RE: Stadtbummel im Overall

  • Seite 6 von 8
29.12.2019 22:11
#76 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ich habe ihn günstig auf Amazon bekommen, da hat er nur ca. 45€ gekostet. Ich nehme ihn bei diesen Temperaturen zum Mopped fahren und zum Gassi gehen. Er ist schön leicht, trägt sich auch sehr angenehm und hält warm. Man kann ihn auch gut zusammenrollen, so dass er nicht soviel Platz wegnimmt und z.B. ins Topcase passt.
Habe den Kauf nicht bereut. In Bordeauxrot hätte ich ihn aber auch nicht genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 08:43
#77 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ich bin seit längerem jetzt immer im Onepiece 2.0, Puppy Huge oder Alps Camo Fleece zum Bäcker, Supermarkt usw unterwegs. Auch war ich schon mal Freitags oder Samstags vormittags damit im Büro aufgetaucht - auch mal Samstags im neuen superdicken Teddy. Hab auch schon den Oneskee da angehabt. Komentar meiner Kollegin - coole Sache. Auch geh ich im 2.0 und Puppy Huge zur Probe in den Musikverein. Klar - anfangs war das schon bischen kribbelig - aber man gewöhnt sich. Jetzt im Winter auch den Sinisalo über den Puppy Huge zum Bäcker - einmal - mit der dicken Pelzrandkapuze(wie in der Galerie) drüber - den RV bis übers Kinn zu - ich da rein - mit einem Bekannten geschwatzt - und dann kam das Gespräch zwangsläufig auf mein Outfit - und damit auf den hohen Norden - ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 12:50
avatar  Its Me
#78 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Sinsalo sagte mir jetzt erst mal nix, aber Tante Duckduckgo sagt, das sei sowas hier:



Darunter noch'n Puppy Hug, das muss schon warm sein! Und der Pelzkragen dürfte Dir ja auch sehr entgegenhommen.

Hier in meiner Gegend ist praktisch nie Wetter, wo man sowas tragen könnte, ohne größere Verwunderung hervorzurufen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:38
#79 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Der Sinisalo ist ein sehr "technischer"Overall und bestens ausgestattet. Die Kapuze lässt im wahrsten Sinne des Wortes keine Wünsche offen. Mit dem Puppy drunter ist es herrlich kuschelig warm. Hier hab ich mal einen Balaclava-Hoodie drunter. g6p264-sinisalo.html#viewport
Über dem Originalpelz ist da ein großer Pelztreifen mit Magneten. Der geht innen genau so weit nach hinten wie außen - dichtet perfekt ab und wenn der RV ganz zu ist und die Skibrille drunter ist der Schutz komplett. Der untere Kapuzenrand geht dann sogar über die Skibrillenunterkante.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 12:47)
avatar  Its Me
#80 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Taugt das was, mit dem Balaclava-Hoodie? Ich habe kürzlich bei der Suche nach Skiunterwäsche so ein Teil hier gefunden ... :
https://www.sued-west.com/Herren/Funktio...704765e8938f48d



... konnte mir aber nur schwer vorstellen, wie das im täglichen Gebrauch so funktionieren würde, weil man ja nicht permanent mit 'ner Kapuze im Gesicht rumlaufen will. Lässt sich das dann normal als Kragen tragen? (Wo wir hier ja beim Thema Stadtbummel sind, und nicht beim Thema Banküberfall ...)

Vorerst habe ich also mal die klassische Rollkragen-Variante genommen, aber wenn man sich beim Snowboarden im Pulver packt, kann so ein Teil mit integrierter Balaclava vielleicht den Schnee daran hindern, einem eiskalt den Nacken runterzurieseln.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 07:28
#81 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ich hab so ein Teil von Adidas- mit Daumenlöchern in den Ärmelbündchen. die Kapuzenkante ist hochelastisch. Da bekommt man den Kopf gut durch. Was ich da unterm Sinisalo habe ist ein richtiger Hoodie mit vorn hoch geschnittener Kapuze, die man zum Sturmhauben- Augenschlitz zuziehen kann. Da die Skibrille dann drüber und zum Schluß die Overallkapuze. Das ist dann ganz dicht und kuschlig warm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 12:06
avatar  Its Me
#82 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Okay, das sind ja dann offenbar zwei verschiedene 'Konstruktionsprinzipien'. Aber der Adidas scheint ja dann eher in Richtung des Odlo zu gehen, und lohnt evtl. mal ausprobiert zu werden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 18:18
avatar  uwe1502
#83 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Is Me
Na schaut doch toll aus der Overall. Passt in der länge super
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 19:36
avatar  Its Me
#84 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Moin Uwe1502,
jetzt verwirrst Du mich aber ein wenig! ;0)
Ich finde gerade nicht den Bezug zu dem Overall, um den es geht. Threadhopping?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 11:28 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2022 11:40)
avatar  uwe1502
#85 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo,
Heute nun endlich auch bei uns wieder schönste blaue Himmel und viel Sonne. Habe ich doch gleich mal wieder genutzt um in meinen TOPMAN Cord-Overall zu steigen und ein Paar schöne Bilder zu machen.
Leider warten wir noch immer auf die Bilder vom ASOS OVERAL????
Doch hier nun die Bilder wo ich meine TOPMAN Overall trage.

