Shein Overalls

  • Seite 3 von 5
02.10.2021 20:58
avatar  uwe1502
#31 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Hallo Carsten,
Du schreibst, das der toll ist, aber was für eine Größe du hast schreibst du nicht
Jumpsuit - black denim
https://www.zalando.de/mango-jumpsuit-bl...21t0hi-q11.html
Hast du einen in Größe M, L oder die XL genommen.
Den bei den Kurzoveralls ist die Schrittlänge ja wohl zu beachten (Schulter bis in den schritt) sonst kneifen die.
gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 20:59
#32 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Hallo Carsten, das mit der Falte im Rücken sieht man gelegentlich auf den Produktfotos. Letztlich scheint es so, dass Only dieses Problem erkannt hat und dieses Modell mit zwei verschiedenen Leiblängen auf den Markt bringt, und die kürzerer, normale Leiblänge mit unterschiedlichen Beilängen. — Uwe1502 hat einen für Männer relativ kurzen Körper bei normaler Beinlänge, so dass ihm viele der enger geschnittenen Overalls gut passen. Ihm würde ich den ONLY in der Tall-Version nicht empfehlen. Mir passt der »so etwas von optimal«, wobei auch jeder bescheidene Bauch-Ansatz (auch Feinkostgewölbe genannt) ziemlich erbarmungslos bloßgelegt wird. Bei 1,91 m Körpergröße konnte ich das nicht erwarten, habe das aber bekommen. Ich will gar nicht mehr raus.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 21:12
avatar  Carsten
#33 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Jumpsuit - black denim
https://www.zalando.de/mango-jumpsuit-bl...21t0hi-q11.html
Hast du einen in Größe M, L oder die XL genommen.

Oh sorry. Ich habe ihn in M. Bin 182 und habe aber eher längere Beine. Bei Jeans 34.
Um aber ehrlich zu sein, bei Bewegungen kann er schon etwas kneifen. Ich mags.
Wer nicht, sollte ne Nummer größer nehmen. Den Beinumschlag habe ich übrigens aufgetrennt. So ist es keine Hotpants mehr. Der Saum ist aber ordentlich umgenäht. Jetzt sieht es aus wie gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 21:18
avatar  Carsten
#34 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Ich bin mir nicht sicher, ob es der gleiche ist wie der schwarze. Sieht aber vom Schnitt gleich aus. Wenn es zu einem Modell aber mehrere Farbvarianten gibt, dann sind es nicht wie hier zwei separate "Anzeigen". Dann ist bei Zalando unter dem Artikel der Hinweis auf eine andere Farbe.

Jumpsuit - medium blue
https://www.zalando.de/mango-jumpsuit-me...21t0hk-k11.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 21:21
avatar  Carsten
#35 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Bei nachstehenden Overall bin ich auch am überlegen. Beinlänge 79 bei Größe S

REMEMBER BEFORE - Jumpsuit - thyme
https://www.zalando.de/roxy-remember-bef...21t00z-m11.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 23:38 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2021 23:49)
avatar  Its Me
#36 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Der ist auch nicht übel, wenn gleich damenmäßig geknöpft. Der kurze schwarze war mir auch schon aufgefallen, der hat was.

Aber wollt ihr jetzt echt Zalando leekaufen??? ;0)

Okay, was soll's, also ich hab' nach all den enthusiastischen Beschreibungen den Only Tall mit Zip auch bestellt. Mal sehen, was bei rauskommt. Oft haben die Frauensachen ja sehr viel Stretch, da könnte also was gehen.
Das mit dem Feinkostgewölbe könnte trotzdem kniffelig werden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 17:01)
avatar  uwe1502
#37 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Hallo Uwe=Uwe,
Heute nun ist mein ONLY ONLCALLI Jumpsuit in der größe 44x32 gekommen.
Habe in auch gleich mal angezogen. Nun das material ist sehr Strechig. Aber du hattest recht. Das Oberteil ist etwas zu lang und die beine wenn ich den Bund hochziehe werden zu kurz. Es sind dieses mal nur 3-4cm.
Ansonsten passt der ja nicht schlecht. Siehe Bilder.
Da der schritt etwas zu tief ist was sich beim laufen unangenehm anfühlt und der Arsch von hinten auch nicht sehr schön ausschaut, were ich diese Größe wieder zurück senden.
Doch hier nun erst einmal die Bilder.

Hier habe ich den Hosenbund einmal umgeschlagen, damit der schritte etwas besser sitzt. Hat aber den Nachteil, dass die Hosenbeine etwas kurz werden.

folgen
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 19:34 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 19:36)
#38 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Hallo Uwe, vielleicht fährst Du mit 42 × 34 besser?
Mein ONLCALLI-Jumpsuit von ONLY Tall hat für mich auch einen Hauch zuviel Leiblänge und ein wenig zuviel Platz um die Hüften, so dass ich daraus schließe, dass statt Größe 44 auch 42 genügt hätte. Das war aber nicht zu erwarten. Link nochmal hier: https://www.zalando.de/only-tall-onlcall...21t00e-k11.html
Dass Dir die Tall-Version des ONLINC CALLI ZIP-Jumpsuits in der Leiblänge zu großzügig sein würde, hatte ich geahnt, denn mir passt er optimal (Link: https://www.zalando.de/only-tall-onlinc-...21t00b-k11.html); dass aber die „normale“ Version hier zuviel Länge hat, verwundert mich schon ein wenig. (Link: https://www.zalando.de/only-onlcalli-jum...21t0a3-k11.html). Die Tall-Version war in 44 zwischenzeitlich vergriffen, aber möglicherweise gab es eine neue Lieferung. Vielleicht ist demnächst auch wieder der ONLCALLI-Jumpsuit in der Tall-Version wieder lieferbar.
Das Material ist sehr stretchig, das ist immer wieder zu merken. An den Beinen muss es auch.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 19:39
#39 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Zitat von Carsten im Beitrag #35
Bei nachstehenden Overall bin ich auch am überlegen. Beinlänge 79 bei Größe SREMEMBER BEFORE - Jumpsuit - thymehttps://www.zalando.de/roxy-remembe...21t00z-m11.html


Könnte gehen. Ist sogar mit Hammerschlaufe. Ob die Beine aber länger werden mit zunehmender Größe, kann ich nicht einschätzen. Der Bindegürtel wäre nicht so meine Sache.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 10:38
avatar  Its Me
#40 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Das mit dem Bindegürtel ist vor allem für Männer ungewohnt. Zudem kollidiert die Idee, mit Hilfe des Bindegürtels eine Taille zu betonen, gelegentlich mit der Abwesenheit einer eben solchen. Das kann dann ein nicht zu lösender Konflikt werden.
Ich hatte auch schon ein paar Gelegenheiten, Bindegürtel auszuprobieren, habe mich damit aber auch schwer getan, denn allzu leicht betont der Knoten vor dem Bauch dann leider genau diesen. Das ist besonders dramtisch, wenn ein Overall recht körpernah sitzt. Bei weiteren Schnitten und Stoffen, die eher voluminös fallen, also z.B. in Leinenbindung und ohne Stretch, kann es aber funktionieren.

Es fühlt sich allerdings auch anders an, als es aussieht. Man merkt das am besten, wenn man sich mal so fotografiert. Das ist etwas besser, als sich im Spiegel zu betrachten, denn im Speigel sieht man sich immer aus einer bestimmten Perspektive, nämlich von oben herab, während man beim Foto die Kamera auch mal so positionieren kann, wie andere einen sehen würden. Wenn man dann die Bilder mal unvoreingenommen durchblättert, und sich denkt, die Person da wäre jemand anders, den man nicht kennt, quasi ein Model, stellt man oft fest, dass doch mehr geht, als man gewohnt ist.

Aber das ist eigentlich gar nicht, was ich schreiben wollte ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 11:06
avatar  Its Me
#41 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

... denn ich habe gerade ein Paket von Zalando bekommen, mit den Only Tall Calli Front Zip Jumpsuits. Plural, denn ich habe sicherheitshalber mal Schwarz und Blau bestellt.

Natürlich war ich sehr gespannt und musste sofort mal testen.

Zuerst mal: Erstaunlich lang! Die Beinlänge reicht tatsächlich bis zu den Knöcheln, und ich komme leicht rein, mit ein ganz klein wenig Baucheinziehen beim Schließen des RV. Auch das Oberteil scheint in etwa die passende Länge zu haben, jedenfalls kneift es nicht im Schritt.

Der reichliche Stretch tut ein Übriges, und so passt es ohne spürbare Bewegungseinschränkung. Das Ding sitzt allerdings überall recht körpernah, das muss man schon sagen. Die Ärmel könnten einen Tick länger sein, denn bei der Bewegung neigen sie dazu, weiter hochzurutschen, vielleicht auch, weil sie einer leichten Spannung folgen, die von der Schulter ausgeht.
Überhaupt: Spannung. Spannung ist wohl das Hauptthema, denn eigentlich sitzt das Teil so, dass es an nahezu jeder Stelle ein wenig Spannung gibt. An der Brust etwas mehr als an der Hüfte, aber auch ein wenig an den Armen, und am Bein sitzt es erst recht wie eine skinny Jeans. Der Stoff hat einen festen, aber weichen Griff, und so ist das nicht unangenehm, gibt aber eben doch ein sehr ausgeprägtes Einteiler-Feeling.

