Zara Overalls

  • Seite 2 von 5
12.10.2018 13:00
avatar  Its Me
#16 RE: Zara Overalls
avatar

Aber der Typ ist 189 groß und trägt den Gemusterten in M???
Ich werde aus den Größenangaben nicht schlau.
Jetzt haben sie S, M und L im Angebot.
Gibt/gab es den gemusterten in XL?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:23
avatar  Its Me
#17 RE: Zara Overalls
avatar

Ich war gerade noch mal.auf der Zara Website.
Guckt mal: Der Typ, den sie da modeln lassen, hat einen total langen Hals und ziemlich hohen Kopf. Wenn der Scheitel bis Sohle 1,89cm lang ist, hat der die Körpermaße einen durchschnittlichen 1,78-Mannes:



Außerdem ist der klapperdünn.

Der Zara Support meint allerdings, dass bei diesem Teil die Längendifferenz zwischen S, M und L recht großzügig ausfallen würde, weshalb sie auch kein XL hätten, und L auch bei 195 noch passen müsste. Ich halte das für fragwürdig, aber wir werden es gegen Ende der Woche genauer wissen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 22:59
avatar  Its Me
#18 RE: Zara Overalls
avatar

Heute war ich bei Zara, weil der o.g. Overall in der Filiale angekommen war.

Um es kuz zu machen: Sehr sehr scharfes Teil!

Für jemanden, der so 1,85m/75kg ist, in L definitiv eine klare Kaufempfehlung. Qualitativ machte es einen erstaunlich guten Eindruck. Der Schnitt durchaus raffiniert.
Das Teil kann definitiv in der offiziellen Öffentlichkeit getragen werden, also auch Büros, Theater, Feiern und so, und zwar nicht nur so, dass es nicht unagenehm auffällt, sondern so, dass es das Niveau sogar hebt. Dies ist mit Abstand der gesellschaftsfähigste Overall, den ich bislang gefunden habe.

Leider ist er aber für mich zu knapp gewesen. :0/
Es hätte mindestens XL sein müssen.

Schade.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 13:30
#19 RE: Zara Overalls
avatar

Bei mir wahrscheinlich genau XL. Denn ich wahr auch sehr überrscht, weil »seriöse« Overalls schon ausgesprochen selten sind. Wenn sie dann nur noch passen würden!
Denn Jeansoverall behalte ich af der Liste, schließlich gibt es den in XL.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 18:47
avatar  Its Me
#20 RE: Zara Overalls
avatar

Tja, Jeansoveralls habe ich incl. dem weiter o.g. schon 3 Stück, aber einen "seriösen" suche ich noch.
Warum macht Zara die Dinger nur in Kindergrößen? Mal ehrlich: Herrengröße S, wer kann das schon tragen? Dabei wäre dieses Modell auch vom Schnitt her für einen ausgewachsenen Mann durchaus geeignet, denn es sitzt alles ungefähr auf der richtigen Höhe, und sieht auch ernsthatft genug aus, nicht irgendwie unnötig verspielt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mann damit bei den Frauen punkten könnte.

Solche Dinger sollten öfter angeboten werden, vielleicht würde das den Trend stützen. Aber wss is? Weit und breit nix zu sehen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 11:49
#21 RE: Zara Overalls
avatar

Und wieder gibt es etwas Neues von Zara, spürbar an Workwear oriertiert, leider mit Druckknöpfen:
„Overall mit Taschen“ – Schwarz – 9632/303
https://www.zara.com/de/de/overall-mit-t...2507&v2=1079150
https://www.zara.com/de/de/overall-mit-t...7126&v2=1080099
„Overall mit Taschen“ – Marineblau – 9632/303
https://www.zara.com/de/de/overall-mit-t...7127&v2=1080099

Und eindeutig der „seriösen“ Ecke zuzuordnender Anzug, aber nur in S, M und L, allein, um It's Me zu ärgern:
„Overall mit Taschen“ [und V-Ausschnitt] – Schwarz – 5963/505
https://www.zara.com/de/de/overall-mit-t...9599&v2=1079150

Und zum Schluss die Suchanfrage mit allen Overalls und Latzhosen für Männer:
https://www.zara.com/de/de/search?searchTerm=Overall

LG, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 12:20
avatar  Its Me
#22 RE: Zara Overalls
avatar

Die "Overalls.mit Taschen" in schwarz und marineblau sind m.E. im Schnitt identisch mit dem in Oliv, und haben dann wohl sehr kurze Beine, da muss man aufpassen. Hab ich ausprobiert. Geht nur mit Stiefeln.

