Zara Overalls

  • Seite 4 von 5
04.02.2020 11:10 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 18:12)
avatar  Its Me
#46 RE: Zara Overalls
avatar

Naja, das ist eben ein völlig anderes "Biotop", wo man sowas anziehen würde. Klar liegt hier der Schwerpunkt auf 'schigg', und damit steht er im krassen Gegensatz zu den Onesies, die ja eher bequem sein sollen und zweifellos auch sind. Ich schätze Onesies sehr, aber mit denen kann man eben auch nicht überall hin gehen. Mit so einem Teil hier könnte man allerdings ... wie sagt man so schön? ... dorthin gehen, wo noch kein Onesie zuvor gewesen ist.

Mit sowas würde ich definitiv ins Büro gehen, sogar wenn Meetings anstehen, denn damit braucht man sich nicht 'underdressed' zu fühlen, denke ich.

Sehr schade, die Sache mit der Größenbeschränkung. Ob man sowas kaufen soll, um dem Schneider seines Vertrauens als Vorlage zu geben?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:20
avatar  Its Me
#47 RE: Zara Overalls
avatar

Klar ist der hier sehr auf 'schigg' gemacht, eben für ein völlig anderes 'Biotop' als die beliebten Onesies, die ich wegen ihrer Bequemlichkeit sehr schätze, aber mit denen man eben auch nicht überall hin gehen kann.
Mit so einem Teil hier würde ich definitiv auf die Straße gehen, ich würde damit sogar ins Büro gehen, auch wenn Meetings anstünden, denn damit bräuchte man sich nicht mal unter Schlipsträgern 'underdressed' zu fühlen. Es wäre nicht wirklich eine Provokation und auch keine Dresscode-Verweigerung. Von daher finde ich das Ding richtig gut.

Ob man so ein Teil einfach mal kaufen, und dem Schneider seines Vertrauens als Vorlage geben sollte?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:39
#48 RE: Zara Overalls
avatar

Ja da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind.
Ich würde jedenfals so ein Teil nie im Leben anziehen.
Ich war vor kurzem im OnePiece an einem Geburrstag und an 2 Öffentlichen Anlässe.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:56
avatar  Its Me
#49 RE: Zara Overalls
avatar

Geburtstag ist auch völlig okay im Onepiece, finde ich auch.
Ich seh's auch nicht so sehr als Geschmacksfrage, denn dass ich diesen hier für bestimmte Anlässe gut finde, heißt ja nicht, dass ich Onsies nicht gut finde. Ich seh's eher als eine Art Erweiterung des männermodischen Spektrums an, das ist alles.

Ich zieh' ja Overalls nicht an, um aufzufallen, sondern weil ich sie gut finde. Und da ist ein Overall, der sich vom Stil her in die Umgebung einfügt, einfach eine Möglichkeit mehr, Overalls zu tragen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 23:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 23:06)
#50 RE: Zara Overalls
avatar

Zum glück haben nicht alle die gleichen Geschmäcker. sonst würden alle gleich rumlaufe.
Its Me, trage auf jedenfall was dir gefällt.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 12:09
avatar  Its Me
#51 RE: Zara Overalls
avatar

Da hast Du völlig Recht. Jetzt muss ich nur noch bekommen, was mir gefällt ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2023 15:51)
avatar  Its Me
#52 RE: Zara Overalls
avatar

Nur als Hinweis: Das aktuelle Angebot an Overalls in der Männerabteilung bei ZARA ist derzeit durchgängig ziemlich im Preis reduziert:


https://www.zara.com/de/de/search?search...all§ion=MAN

Vielleicht will ja jemand?
Der Helle ganz links könnte mich noch mal reizen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 18:29
avatar  Inone
#53 RE: Zara Overalls
avatar

Weiß jemand, wie man den Fliegeranzug JMPST bestellen kann? Da eine Größenauswahl nicht funktioniert, klappt es auch nicht mit der Bestellung.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 18:38)
avatar  Its Me
#54 RE: Zara Overalls
avatar

