RE: Stadtbummel im Overall

  • Seite 7 von 8
23.04.2022 20:28 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 20:36)
avatar  Its Me
#91 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Na, immerhin hast Du überhaupt eine Person gesehen, die Jumpsuit trug. Es soll Tage geben, da sieht man überhaupt niemanden. ;0)

Ich habe heute auch ein paar Sachen besorgen müssen. Weil das Wetter so war, dass man im Jumpsuit ohne Jacke rausgehen konnte, habe ich das auch so gemacht, in diesem Falle wieder der Tameliving/Pleasemachine von ETSY.

Vormittags war ich in ein paar Supermärkten und im Getränkemarkt. Da habe ich immerhin unabhängig voneinander zwei (2) Typen in Latzjeans gesehen. Die sieht man ja auch nicht oft. Vielleicht kam das auch wegen des Wetters, bei dem sie keinen Hoodie drüber trugen. Ich glaub' das waren sonst beides Hoodie-Typen ;0).

Eben war ich noch gut 2h zu Fuß in der Innenstadt, und da war richtig was los. Eine Kassiererin im Elektronikladen hat ihre Kollegin unter dem Tresen angestupst, damit sie rüberguckt, das hab' ich genau gesehen, und dann hat sie mit mir viel mehr und länger Konversation gemacht, als mit den anderen Kunden vorher, damit die Kollegin gucken kann. Auch sonst bin ich wohl einigen aufgefallen, vor allem Frauen. In der Fußgängerzone haben sich zwei Ticas, die direkt hinter mir hergingen, über mein Outfit unterhalten und meinen Hintern! In der Annahme, dass ich sie nicht verstehen könnte. Ticas eben. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass der Hintern für jemanden mit meiner Haarfarbe noch ganz gut ist, ich aber in der Taille wieder etwas abnehmen sollte. Naja, war mir ohnehin klar. :0/
Ich habe mich umgehend bei den Beiden revanchiert, als wir unmittelbar darauf an einem Straßenmusiker vorbeikamen, der auf seiner Quetschkommode gerade einen argentinischen Tangoklassiker spielte. Da hatte ich einen bösen Einfall und hab' ihm ohne viel nachzudenken 'ne Münze in den Hut geworfen, mich schnell umgedreht und die eine Tica gefragt: "¿Bailamos, señorita?" Da haben sie ziemlich große Augen bekommen, kapiert, dass ich was mitbekommen haben muss, und sich schnell verdrückt. Schwein gehabt, das hätte ja auch nach hinten losgehen können, denn meine letzte Runde Tango Argentino ist schon ein wenig her.

Auf dem Rückweg ist mir dann, als Teil einer ganzen Clique, noch eine Frau in einem ebenfalls armygrünen Overall aus Twill oder Denim mit Bindegürtel entgegengekommen, der meinem nicht ganz unähnlich war. Ich hab' nur den Daumen gehoben, sie angesehen und 'Korrektes Outfit' gesagt, aber sie war glaub' ich nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat mich nur angeguckt, wie 'ne Kuh wenn's donnert. Sorry, aber kann man nicht anders beschreiben: Zuerst komplett leerer Blick zu mir, dann sofort hilfesuchender Blickkontakt zu ihrem Kerl oder was das war. Ich glaube, die war sehr sehr unsicher und hat nicht mal verlegenes Lächeln zustande gebracht. Oder bekifft. Schade.

So war das also kein langweiliger, aber ein ziemlich gemischter Tag.

