Overall Trend und Mode Diskussion

18.05.2025 11:46 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2025 08:19)
#1 Overall Trend und Mode Diskussion

Was wird denn das jetzt schon wieder? Da schnippel' ich mir eine kurze Latzhose und dann wird das trotzdem nicht richtig Sommer?

Immerhin war es die Tage um den frühen Nachmittag meist warm genug, dass die Leute ohne Jacke rausgingen (außer die E-Bike Fahrer, die es natürlich immer noch nicht gemerkt haben). Ich habe dabei wirklich den Eindruck, dieses Frühjahr wieder mehr Latzhosen und auch Jumpsuits in der Stadt zu sehen, als letztes Jahr. Hoffen wir, dass das ein Trend wird! :0) Bei den Latzhosen sind die Mädels deutlich in der Mehrzahl, aber immerhin auch Jungs dabei. Bei den Jumpsuits ganz klar nur Mädels. Da ist noch Luft nach oben, Jungs!

... der heute wegen doch eher kühler Witterung mal wieder im Zara SRPLS Flight Suit herumläuft. Auch ein klassischer Overall Look, der immer geht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2025 22:22
#2 Overall Mode Diskussion
TC1

Ich war heute im schwarzen G-Star Unisex Utility Jumpsuit in der Stadt mit meiner Frau unterwegs und im Lokal. Allerdings gab es heute genau null andere LH bzw. Overall Sichtungen...

TC1

Antworten

Beitrag melden
19.05.2025 08:11
#3 Overall Mode Diskussion

Na, dann warst Du ja eindeutig der Star der Show! ;0)

Der Unisex Utility ist wirklich einer der besseren Jumpsuits, gefällt mir immer noch gut und ist sehr praxistauglich. Den hätten sie mal in noch 'n paar anderen Farben rausbringen sollen, so wie sie das mit den vielen Army-Varianten machen.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2025 16:24
#4 Overall Mode Diskussion

Ja, in Schwarz ist der Unisex Utility zwar recht neutral, aber man passt damit nicht in jede Umgebung damit. Für den Fall habe ich zum glück noch den hellgrauen Esprit-Jumpsuit, der mir sogar nich etwas besser passt.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2025 08:13 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2025 08:14)
#5 Overall Mode Diskussion

Ja, so neutral, wie Schwarz zunächst scheinen mag, ist es dann doch eben nicht überall.
Speziell in dieser tiefschwarzen Form wirkt es oft massiv. Das lässt sich naturgemäß bei einem Einteiler auch nicht so leicht durch Kombination mit einzelnen andersfarbigenen Teilen, wie Schuhen oder Shirts, abschwächen. Da braucht es mehr.
Ich habe z.B. probiert, dazu Schuhe, Shirt und auch einen Gürtel (Käppie käme auch in Frage, aber trage ich nicht) in einer gemeinsamen Kontrastfarbe (z.B. alles im gleichen Beige oder im gleichen Khaki etc.) anzuziehen. Das geht dann schon besser, denn zusammen kommt es eher gegen das Schwarz an, erzeugt aber ggf. heftige Kontraste (z.B. alles im gleichen Blau, alles in Weiß, oder gar alles in Rot, Gelb, Orange ... ), mit denen man auch erst mal leben können muss.
In aller Regel bleibe ich daher auch konsequent bei Schwarz, wenn ich schon einen satt schwarzen Jumpsuit trage.
Wenn mir nicht danach ist, ziehe ich eben einen anderen an, geht ja bei Jumpsuits zum Glück schnell! :0)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2025 09:22
#6 RE: Overall Trend und Mode Diskussion

Heute siehst Du mindestens mich im Overall auf der Strasse, ist genau das richtige Wetter dazu.
Währe schon cool wenn viele in solchen Jambis rum jumpen würde.
https://youtu.be/x5dUlJZgAEg?si=jQ4B2Hxe0LJP4Ux8
Ich habe jetzt noch eine kurzen bestellt mit passenden unter Body dazu. Ich freue mich.
Früher traute ich mich kaum zu zeigen geschweige einkaufen zu gehen in so Jumbis heute habe ich 0 Problem.

Ich glaube im Alter wird man lockere.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
24.05.2025 11:58 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 12:54)
#7 RE: Overall Trend und Mode Diskussion

Wär' ja auch merkwürdig, wenn man mit den Jahren nicht langsam schlauer werden würde. ;0)

Heute bin ich als Maschinist auf dem Flugplatz unterwegs, und als solcher mit Carhartt Duck Bib über einem Denim-Hoodie natürlich auch adäquat gekleidet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!