Scheint , dass man den, so lange keine Größe auswählbar ist, gar nicht bestellen kann, weil gerade kein Lagerbestand vorhanden ist, oder sowas.
Oft geht es aber am nächsten Tag wieder, z.B. wenn im System Retouren eingeloggt sind.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2023 18:48 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 18:50)
avatar  Its Me
#55 RE: Zara Overalls
avatar

Also habe ich dann doch den hellen ZARA-Jumpsuit mitbestellt, als ich die Latzhose bestellt habe. Bei 29,99€ konnte ich einem Experiment einfach nicht widerstehen. Er ist allerdings etwas später gekommen, genauer gesagt: Gerade eben erst.


https://www.zara.com/de/de/overall-mit-f...-p04279171.html

Der ist schon ein wenig speziell, passt aber erstaunlicherweise.

Der Stoff ist ein leichter Denim ohne Stretch, die Farbe ist sehr ähnlich wie auf den Fotos: Ungefärbt und ungebleicht. Die kontrastierenden Nähte sind deutlich zu erkennen, vielleicht etwas deutlicher, als in den Bildern. So weit gibt es eigentlich keine Überraschungen. Auch dass der elastische Bund nicht vom Einstieg unterbrochen wird, ist in den Abbildungen bereits klar zu erkennen. Normalerweise wäre das ein Grund, sehr vorsichtig zu sein, aber bei eher weiten Schnitten funktioniert das erfahrungsgemäß, und so einen Fall haben wir hier: Bei der ersten Anprobe wurde hat sich das bestätigt, es gibt kein Problem mit dem Rein- und Rauskommen. Unterhalb des Bundes ist ein RV, oberhalb Knöpfe. Noch eine Bemerkung zum Material: Es ist im Grunde blickdicht, aber wenn man ein tiefschwarzes Hemd darunter trägt, zeichnet sich das leicht ab. Nicht, dass man das Hemd genau sehen könnte, aber so, dass die helle Grundfarbe dann etwas angegraut wirkt. Also lieber helle Unterwäsche anziehen.

Was die Verarbeitung angeht, war ich überrascht: Man hat einige Arbeit in die Details gesteckt, mehr als ich auch zu dem Original-Preis erwartet hätte, zum Aktionspreis sowieso. So sind z.B. die Taschenbeutel der hinteren Taschen nicht einfach an den Rand der Taschenöffnungen genäht, sondern sind innenseitig länger gearbeitet und einige Finger breit darüber, nämlich direkt am Bund angenäht, was bei Beladung eine unschön durchhängende Hinterpartie vermeidet. Sowas findet man sonst nur bei Designerklamotten. Ähnliches habe ich schon bei anderen ZARA-Jumpsuits gefunden, und ich vermute, dass bei ZARA die Jumpsuits oftmals eine Sonderbehandlung erfahren, und vielleicht aufgrund der Stückzahlen nicht in den selben Nähereien genäht werden, wie die Volumenprodukte.
Die hinteren Taschen sind übrigens im Lieferzustand zugenäht. Zuerst dachte ich, es wären Fake-Taschen (und wollte mich schon aufregen), aber das ist nur eine Heftnaht, um die Form zu halten, und sie lassen sich von Innen leicht aufzuppeln.

Kommen wir zur Anprobe: Ich habe natürlich wieder L-XL bestellt, was bleibt mir auch anderes übrig? Die Weite, aber erstaunlicherweise auch Länge passt mir (1,93m@95kg). Es ist allerdings über der Taille nicht so viel Material übrig, wie beim fotografierten Model, bei dem das Oberteil deutlich über den Bund herunterfällt. Dieser Effekt ist bei mir deutlich kleiner, aber gerade noch vorhanden. Damit ist die Bewegungsfreiheit ziemlich gut, und es wird auch noch klarer erkennbar, dass es ein Einteiler ist.



