Lee Overalls

  • Seite 2 von 4
22.02.2020 14:16
avatar  uwe1502
#16 RE: Lee Overalls
avatar

Hallo ihr beiden,
Ich habe mir mal den schwarzen Lee in Größe M bestellt. Ich hoffe der passt mir.
ich werde berichten wenn er das ist.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 19:56
avatar  Its Me
#17 RE: Lee Overalls
avatar

Moin,

meinen schwarzen Lee in XL habe ich gerade ausgepackt. Er passt mir und macht insgesamt einen guten Eindruck. Der Sitz ist eher 'loose fit,' wie zu erwarten war, die Beine sind lang genug, wenn auch nicht zu lang, der Hintern nicht zu tief, der Stoff ist fest und sehr sehr schwarz. Der kräftige Messing-RV vorne hat zwei Zipper, was praktisch ist, und die Taschen sind groß genug.

Das nur mal eben nach einer schnellen Anprobe, später vielleicht mehr: Hab' heute noch was vor und daher gerade keine Zeit.

Jedenfalls war's keine Fehlbestellung, und man kann jetzt auch über die Railroad Stripes Version nachdenken.

Uwe, ich drücke die Daumen, dass Größe M Dir passt, denke aber, dass die Chancen ziemlich gut stehen! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 12:18
avatar  Its Me
#18 RE: Lee Overalls
avatar

Gestern konnte ich mir den Lee noch mal genauer ansehen. Der neue Stoff ist erst noch etwas steif, aber wenn man ihn einige Zeit anhat, gibt sich das, die Legefalten gehen raus, alles rutscht etwas runter. Dann werden auch die Beine minimal länger - jetzt ist es perfekt für meine Größe.
Ein wenig ungewöhnlich ist, dass der RV nur so weit hoch reicht, wie sonst der 2. Knopf. Will man also bis ganz oben zumachen, muss man den Knopf darüber nehmen, aber das will man wohl meist ohnehin nicht.
Man merkt schon, dass es sich hier um einen sehr Workwear-inspirierten Schnitt handelt, da sind z.B. Dehnungsfalten im Rücken und die Hammerschlaufe, die ich vielleicht noch wegnehme. Das Ding ist auch eher großzügig geschnitten.
Der Schnitt zusammen mit dem Stretch-Stoff sorgt jedenfalls für wirklich gute Bewegungsfreiheit.
Wenn das wirklich so ist, dass dies eine Nachahmung des ersten "Union Suits" ist, den der alte Lee in den 20ern, also vor ziemlich genau 100 Jahren erfunden hat, dann hat er jedenfalls gleich einen ziemlichen Volltreffer gelandet. :0)
Ich vermute aber, dass man in der Lee Designabteilung da noch etwas nachgeholfen, und den Schnitt ein klein wenig modernisiert hat.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:51
#19 RE: Lee Overalls
avatar

Danke für den Bericht!
Ich denke auch, dass die Schnitte spürbar modernisiert sind, und dies nicht nur, weil sich die Menschen in den letzten hundert Jahren ebenfalls verändert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 18:01 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 18:02)
avatar  uwe1502
#20 RE: Lee Overalls
avatar

Wo bleiben die Bilder die Bilder. ich bin schon sehr gespannt auf meine M
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 19:09
avatar  Its Me
#21 RE: Lee Overalls
avatar

Tjaaa, bin noch im Büro, muss das Overallsozialprodukt hochhalten, da fällt das schwer, mit der Modefotografie. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 18:13
avatar  Its Me
#22 RE: Lee Overalls
avatar

Weil der Schwarze so gut passte, wollte ich ja den Lee Union-All auch noch in 'Railroad Stripes' bestellen, totz des Aufwandes, höherer Transportkosten und des Zolls, weil es nicht anders ging, direkt von Lee über meine US-Adresse. Das sehe ich, dass Nordstrom den jetzt auch im Angebot hat, was die Sache natürlich deutlich erleichtert! :0)


https://m.shop.nordstrom.com/s/lee-union...cs_seed=5491440

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 18:36
avatar  4care
#23 RE: Lee Overalls
avatar

Sehr cooler und schöner Overall, was hast du denn komplett mit Versand und Zoll Bezahlt. Währe einer für mich, heute in bequemen Jumpsuit