Jetzt kommt's drauf an, ob man so herumlaufen kann.

Ein wenig erinnert mich die Sache an den G-Star Lynn Jumpsuit. Der war aber noch 'spannender', weil festerer Stoff und noch mehr skinny, und daher nur mit einem offenen getragenen Overshirt kombiniert öffentlichkeitstauglich. Hier beim Only könnte die Lage etwas günstiger sein, weil nicht so extrem. In Teilen ist der eher wie beim L'n'P.

Ich muss gleich mal ein paar Fotos machen, um mir das genauer anzusehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 15:08
avatar  Its Me
#42 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Okay, hier (bzw. in der Galerie) gibt es jetzt drei Bilder, passend zu diesem Thread:

Erst mal der schwarze Shein Denim Jumpsuit:


Dann der ebenfalls schwarze Only tall Calli Jumpsuit:


Und dann noch mal der Only Tall Calli Jumpsuit, aber in Blau:


Eigentlich hatte ich nicht unbedingt vor, schon wieder Jumpsuits zu kaufen, denn ich habe davon ja bereits einen ganzen Berg, aber beim Shein waren der Preis und die mit 1,65m angegebene Gesamtlänge zu verlockend, und zum Glück stimmte das sogar, und bei den Only Jumpsuits waren die Kommentare hier im Forum so enthusiastisch, dass ich mich habe hinreißen lassen. In beiden Fällen habe ich aber den Eindruck, das es sich gelohnt hat. Beim Shein weil es ein sehr gutes Preis-Passformverhälnis gibt, und bei den Only, weil sie auf ihre Weise schon was besonderes sind: Sehr körpernah und trotzdem noch tragbar, dazu komfortabel, weil sehr stretchig. Das findet man nicht oft.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 12:43 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 12:52)
avatar  Its Me
#43 RE: Zalanado und Levi's
avatar

Ein Overall aus der Diskussion hier fehlt ja noch: Der Levi's Threadwell Stay Loose.

Den hatte ich ja eigentlich schon vor den anderen im Thread diskutierten Overalls bestellt und auch bekommen, aber der war ein ziemlicher Fehlschlag. Bevor ich ihn wieder verpackt und retourniert habe, habe ich noch schnell ein Foto gemacht, das nun in der Galerie liegt:



Der Levi's kostet alleine mehr als der Shein und die beiden Only zusammen, aber ist sein Geld m.E. nicht wert, denn er sitzt wie ein Sack, oder ein billiger Arbeitsoverall aus dem Baumarkt und hat exakt null Stil. Wenn ich aber aussehen will, wie ein Bundeswehr-Panzerschlosser, kaufe ich mir lieber gleich einen Blaumann aus dem BW-Shop für nicht mal 10 Öcken das Stück, und dann habe ich es auch noch stilecht:


https://www.asmc.de/britische-monteurkom...AiABEgKIQvD_BwE

Der sieht am Ende sogar noch stylisher aus, mit der Beintasche und der schrägen Brusttasche, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 20:03
avatar  Its Me
#44 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Zitat von Uwe = Uwe im Beitrag #22

https://www.zalando.de/only-tall-onlcall...21t00e-k11.html
Maße: Schulterbreite: 42,5 cm / Brustweite 53 cm / Bundweite 52 cm / Länge zwischen Kragenansatz und Schritt 97 cm / Innere Beinlänge 79,5 cm / Ärmellänge außen 66,5 cm / Ärmellänge innen 52 cm.
Der müsste sogar Its me passen, allerdings geht es hier nur noch über Warteliste. Da die Overalls sooo groß ausfallen, dürfte es aber viele Rückläufer geben!





Hat denn eigentlich außer Uwe=Uwe jemand dieses Teil ausprobiert? Es scheint da tatsächlich Rückläufer zu geben, wie Uwe=Uwe schon vermutet hatte, so dass da noch die Chance bestünde.
Ich hätte ein wenig Bedenken, dass bei einer Passform und Elastizität, die mit dem Only Calli Front Zip vergleichbar wäre, ein ähnlicher Effekt an der Knopfleiste auftreten könnte, wie beim L'n'P. Der RV bei der gezippten Version kompensiert das ja ganz gut ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 21:40
#45 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Nein, die Knöpfe sitzen eng genug beieinander, wenn die Einteiler über dem Brustkasten oder weiter unten nicht extrem auf Zug bleastet wird. Alles O.K. Der Liquor 'n' Poker hat ärgerlicherweise ein bis zwei Knöpfe zuwenig. (Schon bei einem Knpf mehr würde sich das Aufklaffen um wenigstens zwei Drittel veringern.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!