Was ich auch gesehen habe, ist eine mit einem Reissverschluss zu schließende optionale Dehnfalte oberhalb des Gesäßes. Dieses Merkmal findet sich bei historischen (englischen?) Einteiler-Kombis als auch zuweilen bei aktuellen "Nachbauten".


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 21:45
avatar  Carsten
#75 RE: Lederkombi Einteiler
avatar

Der Lederstrech bei Lederkombis sollte wohl sowohl den Hängearsch als auch die Bequemlichkeit oder Beweglichkeit verbessern.
Eine Lederkombi, die permanent eng anliegt ist auch mein Favorit. Wenn der Lederstrech noch nicht ausgeleiert ist hilft der in der Tat den Lederarsch schön zu präsentieren.

Ich finde es klasse, wenn es noch Hersteller gibt, die auch Retro Lederkombis anbietet. Vor allem Einteiler in Vollleder.
Dainese hat mal einen Lederoverall rausgebracht. Ohne Strech, Vollleder und nur mit ganz dünem Schaumstoffpolstern an Knien und Ellenbogen und mit einem kräftigen Gummizug in der Taille, sowie an Ärmeln und Beinen.
Nebenbei, den trage ich gerade. Der Lederoverall würde super zu einem Rollen passen.
So trage ich mal den Lederoverall oder meine richtige Lederkombi, wenn ich Lust auf derbes Leder habe.
Nebenbei, uwe und Bernd ihr habt das gleiche Profil Bild. Ich war kurz verwirrt. Schön, dass ihr euch beide am Thema beteiligt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!