RE: Stadtbummel im Overall

#76 von Svensson , 29.12.2019 22:11

Ich habe ihn günstig auf Amazon bekommen, da hat er nur ca. 45€ gekostet. Ich nehme ihn bei diesen Temperaturen zum Mopped fahren und zum Gassi gehen. Er ist schön leicht, trägt sich auch sehr angenehm und hält warm. Man kann ihn auch gut zusammenrollen, so dass er nicht soviel Platz wegnimmt und z.B. ins Topcase passt.
Habe den Kauf nicht bereut. In Bordeauxrot hätte ich ihn aber auch nicht genommen.

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#77 von balapolar1 , 30.12.2019 08:43

Ich bin seit längerem jetzt immer im Onepiece 2.0, Puppy Huge oder Alps Camo Fleece zum Bäcker, Supermarkt usw unterwegs. Auch war ich schon mal Freitags oder Samstags vormittags damit im Büro aufgetaucht - auch mal Samstags im neuen superdicken Teddy. Hab auch schon den Oneskee da angehabt. Komentar meiner Kollegin - coole Sache. Auch geh ich im 2.0 und Puppy Huge zur Probe in den Musikverein. Klar - anfangs war das schon bischen kribbelig - aber man gewöhnt sich. Jetzt im Winter auch den Sinisalo über den Puppy Huge zum Bäcker - einmal - mit der dicken Pelzrandkapuze(wie in der Galerie) drüber - den RV bis übers Kinn zu - ich da rein - mit einem Bekannten geschwatzt - und dann kam das Gespräch zwangsläufig auf mein Outfit - und damit auf den hohen Norden - ganz normal.

 
balapolar1
Beiträge: 84
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Stadtbummel im Overall

#78 von Its Me , 30.12.2019 12:50

Sinsalo sagte mir jetzt erst mal nix, aber Tante Duckduckgo sagt, das sei sowas hier:



Darunter noch'n Puppy Hug, das muss schon warm sein! Und der Pelzkragen dürfte Dir ja auch sehr entgegenhommen.

Hier in meiner Gegend ist praktisch nie Wetter, wo man sowas tragen könnte, ohne größere Verwunderung hervorzurufen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.528
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#79 von balapolar1 , 30.12.2019 20:38

Der Sinisalo ist ein sehr "technischer"Overall und bestens ausgestattet. Die Kapuze lässt im wahrsten Sinne des Wortes keine Wünsche offen. Mit dem Puppy drunter ist es herrlich kuschelig warm. Hier hab ich mal einen Balaclava-Hoodie drunter. g6p264-sinisalo.html#viewport
Über dem Originalpelz ist da ein großer Pelztreifen mit Magneten. Der geht innen genau so weit nach hinten wie außen - dichtet perfekt ab und wenn der RV ganz zu ist und die Skibrille drunter ist der Schutz komplett. Der untere Kapuzenrand geht dann sogar über die Skibrillenunterkante.

 
balapolar1
Beiträge: 84
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Stadtbummel im Overall

#80 von Its Me , 31.12.2019 12:38

Taugt das was, mit dem Balaclava-Hoodie? Ich habe kürzlich bei der Suche nach Skiunterwäsche so ein Teil hier gefunden ... :
https://www.sued-west.com/Herren/Funktio...704765e8938f48d



... konnte mir aber nur schwer vorstellen, wie das im täglichen Gebrauch so funktionieren würde, weil man ja nicht permanent mit 'ner Kapuze im Gesicht rumlaufen will. Lässt sich das dann normal als Kragen tragen? (Wo wir hier ja beim Thema Stadtbummel sind, und nicht beim Thema Banküberfall ...)

Vorerst habe ich also mal die klassische Rollkragen-Variante genommen, aber wenn man sich beim Snowboarden im Pulver packt, kann so ein Teil mit integrierter Balaclava vielleicht den Schnee daran hindern, einem eiskalt den Nacken runterzurieseln.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.528
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 31.12.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#81 von balapolar1 , 02.01.2020 07:28

Ich hab so ein Teil von Adidas- mit Daumenlöchern in den Ärmelbündchen. die Kapuzenkante ist hochelastisch. Da bekommt man den Kopf gut durch. Was ich da unterm Sinisalo habe ist ein richtiger Hoodie mit vorn hoch geschnittener Kapuze, die man zum Sturmhauben- Augenschlitz zuziehen kann. Da die Skibrille dann drüber und zum Schluß die Overallkapuze. Das ist dann ganz dicht und kuschlig warm.

 
balapolar1
Beiträge: 84
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Stadtbummel im Overall

#82 von Its Me , 02.01.2020 12:06

Okay, das sind ja dann offenbar zwei verschiedene 'Konstruktionsprinzipien'. Aber der Adidas scheint ja dann eher in Richtung des Odlo zu gehen, und lohnt evtl. mal ausprobiert zu werden.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.528
Registriert am: 01.09.2018


   

glass bong egg excellent resources
Neues Jahr 2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz