RE: Stadtbummel im Overall

  • Seite 2 von 8
26.07.2009 07:33
#16 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo
auf der genannten Seite "pricegrabber..." gibt es doch einige Overalls + Latzhosen für Männer.
Links im dortigen Menü "Mens overalls" auswählen.

Gruss
Diego


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 19:01)
avatar  uwe1502
#17 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Ja Hallo Overall Freunde,
Ich glaube es jetzt auch, auf der Seite gibt es auch Overalls und Latzhosen für Männer.
Ich war mal wieder in meinen neuen grauen Overall in der Stadt unterwegs. Das Wetter war genau richtig nicht zu heiß und nicht zu kalt für das Tragen eines Overalls. Ich habe gleich mal wieder ein paar Bilder machen lassen. Habe einfach mal ein paar Leute angesprochen Sie möchten mich doch mal Fotografieren. Hat richtig super geklappt. Eine Frau die ich angesprochen habe sagte mir noch so neben bei „Das ist aber ein tolles Outfit für einen Mann, Sieht man nicht alle Tage auf der Straße.“ na das hat ja bei mir gewirkt. War ein schöner Schub für das Selbstbewusstsein. Also Leute nur Mut zieht eure Overalls auch einfach auf die Straße an. Ich habe bis jetzt keinen schlechten Erfahrungen gemacht. Sicher wird es hier und da auch Spießer geben die sich in den Allgemeinen Gruppenzwang der Einheitskleidung begeben, aber das interessiert mich nicht. Doch jetzt genug der Vorrede hier sind die neuen Bilder.


Der Overall ist mir wie auf den Leib geschneidert. Der passt perfekt in der Arm und Beinlänge.

Was aber das wichtigste bei einem Overall ist, ist die Passform von der Schulter bis in den Schritt. Er sollte nicht zu eng (Presswurst) und nicht zu weit sein (Kartoffelsack und Schlapperluck) Ein weiteres Merkmal ist das abheben von sogenannten Arbeitsoveralls, also etwas Sportlich na ein Overallfan weiß wie ich das meine.
Gruß Uwe1502

[ Editiert von Administrator uwe1502 am 26.07.09 10:36 ]

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 15:28
avatar  Miggu2
#18 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Uwe1502

Der Ov sieht wirklich gut aus.
Das dritte Bild, vor dem Baum von deiner linken Seite:
Man sieht unterhalb des Gürtels die Abdeckung eines Eingriffschlitzes.
Ist das der Eingriff zu der aufgesetzten vorderen Hosentasche?
Oder ist das ein Durchgriff nach der Innenseite des Ov's, um auf die Tasche der drunter getragenen Strassenhose zuzugreifen?
Letzteres wäre ja ein typisches Merkmal für einen Arbeitsoverall.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 18:23
avatar  Kansas
#19 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Zitat
Man sieht unterhalb des Gürtels die Abdeckung eines Eingriffschlitzes.


Wen du genauer hinschaust, wird das die Öffnung der Hosentaschen sein. Oben ist die Tasche zugenäht.


Übrigens der Overall sieht super aus.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 12:07 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 18:56)
avatar  uwe1502
#20 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Miggu2
Ja der Eingriff schlitz ist der Eingang zur aufgesetzten Tasche. Der Overall ist nicht für die Arbeit gedacht sondern als normale Tagesbekleidung



Ich weiß was du meinst bei vielen Arbeitsoveralls ist da ein durchgriff für eine Hose die man noch darunter trägt.
Wäre bei diesen Overall aber ein bisschen sehr warm darunter. Der ist aus richtigem derben Jeansstoff und für die Arbeit auch etwas schade.
Gruß Uwe1502

Zitat
Gepostet von Miggu2
Hallo Uwe1502

Der Ov sieht wirklich gut aus.
Das dritte Bild, vor dem Baum von deiner linken Seite:
Man sieht unterhalb des Gürtels die Abdeckung eines Eingriffschlitzes.
Ist das der Eingriff zu der aufgesetzten vorderen Hosentasche?
Oder ist das ein Durchgriff nach der Innenseite des Ov's, um auf die Tasche der drunter getragenen Strassenhose zuzugreifen?
Letzteres wäre ja ein typisches Merkmal für einen Arbeitsoverall.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 18:01
avatar  Kansas
#21 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Zitat
Ich weiß was du meinst bei vielen Arbeitsoveralls ist da ein durchgriff für eine Hose die man noch darunter trägt.


Ich hatte das auch mal, aber das ist sehr unbequem. Somit ist auch geklärt, wieso es Leute gibt, welche Overalls unbequem finden. Mit einer Jeans darunter bist du im OV wirklich eingeengt.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 05:59
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#22 RE: Stadtbummel im Overall
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Hallo Kansas wo bekommt man den dunklen Overall also nicht den grünen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 18:08
avatar  Kansas
#23 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 06:32
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#24 RE: Stadtbummel im Overall
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Bekommt man den nicht in Deutschland ? Zum einem dauert es ewig aus der USA zu bestellen und zum anderen ist eine Ausland überweisung teuer schade der hätte mir gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 18:02
avatar  Kansas
#25 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Erst kürzlich habe ich eine Kappe für ca. 20$ in der USA bestellt, das ganze Spass hat mich nur ca. 30sFr inklusive Porto gekostet.

Voraussetzung für sowas ist, das der Händler Paypal hat und er das Paket per Post schickt. Bei uns in der Schweiz ist der Import bis ca. 65SFr Mwst. frei.

Da der Overall nur 29$ kostet, könnte der Import recht günstig sein.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 19:17 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 18:28)
avatar  uwe1502
#26 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Ihr Overall Fans
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und muss erst ein mal schauen ob mir mein Overall noch passt.

Ja der passt noch, man bin ich froh, habe rund 3kg zugenommen die jetzt wieder runder müssen.
Im Urlaub habe ich auch ein paar Frauen in leichten Stoffoveralls gesehen.
Leider hatte ich meine Kamera nicht immer gleich griffbereit.
Aber hier mal ein ähnlicher Overall
der von einer Frau auf Teneriffa getragen wurde. Schade das ich eben kein Bild machen konnte.
Ich hätte diesen Anblick gern mit euch geteilt.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:37
avatar  Kansas
#27 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 08:09
#28 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Sehe ich auch so. Die verstecken sich ja regelrecht unter ihren Kapuzen - ist nicht nötig :)

Wo ich gerade den Shorty von Uwe1502 (uralter Beitrag *hust*) sehe, den (oder so einen ähnlichen) habe ich doch neulich im Film "Timecrimes" gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 15:00
#29 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Kansas,

Leider sieht man dieses Bild bei uns in Deutschland noch nicht. Ich habe jedenfalls noch niemanden in der Stadt mit Jumpsuit gehen sehen. Lediglich mal ein paar Kinder. Schade. Ich habe auch 2 Jumpsuits. Jedoch auch noch nicht vor der Haustür getragen. Irgendwie fehlt die Überwindung, weil es für die Allgemeinheit ein ungewohntes Kleidungsstück für Erwachsene ist.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:49
avatar  Latzer
#30 RE: Stadtbummel im Overall
avatar

Hallo Kansas

Ich habe drei Jumpsuits. An den Briefkasten gehe ich jeden Tag im One Piece da habe ich kein Problem.
Ich war auch einmal in einem blauen One Piece Radfahren auch da hatte ich null Problem.
Einmal war ich so ins Hallenbad gegangen, keiner hat blöd geschaut.
Auf Zeltplätze laufe ich problemlos im Jumpsuits rum, ist eigentlich nichts besonderes.
Aber einfach mal durch die Stadt zulaufen das habe ich mich noch nicht getraut, aber irgend einmal mache ich auch das.

Gruss Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!