Diesen Jeans Overall habe ich mal wieder aus der Versenkung in den tiefen meines Schrankes gefunden. Habe ihn einfach mal angezogen und der passt noch.
Ist aber nur was für zu Hause fürs Einteiler Gefühl. Mit so einen eng anliegenden Overall hätte ich auf der Straße in den 70er Jahren als Mann punkten können, jedoch nicht 2022

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 21:38
avatar  Carsten
#86 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Uwe,
In der Tat, der schwarze Overall steht dir gut, absolut tauglich für den Stadtbummel.
Der super enge Jeansoverall ist wohl besser nur etwas für zu Hause. Ich gebe aber zu diese Einteiler Feeling genieße ich zu weilen auch mal sehr gerne. Der ein oder andere Overall beschert mit auch dieses Tragegefühl, dass dir der blaue Overall wohl auch beschert.
Vermutlich haben wir deshalb eine große Overall Sammlung, um jedes mal ein anderes Tragegefühl zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 14:57
avatar  Its Me
#87 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hey Leute!

Das Wetter am Samstag vor Ostern ist ja richtig prächtig, mit tiefblauem Himmel und Sonnenschein. Die Temperaturen überschreiten die 20⁰C Marke deutlich, und wenngleich es noch nicht ganz für einen Shorts-Jumpsuit reicht, konnte man doch immerhin schon mit einem kurzärmeligen Denim-Jumpsuit in die Stadt gehen! :0)

Ich musste doch erst einmal ziemlich tief im Schrank kramen, um so einen unter den ganzen Wintersachen wiederzufinden.

Auch die kommenden Tage sollen ja diesbezülich einiges Potenzial haben! Ich hoffe, dass Ihr alle auf Eure Kosten kommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 10:38
#88 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

.. und heute ist ja wieder optimaler Overalltag. 10 Grad frisch, wolkenverhangen. Ein Baumwolleanzug drunter, eine Weste drüber und schon ist man optimal angezogen...

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 13:28
avatar  Its Me
#89 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ja, da hast Du Recht. Heute habe ich mir auch wieder einen langen Overall rausgesucht: Diesmal und heute zum allerersten Mal den grünen Tameliving/Pleasemachine Jumpsuit, den ich kürzlich über ETSY gekauft hatte (siehe Galeriebild). Für solches mittelwarmkaltes Wetter ist der genau richtig. Morgen werde ich den auch ins Büro anziehen. Man kann ja nicht jeden Tag HomeOffice machen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 14:38
avatar  Carsten
#90 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Gestern Nachmittag war ich in einem Einkaufszentrum. Dort habe ich doch seit langem endlich mal wieder eine Frau im dunkelbraun Jeansoverall gesehen. Ich konnte es erst gar nicht fassen, dass da plötzlich neben mir eine im Jeansoverall, der zudem noch recht knackig saß, stand. Eine Firma des Overalls konnte ich nicht ausmachen. Auch kam er mit bekannt vor. Tippe aber auf dünneren festen Jeansstoff. Sie zrug ihn mit einem Bindegürtel aus Jeans. War sonst aber gar nicht mein Typ und hatte wohl ihren Partner dabei. Da habe ich meine Weste lieben zugelassen und es der Phantasie meiner Mitmenschen überlassen zu überlegen ob die gleichfarbigen Jeansärmel und Beine, die aus der Weste zu sehen waren, zu einem Overall gehören. Ich trug nämlich den Jeansoverall von s' Oliver unter der Weste.
Heute ist es wesentlich kühler. Da war ich im hellbraunen Dainese Lederoverall erst beim Bäcker und habe dann mein Auto in einer Waschbox selber gewaschen. Echt praktisch so ein Lederoverall für sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!