Naja, nun bin ich wieder zuhause und meine Tochter hat einen positiven Coronatest und Symptome. Tolle Sache. Da musste erstmal die Wohnung in den Quarantänemodus, damit der Rest der Familie nicht auch gleich infiziert wird.
Vielleicht sollte ich eine Kiste dieser weißen Einmal-Overalls kaufen, wenn schon. Naja, übertreiben wir's lieber nicht. Es ist schon so nervig genug ... :0/

Am Montag Meeting in der Firma im Jumpsuit wird aber auf diese Weise wohl nix werden ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 23:23
avatar  Carsten
#92 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Das mit dem positiven Test tut mir leid. Euch alles Gute und schnelle Besserung.
Mit zwei Typen in Jeanslatzhose, einer Frau im Overall und mindestens vier Frauen, die dich im Overall cool und toll aussehend fanden und du selber im Overall gesteckt hast, war es doch sonst ein guter Tag.
Als ich heute meinen Einteiler Lederkombi für ein Eis in der Innenstadt ausgeführt habe, gab es auch ein paar interessante Blicke. Mehr als üblich bekam ich ein freundliches Hallo zugerufen. Ein Typ ebenfalls in einem Lederkombi Einteiler, der einen Döner aß, hat mich aber wohl nicht wahrgenommen. Ihm saß ein zweiter Biker gegenüber, aber ohne Lederkombi.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 09:27
avatar  Its Me
#93 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ja, manchmal merkt man das nur an so kleinen Dingen wie einem Hallo mehr, aber hey, das ist doch schon was Positives!
Die Biker sehen es vielleicht gar nicht als bemerkenswert an, wenn sie jemand in Leder sehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 11:45
avatar  Carsten
#94 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #93
Die Biker sehen es vielleicht gar nicht als bemerkenswert an, wenn sie jemand in Leder sehen.


Ja das mag sein. Wenn man doch einem Biker auffällt, dann vermutlich nur, weil er auch einen Fabel für Lederkombis hat, er könnte ja sonst ebenso gut eine Textilekombi tragen oder er ist auf eine Marke fixiert (z.B. Dainese) und man trägt die gleiche, oder es ist die gleich Lederkombi und man fragt sich was hat den anderen wohl bewogen sich für dieses Modell zu entscheiden. Kennt man ja vom Autofahren, wenn man sein Modell in der gleichen Farbe sieht und sich fragt, was das wohl für ein Fahre oder Fahrerin ist.
Und dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, das der andere auf Männer in Leder steht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 14:20
avatar  Its Me
#95 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ich habe in der Regel so seltsame Autos, dass man kaum noch mal das gleiche zu sehen bekommt, und wenn, dann fragt man sich natürlich: Ist der komplett bekloppt??? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 18:29 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 09:54)
avatar  Its Me
#96 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Gestern war ich mal wieder bei schönem Wetter in der Stadt unterwegs, allerdings diesmal in Latzjeans, aber darum geht es auch gar nicht:
Mir ist tatsächlich eine Frau in einem dieser Jumpsuits begegnet, die man gelegentlich in Onlineshops findet, aber irgendwie nie 'in the wild' zu Gesicht bekommt. Sehr körperbetont, mit Längsstreifen, und dort, wo das obere Teil an der Taille anschließt, vorne und seitlich Ausschnitte, also so, das die Verbindung nur an drei Stellen, nämlich einmal hinten mittig und zweimal vorne seitllich erfolgt, und ansonsten recht viel Haut durchschaut.
Ich habe immer angenommen, dass kaum welche davon verkauft werden, und wenn, dass sie dann für immer in dunklen Kleiderschränken verschwinden.
Sie aber kam so aus dem Steakhouse an der Ecke und ich glaube, sie hat bemerkt, dass ich sie bemerkt habe. War ja auch ein seltener Anblick. Was beweist, dass es mutige Frauen, gibt, die sowas tragen, und wie in diesem Falle auch tragen können. Schade, dass man nicht mehr davon findet.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 12:54
#97 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Wie sieht es jetzt bei diesem warmen Wetter mit kurzen Overalls aus. Ich habe einen Jeans von ASOS in blau, einen in schwarz von ? weiß nicht mehr, und natürlich die mit kurzen Armen.
Wie sieht es bei euch aus ?
Was neues in der Pipeline ?

