ZARA Latzhosen

  • Seite 1 von 2
30.06.2023 13:24 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 12:33)
avatar  Its Me
#1 ZARA Latzhosen
avatar

Bei ZARA habe ich eine ungewöhnliche Latzhose gesehen:


https://www.zara.com/de/de/oversize-carp...-p01538429.html

Ungewöhnlich deshalb, weil sie an den Seiten sehr hoch geschnitten ist und sie einen Frontverschluss hat. Ansonsten kommt sie im Workwear-Stil daher, incl. aufgedoppelten Materials an den Knien und den üblichen Schlaufen und Werkzeugzaschen. Der Latz vorne und der hinten sind identisch groß und breit. Der Beinabschluss unten lässt sich auf der einen Seite auf- und auf der anderen Seite engerknöpfen, sowas habe ich in dieser Komination noch nicht gesehen. Auch ungewöhnlich ist (zur Zeit jedenfalls) der Preis mit nur 29,99€ (-50%).

Die Farbe und Textur ist den Carhartt Duck Latzhosen scheinbar recht ähnlich, und so eine habe ich ja schon, aber weil ich seit einiger Zeit bereits so einen hohen Schnitt suche, werde ich es mit dieser hier wohl mal probieren. Eine kleine Reserve an Beinlänge scheint es zu geben, dem Model ist sie jedenfalls zu lang. Naja, keiner weiß, wie groß das Model ist, aber das Risiko ist gering, denn als preiswerte Werkstatthose zum Einsauen geht sie im Zweifelsfall immer noch, auch wenn sie ein wenig Hochwasser hat, oder man sie etwas tiefer tragen muss.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 11:17
avatar  Its Me
#2 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Heute kam das Päckchen von Zara an: Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, mit der o.g. Front-Einstiegs-Latzhose.

Die Verarbeitung ist okay, es gibt einige Details, z.B. haben die Latztaschen noch mal Drückknöpfe, ein paar weitere unten am Bein, die üblichen Schlaufen etc. und alles incl. der Schnallen scheint robust gemacht zu sein. Das Material ist optisch ähnlich, wie z.B. bei Carhartt, fest, aber minimal dünner. Ob das Label DNVR-Workwear (Denver?) was zu sagen hat, weiß ich nicht.

In der Weite ist die L-XL für mich auf der bequemen Seite. Etwa wie eine klassische W40er Carhartt. Allerdings ist sie in der Länge nicht ganz so reichlich, wie man das von den Modelfotos vermuten könnte: Wenn ich sie so trage, dass sie bis auf die Füße reicht, sitzt sie oben und im Schritt eher locker. Am angenehmsten trägt sie sich, wenn man die Träger etwas kürzer stellt, so dass der Latz normal hoch reicht, also die Brust bedeckt, und sie seitlich bis ca. eine Handbreit unter die Achseln geht (was ja auch das besondere Feature eben dieser Hose ist). Dann fehlt allerdings unten am Saum etwas. Andererseits kann man das jetzt im Sommer ohne Probleme so machen, weil es mit Flipflops oder Sandalen dann wieder irgendwie okay aussieht. Alternativ könnten Boots funktionieren, aber das teste ich jetzt erst mal nicht.

Mit klassisch weißem T-Shirt drunter, oder einem kurzärmeligen Demin- oder Karohemd kann man das Teil jedenfalls gut tragen. Ob es ganz ohne was drunter gut geht, muss noch probiert werden.

Für 29,99€ war das auf alle Fälle kein schlechter Deal. Ich werde sie behalten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 15:51
avatar  uwe1502
#3 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Its Me
Kannst du mal bitte die Bundweite bei deiner L-XL Latzhose angeben. Da die Hose ja ziemlich gerade geschnitten ist und keine Bundweitenregulierung hat. Die Beinlänge wäre auch mal interessant. Kannst du auch mal ein paar Bilder in die Galerie stellen.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 17:06 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 17:47)
avatar  Its Me
#4 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Flach hingelegt:
Beininnennaht 74cm
Beinaußennaht bis Bund 104cm
Außennaht bis Armausschnitt 121cm
Beinsaum bis Oberkante Latz 141cm
Bundweite 56cm (x2)

Hier mal ein schnelles Bild von unterwegs:



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 18:20
avatar  Inone
#5 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Dank Deiner Empfehlung habe ich mir jetzt auch eine Zara-Latzhose bestellt, bei dem Preis. Danke für die Infos.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 20:30
avatar  Its Me
#6 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Ich wünsche Dir viel Spaß damit! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2023 17:04
avatar  Inone
#7 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Danke, sie ist heute angekommen. Bei 1,85m und schlanker Figur habe ich die Größe S-M genommen, sie passt. Beinlänge ist auch gut. Material ist auch ok und insbesondere der Preis. Ungewöhnlich ist die Kombination aus Latzhose und Overall. Ich werde den Anzug behalten. 😊

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2023 17:32 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 17:41)
avatar  Its Me
#8 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Glückwunsch! :0)
Übrigens ist der Preis noch mal gefallen, von 29,99€ auf 26,66€! (Edit: Jetzt sogar nur noch 22,99€!!!)

Kannst Du zum Vergleich der Größen L-XL / S-M bitte mal die Bundweite und Länge posten (Siehe mein Posting #4 in diesem Thread)? Dann wüssten wir mal, wie groß die Unterschiede sind. In meinem Fall hätte diese Latzhose einen Tick enger sein können, aber ich habe mich nicht zu S-M getraut, weil ich befürchte, dass es dann mit der Länge nie und nimmer gereicht hätte. Ich finde den Schnitt auch ganz witzig. Sowas hatte ich schon lange gesucht. Aus Denim wär's mir aber noch etwas lieber gewesen, und hinten dann eher nicht ganz so breit. Naja, aber ich will nicht jammern, sowas kommt vielleicht noch irgendwann.

Hast Du ein Bild?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 20:06
avatar  Inone
#9 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Hallo Its Me, ich habe für Dich gemessen und wie Du die Latzhose flach hingelegt:
Beininnennaht 74cm
Beinaußennaht bis Bund 99cm
Außennaht bis Armausschnitt 116cm
Beinsaum bis Oberkante Latz 137cm
Bundweite 50

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 23:27
avatar  Its Me
#10 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Hi Inone,

danke für die Maße!

Dann ist die S-M also doch ein deutliches Stück kürzer. Das ginge bei mir nicht, und die Weite wäre ein wenig knapp geworden. Ich brauche also nicht zu überlegen, die S-M noch mal zu probieren, oder mich, jetzt, wo sie wohl ausverkauft ist, zu ärgern, es nicht probiert zu haben.
Manchmal wundert man sich ja, dass ein Teil in allen Größen nahezu gleich lang ist, und sich nur im Durchmesser unterscheidet. Habe es sogar schon mal erlebt, dass die kleineren Größen etwas länger waren! Nicht, dass ich es verstanden hätte, aber war eben so ... ;0)

Hast Du diese Latzhose schon richtig ausprobiert?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 12:17
avatar  Inone
#11 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Hallo Its Me, nein, noch nicht. Die Temperaturen sind auch die falschen. Außerdem werde ich ihn erst noch waschen. Ich gebe zu, ich habe ihn auch gekauft, weil er günstig war und ich meine Sammelleidenschaft ausgelebt habe, denn die Angebote für Männer sind bei Overalls und Latzhosen eher überschaubar. 😀

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 12:53 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 14:41)
avatar  Its Me
#12 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Jaaaa, das kenne ich. :0) Das hat mich auch schon viele Male erwischt, vor allem, wenn Angebote in einer eigentlich falschen Jahreszeit kommen, man dann so ein Teil kauft, aber es ersteinmal weglegen muss, weil das Wetter nicht danach ist.

Manchmal bleibt das dann länger liegen, als geplant. So hat man aber immer wieder schöne Überraschungen, wenn man in seinem Kleiderschrank kramt. ;0)

Besonders Anfangs habe ich, auch angesichts des schmalen Angebotes in den Männerabteilungen, oft geglaubt, dass es niemals wieder solche Teile wie diese geben wird, wenn ich die jetzt nicht kaufe, und dann auch einige gekauft, die ich im Nachhinein dann doch nicht unbedingt hätte haben müssen. Aber bei einigen war es auch so, dass ich sie erst später richtig zu schätzen gelernt habe, weil ich z.B. Anfangs noch nicht mutig genug für ausgefallene Stücke oder Muster war.

Die hohe Zara-Latzhose habe ich aber inzwischen auch bei warmem Wetter schon getragen, mit hochgekrempelten Beinen und nur einem Tank Top darunter. Das geht auch, und dank loser Passform ist es auch recht luftig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 12:44 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2024 12:59)
avatar  Its Me
#13 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Es gibt eine neue Latzhose bei Zara:


https://www.zara.com/de/de/latzhose-mit-...ml?v1=323064843

Viele Details wirken sehr "carharttig", finde ich, besonders die Träger, Form der Latztasche und die Pinselschlaufe hinten. Der Preis unterscheidet sich jedoch deutlich: Er ist nur etwa 50%. Mir gefallen die aufgesetzten vorderen Taschen auf dem Oberschenkel, und dass man auf einen auffälligen Taillenbund verzichtet hat.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 18:37
avatar  Its Me
#14 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Nachdem ich mir kürzlich Carhartt Shortalls im Abverkauf bestellt hatte, die dann meine Frau umgehend für sich konfisziert hat, habe ich doch mal die Zara bestellt: Sollte sie zu kurz sein, mache ich Shortalls draus, und aus dem dabei abfallenden Stoff bekommt sie dann eine oder zwei Extrataschen. Taschen kann man nie genug haben.
Am Bein ist noch Platz für je mindestens eine, aber was wäre mit einer weiteren Latztasche, aber hinten, am Rückenlatz? Könnte auch mal ganz lustig sein, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 18:42 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 18:43)
avatar  Its Me
#15 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Hmmm ... die ist ziemlich kurz!

Das Material ist okay, sieht wie Brown Duck bei Carkartt oder Dickies aus, ist aber etwas leichter. Auch die restliche Machart ist grundsätzlich okay, nur die Gummies in den Trägern könnten kräftiger sein. Die Weite bei L/XL entspricht in etwa einer W38, und das käme ja auch ganz gut hin. Es fehlen aber bestimmt 15cm in der Länge, und zwar nicht nur im Bein, sondern insgesamt, so dass die Proportionen auch dann nicht hinkämen, wenn man Shortalls daraus machte.

-----> Retoure :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!