Zara Overalls

  • Seite 5 von 5
16.10.2023 10:14
avatar  Its Me
#61 RE: Zara Overalls
avatar

Ich konnt's mir nicht verkneifen und musste das einfach probieren. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr. ;0)


... heute aber mal im Abercrombie&Fitch Flightsuit. (Hallo Inone!)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 14:36 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 15:46)
avatar  Its Me
#62 RE: Zara Overalls
avatar

Oha, das ging schnell. Schon da.

Nur kurz so viel: Hammerteil!
Was den Mädels da für unter 60 Öcken geboten wird, ist beeindruckend. Wir Kerls müssten dafür mittlere dreistellige Beträge auf den Tisch legen, alleine was die Details angeht, die da eingebaut sind. Das Material ist auch top, sehr fest und recht schwer, und entspricht in etwa dem, was man bei einem Trenchcoat erwarten würde. Für den Schnitt hat man sich richtig Mühe gegeben.

Das Teil hat zudem echt Stil. Der liegt zwar irgendwo zwischen Star Wars und Humphrey Bogart, aber definitiv Stil. Es erinnert ein ganz klein wenig an den olivgrünen ETSY / Tame Living Jumpsuit, den ich letztes Jahr gekauft habe (Galerie), ist aber moderner. Die Beine sind recht weit, aber das gehört zum Stil. Auch die Manschetten sind absichtlich sehr weit, das gehört aber ebenfalls dazu. Dazu kann man sie unterhalb des Ärmels bis ganz hoch unter die Achseln aufknöpfen. Ein etwas seltsames Feature. Zwar gibt es den frontalen Einstieg (Unisex-Knöpfung!) nur oberhalb des durchgehenden Taillenbundes, aber dafür linksseitig von Hüfte bis Brusthöhe einen in der Seitennaht verdeckten Reißverschluss, der es wenigstens ein wenig leichter macht, da trotzdem reinzukommen. Es hängt allerdings sehr von der Schulterbreite ab, wie leicht man rein und rauskommt. Mehr als meine 50cm sollte man nicht haben: Ich muss mich schon etwas verrenken, aber wenn ich drin bin, sitzen die Schultern wiederum einwandfrei.
Die vorne durchgehende Taille macht formal absolut Sinn, wenn man es betrachtet, und findet ihre formale Entsprechung in dem kleinen Riegel am Kragen, den man lose baumeln lassen, oder quer davorknöpfen kann. Wenn man ihn so festknöpft, erzeugt er einen sehr kühlen oder sogar unnahbaren Look, wie man ihn manchmal in Sci-Fi Filmen sieht. Das ganze Bild könnte aus solch einem Flim stammen.
Ich mach' morgen noch Bilder davon.

Klar ist das Ganze größenmäßig bei mir mal wieder grenzwertig, aber es hätte schlimmer kommen können. Wer aber ein wenig kleiner ist als ich, sagen wir mal so um die 1,85m, der sollte ohne zu zögern zuschlagen und das Ding kaufen, wirklich. Ich hingegen muss jetzt überlegen, ob man das Längenproblem irgendwie pimpen kann. Es fehlt nicht viel.

Wäre ich nur 1,85m, würde ich sofort ein zweites Stück bestellen! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 13:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 13:28)
avatar  Its Me
#63 RE: Zara Overalls
avatar

Ich hab' mal zwei Bilder vom Zara Trenchcoat Overall in die Galerie gelegt. Irgendwie sieht es auf Bildern ja immer anders aus, als im Spiegel, ist schon merkwürdig. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, außer, dass ich finde, dass die Industrie sowas auch in größeren Größen anbieten sollte. Nur einen Tick größer, und schon wäre der Drops gelutscht! ;0/

Aus den Beinen könnte man, wenn man sie unten auf ein immer noch gut ausreichendes Maß schmaler machte, einen Streifen von gut 5cm Material herausholen, das man für die Ärmel benutzen könnte, und um 5cm längere Ärmel wären schon sehr viel. Der Beinsaum gibt auch noch ca. 3cm für die Beinlänge her, das würde auch reichen. Dann sind hinten an der Taille noch 2 Knöpfe, die es bei mir nie brauchen wird, und da das dieselben wie an den Manschetten sind, könnte man sie dorthin verpflanzen, um deren Weite etwas besser anpassen zu können. Könnte alles klappen, wäre aber ein paar Stunden Arbeit.





Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 10:25
avatar  Inone
#64 RE: Zara Overalls
avatar

Danke für die ausführliche Beschreibung des Anzugs. Der Umnähaufwand ist mir zu hoch. Noch besser finde ich es, dass Du den Abercrombie & Fitch Flightsuit trägst 😀

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 10:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 10:49)
avatar  uwe1502
#65 RE: Zara Overalls
avatar

Hallo,
sag mal, ist das ein Seiten-Reißverschluss da auf den 3 Bild von der Seite.
oder ist das eine gewollte Öffnung.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 12:11 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 12:14)
avatar  Its Me
#66 RE: Zara Overalls
avatar

Moin Uwe, moin Inone,

ja, das ist ein Seitenreißverschluss. Ich denke, dass der in erster Linie dazu dient, das Ding mit dem Taillenbund über die Hüfte zu bekommen, aber er schafft auch ein klein wenig mehr Raum beim Versuch, das Oberteil über die Schultern zu bekommen.

Und ja, der Umnähaufwand ist schon verhältnismäßig hoch, andererseits bekommt man so auch mal ein besonderes Stück, bin da auch hin- und hergerissen. Ich muss mich aber jetzt bald mal entscheiden, sonst läuft die Zeit für eine Retoure ab, und dann entscheidet sich das ganz von selbst. :0/

Ja klar trage ich den Abercrombie & Fitch Flightsuit, der ist doch ganz gut! Kommt gut mit Stiefeln und Lederjacke, oder nur mit hohen Canvas-Boots an weniger kühlen Tagen. Im Moment ist er aber gerade in der Wäsche. Ich werd' davon bei Gelegenheit auch noch ein Bild machen und in die Galerie hochladen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 16:00
avatar  Its Me
#67 RE: Zara Overalls
avatar

Moin,

gerade hat das Schnäppchenfieber mich voll erwischt:


https://www.zara.com/de/de/overall-mit-g...ml?v1=292390687

Den fand ich zuvor schon interessant, aber 'n Hunni wollte ich dafür nicht raustun, zumal es jetzt nicht so ein aufwändiges Stück ist, und unklar war, ober die Länge hinkäme. Vom Stil her gefällt es mir aber, und der Stoff ist auch ganz schön strukturiert. Eben sah ich, dass er für 12,99€ zu haben sein sollte, und da konnte ich nicht widerstehen, das anscheinend letzte Exemplar seiner Art zu bestellen. Sollte die Länge nicht passen, wird schnell ein Kurzer für's Frühjahr draus gemacht, mit 1/2 Bein und langem Arm. Für das Geld ist das Risiko akzeptabel. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 20:10 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 20:41)
avatar  Its Me
#68 RE: Zara Overalls
avatar

Nun ja, mit dem G-Star hatte ich heute ja erstmal kein Glück gehabt, aber dann kam kurz darauf der 12,99€-Jumpsuit von Zara, wie in den vorigen Beiträgen beschrieben.
An sich nicht schlecht, das Teil, und eher auf der 'schicken' Seite, weil eben kein Workwear-Stil, sondern eher gesellschaftsfähig-modisch. Mit dem kann man auch mal ins Theater oder zu einem Kammerkonzert gehen. Ins Büro sowieso.

Wie erwartet ist die Länge eher knapp, aber ein wenig Saum kann man noch rauslassen. Ich versuche ersteinmal, wie weit ich damit komme, ansonsten wird er radikal auf kurzbeinig 'umgebaut'.

Jedenfalls für 12,99€ ein guter Deal.
:0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 12:36
avatar  Its Me
#69 RE: Zara Overalls
avatar

Zara probiert es in er Männerabteilung mal wieder mit einem sachten Pink:


https://www.zara.com/de/de/cttn-jmpst-12...ml?v1=365889587

Kaum erschienen, ist das Teil allerdings auch schon wieder ausverkauft, was die Frage offen lässt, ob sich nun Rosa in der Männerabteilung überdurchschnittlich schnell verkauft, ob es eher die Frauen waren, die es in Massen gekauft haben, oder ob die Einkaufsabteilung zu vorsichtig war, und nur 3 Stück geordert hatte. Der Schnitt und die Details sind allerdings ziemlich gelungen, finde ich.


....aufgrund des eher kühl-windigen Wetters aber heute lieber noch mal im hellgrauen Lederjumpsuit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!