Lee Overalls

  • Seite 1 von 4
14.02.2020 01:01
avatar  Its Me
#1 Lee Overalls
avatar

Die altehrwürdige Jeans-Firma Lee hat scheinbar auch mal wieder was, nicht nur für die Frauen, sondern auch im Männer-Programm:



https://shop.nordstrom.com/s/lee-modern-...ign=J84DHJLQkR4

... kommt eher klassisch daher und gibt's in schwarz oder blau.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 01:09
#2 RE: Lee Overalls
avatar

Den Lee müsste ich in L bestellen, anstelle meiner üblichen Größe XL. Aber im moment habe ich eigentlich genügend Einteiler, obwohl mich der schon juckt ... (US L = Europe XL)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 12:26 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 12:37)
avatar  Its Me
#3 RE: Lee Overalls
avatar

Mich intetessiert der Lee am meisten in schwarz, und nach Uwes Logik müsste ja dann ein US XL schon fast EU XXL entsprechen, was mir ja sehr entgegen käme. Dann soll der auch aus Stretch Denim sein, was ja perfekt wäre. Leider sind sie bei Nordstrom mit Maßangaben eher sparsam, und da kommt auch noch mal Zoll auf den Preis drauf, was die Sache teuer macht.

Ich bin aber geneigt, es mal drauf ankommen zu lassen, das ist ein Stück, das man hier nicht leicht bekommt ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 14:43
avatar  TC1
#4 RE: Lee Overalls
avatar
TC1

Die haben einen sehr guten Größenfinder auf der Seite, finde ich. Zoll fällt nicht an, da unter 150€ (Warenwert+Versand 16 €). Einfuhrumsatzsteuer (19%) macht rund 27€ und wird gleich von denen abgewickelt. Der ganze Spaß kostet dann knapp 170€. Ich weiß nur nicht, ob ich den blauen oder lieber den schwarzen nehmen soll. Bin für Tipps dankbar. 🤔😎

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 16:03)
avatar  Its Me
#5 RE: Lee Overalls
avatar

Wo hast'n den Größenfinder gefunden? Ich brauch' glaub ich erst mal einen Größenfinderfinder! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 19:12
avatar  Its Me
#6 RE: Lee Overalls
avatar

Ah! Jetzt habe ich den Sizeguide gefunden: Der erscheint offenbar in der Mobilansicht gar nicht, aber am heimischen PC sehe ich ihn. Naja, er sagt etwas über die verschiedenen "Durchmesser" aber nicht über die Länge der Beine, Arme oder von allem insgesamt. In der Beschreibung geben sie an, wie und wo "Inseam" (Innenbeinlänge) genau gemessen wird, aber die Tabelle hat keine Werte dafür. Da bleibt nur, aus der Hüfte zu schießen, ist schließlich eine amerikanische Firma, und da ist das doch so üblich, habe ich im Fernsehen gesehen. ;0)

Der Blaue ist ja aus einer Baumwoll-Tencel Mischung, und das ist sicher sehr angenehm zu tragen. Den finde ich eigentlich auch ganz gut, auch mit den weißen Kontrastnähten, aber Denim-Overalls habe ich schon ein paar in verschiedenen blauen Tönungen. Daher würde ich persönlich zu dem Schwarzen tendieren, denn bislang habe ich nur einen einzigen aus schwarzem Denim gefunden (L'n'P), der so halbwegs passt, und das ist noch stark verbesserungsfähig.

Im Bild sieht es aus, als ob die Beinlänge nicht gerade asiatisch-knapp wäre. Also bleibt mir nur, XL zu versuchen, alles andere ist eh zu kurz ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 20:35
avatar  TC1
#7 RE: Lee Overalls
avatar
TC1

Den meinte ich nicht. Direkt über dem Feld, in dem man die Größe auswählt erscheint ein rotes Quadrat mit einem weißen "T" drin. Dahinter steht der Link: "Which size fits me?" Darüber gelangt zu einem sehr detallierten Größenfinder. Man wird u.a. zu einer Jeans befragt, die gut passt (Marke, Modell, Bundweite, genaue Schrittlänge!). Am Ende gibts die Größenempfehlung. Dieser Link war auf meinem Handy zunächst auch nicht da, jetzt aber schon...😎

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 22:46
avatar  Its Me
#8 RE: Lee Overalls
avatar

Hmmmm... ich seh den immer noch nicht. Online-Wunderwelt! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 10:18
avatar  TC1
#9 RE: Lee Overalls
avatar
TC1

Jetzt sehe ich ihn auch nicht mehr. Gestern ging es, auf dem Handy aber nur manchmal. Ist echt merkwürdig...🤔😎

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 14:29
avatar  Its Me
#10 RE: Lee Overalls
avatar

Ich habe den Verdacht, dass der nur kommt, wenn man Drittanbieter-Cookies und Tracking nicht blockt. Gerade mal testweise abgeschaltet, dann kam zumindest der Kleine. Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht wollen sie auf diese Weise aber auch ihre Kunden dazu bringen, sich 'nackig zu machen', auch wenn sie normalerwise hohe Sicherheitseinstellungen haben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 17:53)
avatar  Its Me
#11 RE: Lee Overalls
avatar

Den Lee gibt es übrigens auch noch in Hellblau und Railroad Stripes, habe ich gerade auf der US-Homepage von Lee gesehen:





Wobei der hellblaue - das sieht man im Bild kaum - interessanterweise auch gestreift ist.

Allerdings ist der Größenfinder dort aber auch leider nicht aussagekräftiger ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 13:51
avatar  Its Me
#12 RE: Lee Overalls
avatar

Bei genauerer Betrachtung gefällt mir der mit den Eisenbahnerstreifen ja auch ganz gut. Zu dumm, dass man den nicht bestellen kann, ohne eine Briefkastenfirma in den USA zu unterhalten. Ich hab' mal den Schwarzen bestellt. Wenn der passt, mache ich vielleicht noch einen Anlauf wegen des Gestreiften.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 17:01
avatar  Its Me
#13 RE: Lee Overalls
avatar

Leider wird Lee diese Teile wohl nicht auf den Europäischen Markt bringen. Sie schreiben dazu:

"Vielen Dank für Ihre Email an Lee .
Der von Ihnen genannte Artikel ist leider auf unserer Webseite nicht verfügbar.
Auf dem EU-Markt werden andere Artikel angeboten als auf dem US-Markt. Es kann also sein, dass Sie einen Artikel, den Sie in den USA oder auf der amerikanischen Website gesehen haben, in Europa nicht finden und umgekehrt. Artikel, die nur in den USA und Kanada angeboten werden oder nur auf dem europäischen Markt, können nicht an Adressen außerhalb des jeweiligen Gebiets geliefert werden. Wir entwickeln unsere europäische und US-Kollektion mit der gleichen Sorgfalt .
Wir sind sicher, dass Sie in beiden Kollektionen die Artikel finden, die Ihren Bedürfnissen ideal entsprechen.

Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie weitere Fragen haben.
Viele Grüße und einen schönen Tag!"

Was so viel bedeutet, wie: "Wenn sie es nicht auf unserer EU-Website finden, dann brauchen sie es als EU-Bürger auch nicht!", nur in nett.

Gut, dass ich das jetzt endlich weiß. :0\

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 09:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 09:55)
#14 RE: Lee Overalls
avatar

Hallo,

Genauso ist es mir vor einiger Zeit bei der Firma 66° North gegangen. Ich hatte auf deren Internetseite Ölzeug gesehen welches ich unbedingt haben wollte. Leider war diese Internetseite nur für Island gedacht. Und nur Isländer konnte dort bestellen. Für Resteuropa und Deutschland gab es ein anderes Angebot auf dem überhaupt kein Ölzeug zu finden war. Auch eine Anfrage in Island nutzte nichts. Was dieses Vorgehen bezweckt, keine Ahnung. Anders wäre der Käuferkreis mit Sicherheit wesentlich größer. Durch einen dummen Zufall bin ich dann kurze Zeit darauf über Ebay mit einen Isländer in Kontakt gekommen. Diesen habe ich dann gebeten mir die gewünschten Sachen zu besorgen. Und er hat es getan. Ähnlich ist es mir auch bei Grundens in Schweden gegangen. Auch die haben Sachen die nur für den schwedischen Markt gedacht sind. Auch dort hat mir ein Deutsch-Schwede weitergeholfen. Er hatte eine schwedische Anschrift. Selbst Händler aus Deutschland kommen an diese Sachen nicht heran.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:15
avatar  Its Me
#15 RE: Lee Overalls
avatar

Tja, Globalisierung ist eben nicht für alle. Viele kleine Firmen scheuen den Aufwand des Internationalen Versandes, und andere, meist die Größeren, haben eine regional angepasste Preispolitik, und schützen ihre Märkte, oft zum Nachteil der Kunden.
Mal sehen, was da noch geht. Ich habe eine US-Adresse, über die ich notfalls bestellen kann, aber das bedeutet einigen Aufwand und Kosten, und das werde ich erst probieren, wenn ich sicher weiß, dass die Größe hinkommt. Also warte ich auf die Lieferung von Nordstrom, die bereits unterwegs ist. Wenn der Inhalt vielversprechend ist, bestelle ich noch den Lee in Railroad Stripes.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!