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 15:17
avatar  Carsten
#98 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Bei mir nicht. Mit kurzen Jeansoveralls gabe ich mich letztes Jahr über die Massen eingedeckt.
Alle, die irgendwie gingen habe ich behalten aber auch witer probiert. Damit komme ich auf 6 kurze Jeansoverall. Weitere zwei habe ich noch, die gehen aber nur zu Hause. Ich freue mich sie diese Saison ausgiebig zu tragen. Hoffe, der Mut verlässt mich nicht. Zugegeben ich habe so viele, weil ich die auch oft als Schlafanzug nutze. Einfach praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 17:27
#99 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Prima, welche ist Favorit?

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 00:05
avatar  Its Me
#100 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Heute hätte ich besser einen der kurzen anziehen sollen, es war ziemlich schwül-warm, ab Mittag. Auswahl habe ich wirklich reichlich, aber ich war im Büro, und ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht in einem kurzen (Arme+Beine) Overall dorthin getraut habe. Kurze Ärmel ja, aber beides? Könnte ein wenig heftig sein, wo sich sonst doch kaum jemand in normalen Shorts dort blicken lässt.

Ich werd's wohl eher wieder mit einem kurzärmeligen, aber aus dünnem Material versuchen, oder vielleicht mal mit dem ärmellosen hellen von Etsy/Tameliving, mit 'nem dünnen Shirt drunter.

Aber am Wochenende war ja Sonntag auch schon schönes Wetter, da habe ich schon mal den Onepiece Camo Shorty rausgeholt, und mir gleich mal einen kleinen Sonnenbrand eingefangen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 07:44
avatar  Carsten
#101 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Unabhängig ob man sich im kurzen Overall raus traut, den Dresscode auf der Arbeit sollte man nicht unterschätzen. Und wir Männer sind diesbezüglich wohl noch stärker eingeschränkt.
Auch wenn es keinen festen Dresscode gibt, so gilt es doch "im Rahmen " zu bleiben. Wäre blöd, wenn der erste Kommentar vom Chef oder Chefin kommt, und der noch negativ ist. Dann ist der Arbeitstag zumindest emotional gelaufen.
Manchmal ist es ein schmaler Grad zwischen Mut und Verstoß gegen Konventionen. Mit der Brechstange bekommt man den Overall für Herrn auch nicht zum Trend.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 18:42 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 09:43)
avatar  Its Me
#102 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Bei ASOS haben sie anscheinend heute ein paar neue Kurze ins Programm genommen.




https://www.asos.com/de/search/?q=latzhosen+und+blaumanns

Dazu kommen ein paar Modelle, die es zuvor schon gab, und die kurzen Latzhosen scheinen auch mehr geworden zu sein, einige sind zudem recht farbenfroh.




Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich bei einem Stadtbummel darin so recht wohlfühlen würde.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 18:18
avatar  Inone
#103 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ich war in den letzten beiden Wochenenden jeweils am Samstag in unterschiedlichen Städten im Jumpsuit unterwegs. Und war ein Exot. - Letzten Samstag habe ich nur 1 Frau in einem Overall gesehen. Dabei gibt es ein großes Angebot an Damen-Jumpsuits, was darauf schließen lässt, dass sie auch gekauft werden. Anscheinend sollen sie nur den Kleiderschrank der Damen füllen.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 18:20
avatar  Inone
#104 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Für alle als Mutmacher, Netzfund: "Das Leben ist zu kurz, um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen... also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber sie reden können, scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig."

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 13:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 15:55)
avatar  Its Me
#105 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ja, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, dass wir Exoten sind und bleiben, denn Jumpsuits als Mainstream werden wir, speziell in der Männermode, kaum erleben.

Andererseits: Wäre es uns dann wirklich Recht, wenn jeder so rumliefe, und wir überall als Mitläufer eines Modetrends angesehen würden? ;0)


(... der heute aber mal in Carhartt Duck Bib Latzhose unterwegs ist)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!