Der "Seriöse" ist scheinbar nicht der selbe Schnitt wie der graugemusterte Seriöse, den ich ebenfalls probiert habe, aber in L probier' ich nix mehr bei Zara. Wenn sie Männermode machen wollen, sollen sie auch Männergrößen machen.
Ich vermute, dass sie die Dinger aus Asien holen, und da gelten andere Dimensioxnen: Normal ist drei Größen kleiner ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:08
avatar  Its Me
#23 RE: Zara Overalls
avatar

... wobei, wenn man noch mal genau hinguckt, gibt es doch ein paar kleine Unterschiede zu dem Oliven (Bild weiter virne im Thread):



Die Patten der Brusttaschen sind anders, der Bund scheint schmaler, und der hier hat keine Gürtelschlaufen. Vielleicht dich noch mal probieren ... ?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:18
avatar  Its Me
#24 RE: Zara Overalls
avatar

Der "Seriöse" in schwarz, wenn der mir passen würde, würde ich den definitiv kaufen. Hat Zara also selbst verbockt, den Deal.
Ich hätte Gelegenheiten, wo ich sowas tragen könnte, wo alle in todlangweiligen Business-Klamotten rumlaufen. Mit so einem Teil könnte man sich abheben, ohne das geltende Styling-Niveau nach unten zu verlassen. Sie müssten es akzeptieren, weil sie es nicht geringschätzen könnten, wie Jeans und Hoodies. Wäre ein Knaller. ;0)

Aber er hat auch wieder sehr kurze Beine, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 21:58
avatar  Its Me
#25 RE: Zara Overalls
avatar

Auch bei ZARA gibt's was neues, anscheinend ist man dort jetzt auf dem Sleevless-Trip:


Der ist tasächlich in der Abteilung Herrenmode zu finden. Find' ich aber gar nicht übel, aber ob Größe L reicht??? Weil er kurz ist, könnte es gehen ...

Und dann noch den hier:

Ebenfalls ohne Ärmel und grundsätlich interessant, aber m.E. ein klein wenig zu baggy. Man muss mit seinen Klamotten Fahrrad fahren können, ohne Probleme beim Aufsteigen zu bekommen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 14:40
avatar  Its Me
#26 RE: Zara Overalls
avatar

Ich hab' den Kurzen ohne Ärmel mal bestellt. Das Ding ist ja wirklich mal was anderes, und noch ist ja schließlich auch Sommer! Wer braucht da Ärmel?

Ich glaub' das ist so'n Entweder-Oder-Ding: Entweder wird es der totale Reinfall, oder es hat das Zeug zum Kultteil.

Mal sehen, wie es läuft.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:34
avatar  Its Me
#27 RE: Zara Overalls
avatar

Sooo ... wird spannend: Gerade Nachricht bekommen, dass das Ding jetzt abgeholt werden kann. Drückt mir die Daumen, dass das nicht wieder so Reinfall wird, wie die letzten Male bei Zara.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 16:00)
avatar  Its Me
#28 RE: Zara Overalls
avatar

So, abgeholt und ausprobiert. Mit weder Armen noch Beinen, bei denen die Länge kritisch werden konnte, passt es tatsächlich, wenn es auch im Durchmesser nicht weniger hätte sein dürfen.
Einige Besonderheiten: Es gibt weder Knöpfe noch Reißverschlüsse, nur Klett. Auch für die Front. Bin mir nicht sicher, ob das optimal ist. Die Taschen sind multifunktional: Von oben befüllbar, von hinten zugänglich, und enthalten noch einen Durchgang zu darunter, welcher mit Klett verschlossen ist. Das legt die Vermutung nahe, dass das Teil aus einem langen Overall "gewonnen" worden ist, dem man die Ärmel entfernt und die Beine gekürzt hat. Beispielsweise dem, der mir nicht passte. Vielleicht soll aber auch nur der Eindruck erweckt werden, es wäre so gewesen.
Ich habe das Teil also mal behalten, und probiere es vielleicht am Wochenende aus. Vom Stil her ist es eher "Utility" also könnte man es zum Autoschrauben anziehen, oder sonstigen Bastelaktivitäten. Jedenfalls ist es keine Haute Couture und sollte wohl etwas abgerissener getragen werden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 19:53
avatar  Its Me
#29 RE: Zara Overalls
avatar

Bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass die Hosenbeine noch etwas weiter hoch gekrempelt.werden sollten ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 19:00 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 19:02)
avatar  Its Me
#30 RE: Zara Overalls
avatar

Hab' den ärmellosen oliven kurzen Zara jetzt mal etwas ausprobiert: Stadt, einkaufen, etc. und es ist festzustellen, dass er sich gerade an Sommertagen sehr angenehm trägt und beste Bewegungsfreiheit bietet (was kein Wunder ist. bedeckt er doch recht wenig Körperoberfläche) aber deutlich mehr Blicke auf sich zieht, als meine anderen Jumpsuits. Ist also eher was für die experimentierfreudigen unter uns.

Die von zwei Seiten zugänglichen Taschen müssen noch gepimpt werden, da gehen zu leicht Dinge verlustig. Eine saubere Naht mit der Maschine sollte das aber richten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!