Beim Einsteigen muss man den Elastikbund zuerst mal über den Hintern ziehen, und das passt bei mir gerade noch. Danach wird es aber wieder entspannter. Das Ganze Unterteil sitzt dann im Grunde wie eine Jogginghose, und die sollen ja recht bequem sein, sagt man. Der Schnitt ist insgesamt auch so angelegt, dass dieser Jumpsuit locker sitzt, es gibt genug Stoff dafür. Am Bund finden sich seitlich und hinten Dehnungs-Abnäher, um den Übergang von weit zu eng geordnet sattfinden zu lassen. Das ist auch nötig, denn ohne diese Maßnahme und den Elastikbund wäre das Ding wohl ziemlich formlos. In der Tat ist der Hosenteil recht voluminös, aber der Unterschied unten zu oben ist weniger stark, als auf den Produktfotos, denn dort haben sie das Oberteil irgendwie schmaler drapiert. Am Beinsaum kann man die Weite mittels zweier Gummizüge verstellen, was ich in moderatem Maße auch empfehlen würde.
Zwar gibt es Cargotaschen, aber es kommt trotzdem kein Werkstatt-Overall-Feeling auf. Das Ding wirkt komplett als ein modisch orientiertes Kleidungsstück. Man kann daher damit sicherlich ohne Probleme unter Leute gehen, auch wenn die sich ein wenig aufgebetzelt haben, also in der Form von Kulturveranstaltungen, oder die Liebste ins Restaurant ausführen. Ich würd' mich damit auch ins Büro trauen, aber ich weiß, dass das nicht jedermanns Ding ist.

Das wird also auch keine Retoure werden, wie es aussieht.

In den nächsten Tagen wird es ziemlich warm, kein guter Zeitpunkt, das Teil mal richtig auszuprobieren, aber ich werde das tun, sobald die Gelegenheit günstig ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2023 11:39 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 11:40)
avatar  Its Me
#56 RE: Zara Overalls
avatar

Ich habe ein Bild von der Anprobe des hellen Jumpsuits in die Galerie hochgeladen:



Der Beschreibungstext dort ist aus diesem Thread übernommen, hatte kein rechte Lust, noch mal eine komplett neue Beschreibung zu tippen.
Man erkennt aber, dass das Teil bei mir weniger voluminös wirkt, als bei dem ZARA-Model, un ddass der Hosenteil auch nicht so viel weiter ist, als das Oberteil. Ich denke, ich bringe auch mindestens 20kg mehr auf die Waage, als der ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 21:36
avatar  Its Me
#57 RE: Zara Overalls
avatar

Es scheint, dass ZARA dieses Muster jetzt hoch und runter rockt:


https://www.zara.com/de/de/overall-%E2%8...ml?v1=291017422

Nun also auch in dunkelbraun und mit ein paar Taschen weniger. Dafür steigt der Preis von 26,66€ auf nunmehr schmatzende 129,00€. Ooops!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 20:57 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 20:58)
avatar  Its Me
#58 RE: Zara Overalls
avatar

Moin Leute,

was denkt Ihr wohl von diesem Teil hier?:


https://www.zara.com/de/de/langer-trench...ml?v1=280469307

Ich finde den Stil sehr cool. Klassische Komponenten mit einer gewissen Asymmetrie und einem Haufen Details. Ist allerdings aus der Damenabteilung, wobei es das Ding bis in XXL gibt, in der es dann stolze 1,72m lang sein und ganze 59€ kosten soll. Hmmmmm ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 21:06
#59 RE: Zara Overalls
avatar

Wirklich schade, der wäre mal lang genug. Oft fehlt es ja nicht nur in der Beinlänge, sondern auch an den Schulterbreite und in der Ärmellänge.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 23:01)
avatar  Its Me
#60 RE: Zara Overalls
avatar

Zur Schulterbreite kann ich wenig sagen. Hier der Rest der bekannten Maße:



Der Rest kommt schon halbwegs hin, und die Ärmel scheinen für die angepeilte Zielgruppe absichtlich überlang zu sein. Das könnte helfen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!