RE: Stadtbummel im Overall

#46 von Its Me , 30.09.2019 10:53

Heute geht hier mit T. Mortimer nur Regenoverall! ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.040
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#47 von Its Me , 30.09.2019 12:01

... das Sturmtief "Mortimer" sorgt nämlich dafür, dass das Wasser hier waagerecht in der Luft hängt, und man wundert sich, wie es bei der Fallrichtung überhaupt auf den Boden kommt.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.040
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#48 von Uwe = Uwe , 03.10.2019 03:44

Regenoverall über dem Jeansoverall! – Schließlich mache ich, so wie es aussieht, gleich eine Overall-Doppelwoche, und es ist immerhin schon der Mittwoch durch.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#49 von Its Me , 04.10.2019 11:23

Gibt es eigentlich Regenoveralls, in die man so leicht rein und raus kommt, wie z.B. beim Onepiece Twisty oder Dodge, die ja die RV an der Beininnennaht haben? Die Regenoveralls, die ich habe oder kenne, sind ziemlich umständlich, wenn man ins Haus kommt, weil man irgendwie die Schuhe durch die Beine wurschteln muss, während ja meist alles nass ist. "Oben rum", also über den Kopf auszuziehen wäre dann bestimmt sinnvoller, oder?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.040
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#50 von TC1 , 09.10.2019 20:16

Hast du schon mal unter www.raincombi.at geschaut? Die Preise sind allerdings heftig. Unter www.bikesuit.eu gab es auch mal etwas. Ich hab beim googeln von "bikesuit" allerdings nur noch Videos+Bilder gefunden, keine Bestellmöglichkeit mehr. Preis war aucj heftig.


TC1

TC1  
TC1
Beiträge: 15
Registriert am: 23.11.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#51 von Its Me , 09.10.2019 21:29

Nee, die kannte ich noch nicht, aber die machen einen guten Eindruck. Danke für den Tipp!
Preise habe ich bei einem gefunden, 200-300€, je nach Auführung und Größe. Nicht wenig, aber wenn er was taugt, ist es akzeptabel. Der andere scheint gerade gar nicht zu haben zu sein ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.040
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#52 von Armin , 10.10.2019 08:14


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#53 von Steffen Löll , 10.10.2019 08:34

Der sieht gut aus, gibt es aber nur für Zwerge


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 76
Registriert am: 24.10.2017


RE: Stadtbummel im Overall

#54 von Armin , 10.10.2019 10:01

bin kein Zwerg!


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#55 von Its Me , 10.10.2019 12:21

Sieht wirklich gut aus. Dass L das Größte ist, macht die Sache aber für mich kniffelig. Hat den schon einer hier bestellt, dass er sagen könnte, wie er ausfällt?



Die Beine sehen jedenfalls nicht übermäßig kurz aus, im Verhältnis zum Rest. Das ist schon mal was ... ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.040
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 10.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#56 von Uwe = Uwe , 10.10.2019 13:28

Ich habe immer Bedenken, wenn ein Kleidungsstück schon dem (kleingewachsenen) Model nicht richtig passt. Ein aus drei Größen bestehendes Größenangebot fand ich schon immer unverschämt.
Da bleibe ich lieber in meinem QS-Overall, den ich als unisex betrachte.
Beste Grüße, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 10.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#57 von Uwe = Uwe , 10.10.2019 18:36

Nochmal genauer angesehen: Um die Hüften ist er zu weit, deswegen hängt es in diesem Bereich traurig durch. Die überbreiten Schultern in Verbindung mit eher zu kurzen Ärmeln finde ich auch sehr problematisch. Aber da meine Größe definitiv nicht dabei ist, verspüre ich auch keine verpasste Gelegenheit.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#58 von Its Me , 11.10.2019 11:21

Hört sich an, als hättest Du den schon 'live' in Augenschein nehmen können?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.040
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#59 von uwe1502 , 11.10.2019 22:32

Nun der Overall erinnert mich sehr an meinen Armee Zeit. Die schwarz Kombi war besser auf Figur geschnitten als das teil.
Muss man den für Männer immer so ne schwarzen teil herstelle. wo ein auf der Straße gleich jeder sagen muss "hast wohl deine schwarz Kombi aus den Keller geholt
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 584
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#60 von Uwe = Uwe , 12.10.2019 00:43

Zitat von Its Me im Beitrag #58
Hört sich an, als hättest Du den schon 'live' in Augenschein nehmen können?


Nach einiger Zeit kann man manches abschätzen – vor allem Fotos analysieren.
Wenn ein Kleidungsstück dem Model nicht steht, kann sich ein jeder denken, in welche Richtung es geht. Ich sag' ja nur: ZARA.
Ist es auf dem Foto gut anzusehen, muss man sich vorstellen, ob es bei der eigenen Figur auch noch so gut aufgeht. Da scheitern manche recht gut geschnittene, aber enge Kleidungsstücke. Gerade bei Latzhosen stand mir vieles überhaupt nicht.
Dennoch habe ich ein Rücksendequote von deutlich unter 40%, weil ich "Unwahrscheinliches" ausschließe und kleinere Schwächen akzeptiere.

uwe1502 hat da auch ein sehr gutes Gefühl, was geht. Er ist spürbar kleiner was geht und findet mit einiger Beharrlichkeit deutlich mehr Passendes als ich jemals finden könnte mit meinen 1,91 Metern.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


   

Sleeveless Overalls
Onesuits Club

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz