RE: Stadtbummel im Overall

  • Seite 4 von 8
30.09.2019 10:53
avatar  Its Me
#46 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Heute geht hier mit T. Mortimer nur Regenoverall! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 12:01
avatar  Its Me
#47 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

... das Sturmtief "Mortimer" sorgt nämlich dafür, dass das Wasser hier waagerecht in der Luft hängt, und man wundert sich, wie es bei der Fallrichtung überhaupt auf den Boden kommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 03:44
#48 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Regenoverall über dem Jeansoverall! – Schließlich mache ich, so wie es aussieht, gleich eine Overall-Doppelwoche, und es ist immerhin schon der Mittwoch durch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:23
avatar  Its Me
#49 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Gibt es eigentlich Regenoveralls, in die man so leicht rein und raus kommt, wie z.B. beim Onepiece Twisty oder Dodge, die ja die RV an der Beininnennaht haben? Die Regenoveralls, die ich habe oder kenne, sind ziemlich umständlich, wenn man ins Haus kommt, weil man irgendwie die Schuhe durch die Beine wurschteln muss, während ja meist alles nass ist. "Oben rum", also über den Kopf auszuziehen wäre dann bestimmt sinnvoller, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:16
avatar  TC1
#50 RE: Stadtbummel im Overall
avatar
TC1

Hast du schon mal unter www.raincombi.at geschaut? Die Preise sind allerdings heftig. Unter www.bikesuit.eu gab es auch mal etwas. Ich hab beim googeln von "bikesuit" allerdings nur noch Videos+Bilder gefunden, keine Bestellmöglichkeit mehr. Preis war aucj heftig.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 21:29
avatar  Its Me
#51 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Nee, die kannte ich noch nicht, aber die machen einen guten Eindruck. Danke für den Tipp!
Preise habe ich bei einem gefunden, 200-300€, je nach Auführung und Größe. Nicht wenig, aber wenn er was taugt, ist es akzeptabel. Der andere scheint gerade gar nicht zu haben zu sein ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 08:14
avatar  Armin
#52 RE: Stadtbummel im Overall
avatar
Armin

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 08:34
#53 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Der sieht gut aus, gibt es aber nur für Zwerge

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 10:01
avatar  Armin
#54 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

bin kein Zwerg!

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 12:21 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 12:24)
avatar  Its Me
#55 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Sieht wirklich gut aus. Dass L das Größte ist, macht die Sache aber für mich kniffelig. Hat den schon einer hier bestellt, dass er sagen könnte, wie er ausfällt?



Die Beine sehen jedenfalls nicht übermäßig kurz aus, im Verhältnis zum Rest. Das ist schon mal was ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 13:28 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 13:28)
#56 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ich habe immer Bedenken, wenn ein Kleidungsstück schon dem (kleingewachsenen) Model nicht richtig passt. Ein aus drei Größen bestehendes Größenangebot fand ich schon immer unverschämt.
Da bleibe ich lieber in meinem QS-Overall, den ich als unisex betrachte.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 18:36
#57 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Nochmal genauer angesehen: Um die Hüften ist er zu weit, deswegen hängt es in diesem Bereich traurig durch. Die überbreiten Schultern in Verbindung mit eher zu kurzen Ärmeln finde ich auch sehr problematisch. Aber da meine Größe definitiv nicht dabei ist, verspüre ich auch keine verpasste Gelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 22:33)
avatar  Its Me
#58 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hört sich an, als hättest Du den schon 'live' in Augenschein nehmen können?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 22:32 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 22:39)
avatar  uwe1502
#59 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Nun der Overall erinnert mich sehr an meinen Armee Zeit. Die schwarz Kombi war besser auf Figur geschnitten als das teil.
Muss man den für Männer immer so ne schwarzen teil herstelle. wo ein auf der Straße gleich jeder sagen muss "hast wohl deine schwarz Kombi aus den Keller geholt
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 00:43
#60 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #58
Hört sich an, als hättest Du den schon 'live' in Augenschein nehmen können?


Nach einiger Zeit kann man manches abschätzen – vor allem Fotos analysieren.
Wenn ein Kleidungsstück dem Model nicht steht, kann sich ein jeder denken, in welche Richtung es geht. Ich sag' ja nur: ZARA.
Ist es auf dem Foto gut anzusehen, muss man sich vorstellen, ob es bei der eigenen Figur auch noch so gut aufgeht. Da scheitern manche recht gut geschnittene, aber enge Kleidungsstücke. Gerade bei Latzhosen stand mir vieles überhaupt nicht.
Dennoch habe ich ein Rücksendequote von deutlich unter 40%, weil ich "Unwahrscheinliches" ausschließe und kleinere Schwächen akzeptiere.

uwe1502 hat da auch ein sehr gutes Gefühl, was geht. Er ist spürbar kleiner was geht und findet mit einiger Beharrlichkeit deutlich mehr Passendes als ich jemals finden könnte mit meinen 1,91 Metern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!