Zara Overalls

  • Seite 1 von 5
27.09.2018 23:00
avatar  Its Me
#1 Zara Overalls
avatar

Ich war gerade bei Zara auf der Website. Da gibt es zwei Overalls, die ich noch nicht kannte und die einigermaßen neu zu sein scheinen:





Der Blaue ist nicht schlecht, glaube ich, der Braune ist ein wenig nah an Arbeitskleidung, aber könnte auch ganz gut kommen.
Aber XL ist das Größte, was sie haben ...
Was denkt Ihr?

Beste Grüße!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 15:22
#2 RE: Zara Overalls
avatar

Für Dich könnte es eng werden, zudem ist der grüne selbst für den Asiaten zu kurz.
Der dunkelblaue ist extrem minimalistisch, aber sehr klar geschnitten. Könnte großartig aussehen, aber da muss ich erstmal selber auf die Webseite von Zara.
LG, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 16:02
avatar  Its Me
#3 RE: Zara Overalls
avatar

Tja, mit den asiatischen Proportionen komme ich nie so recht klar. Der soll 1,85 groß sein, aber wie viel davon Oberkörper ist, ist ungewiss.
Mit etwas höher geschnürten Schuhen komme ich derzeit auch mit knapper Beinlänge halbwegs klar. Man muss einfach so tun, als wenn das jetzt der angesagte Style sein soll! ;0)

Ich habe den Blauen mal auf Verdacht bestellt. Is' ja nicht mein Problem, wenn die zu kurze Klamotten machen, oder? Dann geht er zurück. Beim Tom Tailor hat XL ja auch gerade noch so funktioniert, also besteht Hoffnung.
Ich mag den cleanen Look, ohne Schnickschnack. Mit dem hohen Kragen am Shirt, wie in dem Bild, kommt das schon sehr minimalistisch rüber. Die Schuhe sind noch nicht optimal, finde ich. Das Ding dürfte auch gerne aus einem anderen Stoff sein, als Denim, und könnte auch in Schwarz oder sehr dunklem, leicht strukturierten Stoff gut aussehen.

Beste Grüße.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 21:43
#4 RE: Zara Overalls
avatar

Den blauen Overall oder die schmal geschnittene Latzhose? Wenn Dir der Overall in XL ein wenig zu knapp ist müsste er mir passen! Jedenfalls waren die Teile bei Zara schonmal kürzer.

Mit den Schuhen halte ich es ähnlich, zumal ich zum überwiegenden Teil Ranger Boots und Doc Martens trage.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 21:55
avatar  Its Me
#5 RE: Zara Overalls
avatar

Ich meinte den blauen Overall.

Mit Latzhosen hatte ich schon länger nichts mehr, könnte man bei Gelegenheit aber auch mal wieder probieren, aber es muss schon mit Stil sein ...
Die aktuell oft angebotenen Latzhosen, bei denen im Wesentlichen ein Latz an eine normale Jeans genäht ist, finde ich nicht so verlockend.

Aber nun erst mal abwarten, was bei Zara rauskommt. Ich hab nämlich inzwischen einen deutlichen Überhang an kurzärmeligen Overalls, und das, wo doch nun die Temperaturen schon spürbar fallen. Da käme der Zara gerade recht.

Gespannte Grüße

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 18:36
avatar  Its Me
#6 RE: Zara Overalls
avatar

So, hier die Auflösung des Rätsels:
Der Zara Denim Overall in XL ist für mich gerade eben noch passend, wenn ich hoch geschnürte Schuhe dazu anziehe. In der Weite ist nicht mehr viel über, der darf beim Waschen nicht kleiner werden. Mal sehen, ob das gutgeht. An Armen und Beinen könnte man noch 2 bis 3 cm rausschinden, wenn man sich den Saum noch mal genau ansieht. Jedenfalls ist der Look tatsächlich so minimalistisch wie auf den Fotos, das könnte gut werden.

Der Khakifarbene von Zara hat in der Tat zu kurze Beine, ist aber sonst nicht schlecht, sehr dicker Stoff. Ich habe eine Idee, wie man das mit den Beinen pimpen kann. Dazu mehr, wenn es geklappt hat.

Beste Grüße.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:36
avatar  Its Me
#7 RE: Zara Overalls
avatar

Beim Anprobieren im Laden habe ich versucht, mit dem Smartphone zu fotografieren. Mit all den Spiegeln dort hat der Focus aber wohl nicht so astrein funktioniert, daher ist alles etwas unscharf. Naja, man kann es ungefähr erkennen.



Etwas mehr Länge unten hätte sicher nicht geschadet.

Zu dumm, dass Zara keine XXL Größen macht.
XXL war auch bei anderen Sachen im Laden nirgends zu finden.
Ob die Krankenkasse bald für Längenmäßig Herausgeforderte die Schneiderkosten übernimmt, wenn das so weiter geht?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 17:44
avatar  uwe1502
#8 RE: Zara Overalls
avatar

Na ja nicht schlecht aber deine Bilder könnten eine etwas bessere Qualität haben.
Auch wenn man nur ein Handy nimmt sollten die Bilder etwas besser sein.
Versuche es noch mal.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 18:32
avatar  Its Me
#9 RE: Zara Overalls
avatar

Ich sag's ja, in der Probierkabine klappte das nicht, wie es sollte. Hab daher diesmal leider keine besseren Bilder gehabt. Sorry. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 22:05
#10 RE: Zara Overalls
avatar

Vielen Dank trotzdem!
Wird für mich in der Länge vermutlich auch knapp, und ich müsste wohl noch ein wenig abnehmen.
Für einen ungefähren Eindruck reichen die Bilder. Taschenmäßig wär mir etwas weniger Minmalismus (– & – ergibt +) aber lieber.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 23:25 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 23:25)
avatar  Its Me
#11 RE: Zara Overalls
avatar

Naja, sind 5 Taschen dran: 1 Brust, 2 hinten, 2 vorne. Schon nicht soooo schlecht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 19:20
avatar  Armin
#12 RE: Zara Overalls
avatar

Neue Overalls bei Zara:
https://m.zara.com/de/de/overall-mit-str...6059&v2=1079150
Leider ist der nur in sehr wenigen Filialen verfügbar. Klar, Online geht auch, aber irgendwie kaufe ich gerne in einer Filiale mit Beratung.

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 19:21
avatar  Armin
#13 RE: Zara Overalls
avatar
Armin

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 19:24
avatar  Armin
#14 RE: Zara Overalls
avatar

Gestern war ich in Stuttgart in zwei Filialen von Zara und wollte den grünen Overall anprobieren der schon ein paar Wochen im Angebot ist. Leider stimmen deren Angaben über die Verfügbarkeit nicht so richtig, haben jedenfalls keinen in M gefunden. Schade, hätte was werden können.

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 22:34
avatar  Its Me
#15 RE: Zara Overalls
avatar

Na, das ging ja schnell, der gemusterte ist schon wieder nur noch in S vorrätig. Die Händler glauben selbst nicht an die Nachfrage, oder? Wäre sonst ganz interessant gewesen ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!