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 18:59
avatar  Its Me
#24 RE: Lee Overalls
avatar

Mit Versand und Gebühren kommt die ganze Sache auf ca. 165,-
Das ist jetzt nicht gerade spottbillig, aber in manchem Laden hier muss man das für eine Jeans alleine schon hinlegen. Für einen Marken-Overall, von dem ziemlich sicher ist, dass er mir passt, und den ich hier nirgends bekommen kann, find ich das daher erträglich. Jede Woche kann ich sowas natürlich auch nicht machen ... :0/ nur für ein besonderes Stück gelegentlich mal.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 21:15
avatar  Its Me
#25 RE: Lee Overalls
avatar

Uwe1502, hast' deine Größe M schon bekommen? :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 17:06
avatar  Its Me
#26 RE: Lee Overalls
avatar

Hupps!?
Nun hat Lee auf der deutschen Website ja doch einen Jumpsuit im Angebot!
Schnitt sehr ähnlich, aber andere Farbe und mit Retro-Logos drauf:


https://de.lee.com/de-de/herrenbekleidun...t-l98lmt36.html

Aber der Preis ist schon recht heftig: Die wollen da 300 Öcken glatt für sehen!
Ich glaube, da ist man mit der Übersee-Bestellung deutlich besser dran.
Allerdings könnte es sein, das man in den Lee Flagship Stores z.B. in Berlin so ein Teil anprobieren könnte ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 17:11
avatar  Its Me
#27 RE: Lee Overalls
avatar

Die Damen sind mal wieder besser dran, für weniger als den halben Preis:

https://de.lee.com/de-de/damenbekleidung...t-l39nillr.html

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 11:34 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 12:34)
avatar  uwe1502
#28 RE: Lee Overalls
avatar

Hallo Overall Fans

https://m.shop.nordstrom.com/s/lee-moder...cs_seed=5570291

Heut nun ist mein schwarzer Lee Overall in der Größe M eingetroffen. Die Erwartungen waren natürlich sehr hoch, passt der mir und wie ist der schnitt.
Der erste eindruck nach den auspacken super Qualität sehr schöner schnitt. Baumwollstoff super. Verarbeitung der Nähte top.
Nun den Overall angezogen passt mir in der Größe M einfach super. Beine und Arme lang genug für meine Größe von 180m. Bei angehobenen Armen Schrittlänge perfekt.
Beim in die hocke gehen kein kneifen und ziehen. Diesen Overall behalte ich da er mir sehr gut passt. Der Lee Overall ist sein Geld wert. Ich kann ihn euch nur empfehlen.
Habe natürlich auch gleich mal ein paar Bilder für euch gemacht.









So dies war mein erster Bericht über den Lee Overall schwarz in der Größe M
So Leute jetzt seit ihr mal wieder dran.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 16:40
avatar  Its Me
#29 RE: Lee Overalls
avatar

Der Uwe wieder! ;0)
Da hat er mal wieder einen Volltreffer gelandet, super!

Ich glaube, Dir passt der noch etwas besser als mir, denn bei mir ist er eher auf der lockeren Seite, aber das ist dann schon Jammern auf hohem Niveau, wie man so schön sagt.
Ich kann Uwes Empfehlung jedenfalls nur unterstützen.

Mein zweites Paket (mit dem Gestreiften) ist übrigens unterwegs ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 00:57
avatar  Its Me
#30 RE: Lee Overalls
avatar

Ha! Als ich vorhin nach Hause kam, war der Lee Union-All in XL Railroad Stipes da! :0)
Es ist schon spät, daher nur eine kurze Anprobe, aber etwas kann ich schon klar sagen:
Der gefällt mir super, einer der besten bislang! Es scheint, dass er minimal schmaler geschnitten ist, als der Schwarze, und das bekommt ihm gut, hat auch keinen negativen Einfluss auf die Bewegungsfreiheit. Die Streifen sind vom Kontrast her genau richtig, nicht zu krass. Der Stoff ist auch wieder wie beim Schwarzen etwas stretchig, und trägt sich sehr angenehm.

Kann's kaum erwarten, den mal richtig auszuprobieren! :0) Jedenfalls kann man sich damit überall blicken lassen, der hat echt Stil! :0)



(Fotos wenn ich Zeit habe, bin gerade wieder mal im Stress!)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!