RE: Stadtbummel im Overall

#31 von Kansas , 22.02.2015 17:24

Zitat
Leider sieht man dieses Bild bei uns in Deutschland noch nicht. Ich habe jedenfalls noch niemanden in der Stadt mit Jumpsuit gehen sehen.



Das ist eher Zufall, da ihr fast 10x Einwohner als die CH habt.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#32 von uwe1502 , 23.04.2015 17:48

Hallo Overall Fans,
Das Wetter war heut besonders schön, habe meinen "BrooklynMind" Overall angezogen und war in der Stadt bummeln.
Ich habe wieder mal ein paar schöne Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nun Ich bin ein absoluter Fan von diesen Einteilern und trage meine Overalls so oft es nur möglich ist.
Doch nun erst mal die Bilder. [WOW]




Der BrooklynMind Overall passt einfach perfekt und hat auch einen super Schnitt :D Kaufpreis unter 100€ ist Okay
Die Größe des Overalls ist L (W34/L36) und ich habe eine Körpergröße von 1,80m. Also ein normaler Mitteleuropäer.
Habe auf den Asiatischen Internetseite zwar auch ein paar schöne Overalls für Männer gefunden. Leider sind die Asiaten etwas kleiner. Die Konfektionsgrößen fallen da immer 2 Nummern kleiner aus hätte mir da sonst einen bestellt.
Ja das soll`s erst einmal wieder sein.
Gruß
Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 522
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#33 von Uwe = Uwe , 04.05.2015 16:27

Passt Dir sehr gut (weder zu lang noch zu weit/eng), sieht trotz der etwas wenig überzeugenden Kapuze nicht nach einem elenden Hip-Hopper-Fetzen aus wie in den Bildern in der Elektrobucht - auch wenn mir persönlich die Waschung zu hell ist. Auch wenn Du weiter oben geschrieben hast, dass man für XL mind. 2 Meter groß sein muss - wenn das L ist reicht das für mich nicht, da ich v. a. größer bin (1,91) und etwas schwerer, wenn auch spürbar unter der 100.
Neulich bin ich von Amerikanern (Kunden) mit echtem Interesse nach meinem Levis-Raw-Denim-Overall gefragt worden. Für Overalls (incl. Bib-Overalls) haben die Amerikaner doch eine besondere Beziehung, die in unserem Volk irgendwie fehlt. Der Levis passt mir ungefähr so wie Dir der Brooklyn Mint.

LG, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 908
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#34 von uwe1502 , 20.08.2015 18:19

Hallo Ovis
Ich war lange lange nicht mehr hier im Forum. Habe mir seit zwei Tagen mal wieder euinen neuen Jeansoverrall gekauft, ist ein super Teil. Habe natürlich auch gleich mal ein paar Bildr gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der Overall ist von dieser Internet seite.

https://www.etsy.com/de/listing/24156971..._query=jumpsuit

Größe UK36= Deutsche Herren Größe 52 ist bei meiner Körpergröße von 1,80 Bundweite 98cm genau richtig wenn die Riegel zur weiten Regulierung, wie bei mir, auf den 2 Knopf sind .
Hosenbund am Overall gemessen, ohne weiten Regulierung 51cm also bei 102cm bis 105cm umfang kein kneifen.
Der Overall sitzt NICHT wie eine Presswurst und schlappert auch nicht rum. Mir passt der sehr gut. (siehe Bilder)

Die UK34= Deutsche Herren Größe 48 ist auch für eine größe von 1,80m aber etwas schmaler geschnitten Bund 47cm. Hosenbeine etwas schmaler.
Habe mich deshalb für Größe UK36 entschieden und bestellt. Der Preis von 115,00€ ist Okay weil Top Qualität.



Nun ein mal ohne Gürtel.


Der Overall sieht fast so aus wie der BrooklinMint hatt andere Knöpfe und ist nicht mit Kapuze.

Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 522
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#35 von Armin , 22.08.2019 23:12

Heute war ich mal wieder im Jack & Jones-Overall shoppen. Eine nette Verkäuferin drehte sich um und meinte: „Oh, sie tragen einen Overall“. Wir kamen ins Gespräch und sie war ganz angetan von dem Overall und schaute mich die ganze Zeit an. Sie meinte dann noch sie könne sich gar nicht satt sehen. Tut schon gut wenn man solche Komplimente bekommt😀 In einem anderen Geschäft bemerkte ich dass mich ein junger Verkäufer bemusterte und mit seiner Kollegin flüsterte. Als ich mich umdrehte sagte die Verkäuferin dass sie gerade meinen Overall bewundern. War auch ganz nett, mit einer normalen Jeans wäre mein Tag bestimmt nicht so gut verlaufen. Und dann liest man hier immer wieder dass sich manche nicht mit einem Overall in die Öffentlichkeit trauen. Schade, die verpassen was!


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#36 von Svensson , 23.08.2019 05:41

Das kann ich so bestätigen. Ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Den meisten Leuten scheint es egal zu sein, ein paar schauen interessiert, ab und zu kommt eine positive Bemerkung. Also insgesamt sehe ich da überhaupt kein Problem.

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#37 von Its Me , 23.08.2019 15:45

Jo, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: Weit überwiegend positiv, besonders in Klamottenläden, denn dort haben sie wohl auch die Nase voll von der Eintönigkeit, und freuen sich über jeden, der mal was anderes macht.

BTW.: Ich alter Schnäppchenjäger hab mir gerade ein neues Stück bestellt, von weit weg, aber in Größe nach Maß.

Mal gucken, ob das diesen Sommer noch beim Stadtbummel zum Einsatz kommen kann ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#38 von Its Me , 27.08.2019 16:00

So, heute wurde das Teil verschickt. Das ging ja einigermaßen zügig, für eine Anfertigung auf Bestellung, und es besteht also Hoffnung, es noch für einen sommerlichen Stadtbummel anziehen zu können. Bin gespannt, wie es geworden ist, aber auch was für einen Aufstand der Zoll wohl dieses Mal davon macht ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Stadtbummel im Overall

#39 von Its Me , 13.09.2019 00:28

Haha! Heute habe ich wohl Post aus Malaysia bekommen!
Bin noch nicht zur Anprobe gekommen, aber sehr gespannt.
Morgen weiß ich mehr ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#40 von Its Me , 13.09.2019 12:42

Soo, erster Eindruck: Gut verpackt, sauber genäht, dünner, aber fest gewebter BW-Stoff von guter Qualität, leichtgängiger RV. Der Schnitt ist sehr ungewöhnlich für hiesige Gewohnheiten, mit dem schrägen RV und den unsymmetrich verteilten Taschen. Dass es nur zwei Taschen geben würde, wusste ich vorher: War nicht zu ändern. Der Schnitt würde aber eine schwerere 'Beladung' durch viel mehr Taschen auch nicht verkraften, das sähe nur noch sackartig aus. Die Länge ist wie vereinbart, reicht bis zu den Füßen.
Das Teil ist natürlich recht weit, eben Oversize, aber passt im Bereich der Schultern trotzdem genau, das hat der Schneider gut hinbekommen. Nach unten hin wird die Sache dann deutlich weiter, woran ich mich wohl erst mal gewöhnen muss: Is' irgendwie sehr bequem, und doch ungewohnt. Dazu kommt, dass der Schritt echt tief ist, so tief hatte ich noch nie. Ich probier' noch mal ein wenig, aber es kann sein, dass ich das ändern muss, zumindest ein wenig.

Dann muss ich noch probieren, was dazu für Schuhe passen. Klar, im Sommer gehen schwarze Römersandalen sicher gut, aber der ist ja nun fast vorbei. Ein heftiger Kontrast wären bestimmt ein Paar Doc Marten's. Hab'ich aber nicht. Mal sehen, was sonst so geht. Es muss wohl was eher reduziertes, aber mit starkem Auftritt sein. Versuch macht kluch!

Egal wie es ausgeht, jedenfalls ist dieses Teil mal deutlich was anderes, als der ganze Einheitsbrei, den man sonst so sieht. Damit wird man auffallen, das ist mal sicher. Ich muss noch rausfinden, wo ich das erstmals teste. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#41 von uwe1502 , 25.09.2019 20:14

Hallo,
Heute war ich mal wieder mit einen meiner Lieblings Overall unterwegs. Das Herbst wette ist ja wieder mal bestens für das tragen eines Overalls.
Es ist nicht mehr so warm.
Vorgestellt hatte ich euch meinen WWFY London Overall ja schon ein mal.
Doch nun meine Bilder.


Leute der passt einfach super und sieht auch gut aus Ich fühle mich eben sau wohl in diesem Teil. Man steigt rein Knöpft ihn zu und schon ist man gut angezogen.
Man braucht keinen mut um einen Overall zu tragen.Nur passen sollte er schon richtig, sonst schaut es schei... aus.
Na wie schon oft hier gesagt ich bin eben ein richtige Fan von solchen Teilen.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 522
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#42 von Its Me , 26.09.2019 20:45

Stimmt, das Wetter gerade ist ganz günstig für Overalls. Gut, dass Du die Gelegenheit genutzt hast. Heute ging hier sogar noch kuzärmelig. Morgen bin ich allerdings in offizieller Mission unterwegs, da geht nix overallmäßig, eher so Heiratsschwindler-Outfit, aber das Wochenende ist ja nicht mehr fern ... ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#43 von Uwe = Uwe , 27.09.2019 13:21

Diese Woche ist eigentlich eine komplette Overall-Woche für mich, ausnahme vielleicht gestern, wo ich mich für meine Dickies-ÖLatzhose entschieden hatte. Heute im Liquor 'n' Poker, der spürbar enger ist als Deiner, Uwe, ansonsten aber recht ähnlich aussieht. Beste Grüße, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 908
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Stadtbummel im Overall

#44 von Its Me , 27.09.2019 18:17

Wuaaah! War das ein Tag. Jetzt gibt's gleich erst mal eine schöne heiße Dusche und dann nix mehr mit Stadbummel, dann gibt's Jumpsuit&Sofa! Muss auch mal sein ... ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Stadtbummel im Overall

#45 von Steffen Löll , 30.09.2019 10:32

Hallo, heute gehe ich im Lederoverall in die Stadt.
Grüße von Steffen


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 70
Registriert am: 24.10.2017


   

G-Star Jumpsuits
RE: Overall funde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz