RE: Stadtbummel im Overall

#61 von Its Me , 12.10.2019 10:33

Die Erfahrung gibt Dir vermutlich Recht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Models in letzter Zeit merkwürdige Figuren haben. Kürzlich habe ich (1.94m) z.B. im Laden eine eher markante Jacke gekauft. Wenn ich die Bilder dazu online sehe, dann macht das Model darin aber den Einduck, gerade in der Jacke seines großen Bruders erwischt worden zu sein. Der Effekt tritt bei mir nicht ansatzweise auf. Es ist schon schwer, in einer sich globalisierenden Welt allgemeingültige Aussagen zu machen. Vielleicht wäre es gut, wenn die Modefirmen Bilder ihrer Produkte stets mit mehreren grundverschiedenen Models präsentieren würden.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#62 von uwe1502 , 12.10.2019 18:09

Hallo ich bin es mal wieder,
Nun heute war wieder mal das Ideale Overall wetter.

Dieser Overall passt mir einfach super und schaut angezogen auch noch gut aus.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 455
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#63 von Its Me , 12.10.2019 19:50

Ja, stimmt, aber es war schon fast zu warm, stellenweise. Daher habe ich heute statt dickem Denim lieber den G-Star Avernus slim rausgeholt, der ist was dünner, vom Stoff her. :0) Morgen vielleicht sogar noch mal den Kurzen?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#64 von Its Me , 13.10.2019 12:18

Boah! Ich war gerade in der Stadt, und es ist viel zu warm für einen langen Overall. Das wird jetzt erst mal geändert auf Gelb&Kurz! :0) Es ist vielleicht die letzte Chance, dieses Jahr ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#65 von uwe1502 , 14.10.2019 18:06

Leute zeigt doch mal ein paar Fotos von euren Overalls wenn ihr sie anhabt.
Würde gern mal den G-Star Avernus sehen wenn du ihn trägst.
gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 455
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#66 von Its Me , 14.10.2019 20:12

Mal sehen, ob ich das bei Tageslicht hinbekomme.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#67 von Its Me , 15.10.2019 19:55

'S war natürlich heute Morgen duster, und jetzt wieder.
Also muss das olle Treppenhaus herhalten: Da gibt's halbwegs Licht und neutrale Wände:




Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#68 von Its Me , 17.10.2019 12:24

Achso, ich vergaß zu schreiben, dass das oben ein G-Star Avernus Slim ist. Eigentlich sehr bequem, war sogar in meiner Länge zu haben, ohne dass ich was ändern musste, aber zu wenig Taschen (3) und auf den Bildern sieht er etwas mehr nach Blaumann aus, als in Wirklichkeit.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#69 von Its Me , 28.10.2019 20:34

Weiter vorne in diesem Thread hatten wir ja den Esprit "Throwback" Overall schon mal diskutiert, und der Trend war, dass das nix dolles sein könne, wenn es an dem Model schon komisch aussähe. Bei Zalando gibt's den jetzt auch, aber die haben ein ganz anderes Model für Ihre Fotos genommen, und es fällt (zumindest mir) auf, dass der Eindruck gleich ein völlig anderer ist!



So könnte der mir sogar gefallen ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#70 von Uwe = Uwe , 29.10.2019 16:04

Den Fotos nach ist nicht nachvollziehbar, dass es sich um den gleichen Overall handelt. Die Schulterpartie wirkt hier normal, und nicht spät-80er-Jahre-mäßg aufgeplustert. Die Beine sehen auch ganz anders aus. Das Problem mit dem fehlenden XL ist zwar noch aktuell, aber besser sieht er jetzt schon aus. Nur habe ich schon genügend Teile in schwarz, so dass diese Farbwahl nicht mehr so recht zündet.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 848
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#71 von Jumpiger , 06.11.2019 16:01

Frage an diejenigen, welche auch mal im Jumpies unter die Leute gehen.
Kommt ihr irgendwie komisch vor oder braucht ihr etwas Überwindung so Öffentlich rumzulaufen.
Oder ist es so als würdet ihr in ganz alltäglichen 0815 Kleider rumlaufen.

In diesem war ich vor kurzem einkaufen und besuchte noch einen Kolleg.
Anfangs dachte ich, geht's noch so, aber nach wenigen Minuten war es mir total gleich wie ich angezogen war.
Ich sah einige in total zerrissenen Jeans, da dachte ich wenn die so rumlaufen könnendann bin ich ja gerade vernünftig angezogen.
Der Kolleg den ich besuchte reagierte überhaupt nicht auf mein Outfit.
Als ich mich verabschiedete meine er plötzlich: ah dein Jogginganzug ist ja nahtlos an einem Stück, cooles Teil.


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 329
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Stadtbummel im Overall

#72 von Its Me , 06.11.2019 16:22

Wann immer man etwas anders macht, als die Mehrheit, ist man sich auch dessen zumindest ein wenig bewusst. Ich gehe normal nicht im Jogginganzug unter die Leute, aber im Jumpy schon mal zum Sport, Schwimmen, Bäcker und so. Mir ist der Unterschied klar, und ich denke, die anderen bemerken ihn wenigstens zum Teil. Bislang aber hat es zu keinen negativen Auswirkungen geführt. Hin und wieder kommt ein Kommentar, aber meist auf der lustigen oder positiven Seite.

Ich sehe da kein Problem.

Die Reaktion deines Kollegen habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Ich habe den Eindruck, dass so mancher auch gern würde, sich aber nicht traut.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#73 von Its Me , 28.12.2019 20:42

Derzeit ist ideales Stadtbummel-im-Overall-für-Schüchterne-Wetter: Pudelmütze auf, Dicke Jacke über, Schal um den Hals, Stiefel bis zum Knie. Keiner auf dem Weihnachtmarkt hat mich wegen des Overalls angesprochen! ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#74 von Svensson , 29.12.2019 18:07

Für Nicht- Schüchterne gibt es dann zum Beispiel diesen hier:😉
https://www.onepiece.com/de-de/versteckt/champ-jumpsuit-army

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#75 von Its Me , 29.12.2019 21:45

Tja, den hätte ich sehr gerne gekauft, als er noch im Programm war, aber in meiner Größe war in Grün praktisch sofort ausverkauft, und in Bordeaux mochte ich ihn nicht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


   

glass bong egg excellent resources
Neues Jahr 2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz