Shein Overall zum Knöpfen

17.10.2023 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 20:33)
avatar  uwe1502
#1 Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Hallo Leute,
Habe mir mal diesen Männer Overall bei SHEIN Bestellt. In der Größe S und ich nur 180 groß bin
und das Modell bei 188 eine M trägt.
https://de.shein.com/Men-Flap-Pocket-Den...9-cat-6280.html

Größen und Abmessungen
Produkt Maße: Des Models
Das Model trägt: M (DE48)
Höhe: 188.0 / 74
Brust : 107.0 / 42.1
Taillenumfang: 85.0 / 33.5
Hüftumfang : 103.0 / 40.6

Beschreibung:
Farbe: Helle Waschung
Stil: Lässig
Muster: Einfarbig
Details: Knöpfe, Taschen
Typ: Shirt
Kragen: Hemdkragen
Ärmellänge: Langärmelig
Ärmeltyp: normale Ärmel
Länge: Lang
Fit Typ: Reguläre Passform
Stoff: Undehnbar
Material: Denim
Zusammensetzung: 91% Baumwolle, 6% Polyester, 3% Viskose
Pflegeanleitungen: Maschinenwäsche, keine chemische Reinigung
Futter: KEINEN
Transparent: KEINEN
jup, Nun Da habe ich mit der Größe S mal wieder voll ins schwarze getroffen. Passt mir super der Overall.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 20:58 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 21:06)
avatar  Its Me
#2 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Woah! Eine chinesische Größe S und der passt! Uwe, Du bist ein verdammter Glückspilz, das hätte ich mich nie getraut. Passt sogar ganz gut, wie es scheint. Da gibt es nix zu meckern. Was ist mit dem Wasserstand am Beinsaum? Auch okay?

Ich war schon eine Weile nicht mehr bei Shein aktiv. Wenn man das hier anschaut:



... dann scheint es aber fast, als ob sie sich an ihre Zielgruppe "DE" anpassen würden. Das wäre allerdings bemerkenswert.

Auf der anderen Seite scheinen sie die Preise auch entsprechend anzuziehen: Ich habe für ein ähnliches Teil aus dem selben Hause vor ca. 2 Jahren noch 28€ bezahlt. Für die aktuellen 59,99€ macht man schon nicht mehr so gerne Experimente. Auch interessant, dass die Umrechnung von Luan in Euro genau einen Cent unter der 60er-Marke landet. ;0)

Aber wenn er dann so gut passt, war es das natürlich wert.
Glückwunsch zu dem neuen Teil! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 10:56 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 19:29)
avatar  uwe1502
#3 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Also die Hosenbein länge ist auch genau richtig bei mir.
Der Overall in der M wäre mir bestimmt zu groß, da er ja bei den Modell von 188 bei SHEIN schon recht weit erscheint.
das war auch der Grund warum ich mir den in der S kommen lassen habe. Ich war auch so erstaunt wie du, dass die Größe S mir passte. Ich werde mal noch die gemessenen Abmaße euch mitteilen.
WIE MESSE ICH DEN ARTIKEL Overall / Jump.- Boilersuit?
Die Maße für Brust, Taille und Hüfte werden am liegenden Kleidungsstück genommen. Um den Gesamtumfang zu ermitteln, muss dieser mit zwei multipliziert werden.

A = 53cm
Brust
Von einem Ärmelausschnitt zum anderen messen
B = 50cm
Länge
Von der Schulternaht bis zur Taille messen
C = 65cm
Ärmellänge
Von der Naht zwischen Ärmel und Schulter bis zum Saum des Ärmels messen
D = 49cm
Taille
Den oberen Rand der Hose von Seite zu Seite messen
E = 49cm
Hüfte
Die breiteste Stelle der Hüfte von Seite zu Seite messen und dabei dem Verlauf des Bunds folgen
F = 31cm
Bundhöhe, vorne
Gerade von der Vorderkante des Schrittes bis zur Bundkante messen
H = 35cm
Bundhöhe, hinten
Gerade von der Hinterkante des Schrittes bis zur Bundkante messen
G =73cm
Schritthöhe
Der Länge nach vom Schritt bis zum Saum messen
K = 1,62 m
Gesamtlänge
Der Länge nach von Schulter bis zum Saum messen
I = 47cm
Schulderbreite
gemessen von Ärmelansatz zu Ärmelansatz

Dies sind die Gemessenen Abmaße meiner Große S den ich bekommen habe.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 12:06
#4 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Achtung, eines der wichtigsten Maße fehlt: die Schulterbreite. Sonst ist das Maß der Ärmellänge nutzlos!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 14:29
avatar  uwe1502
#5 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Hallo,
So ich habe mal noch zwei Bilder, wo man schön die Hosenbeinlänge sehen kann, von der Große S

Wie gesagt bei mir passt der richtig gut

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 16:39
avatar  Its Me
#6 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Jupp, locker lang genug, das macht wirklich einen guten Eindruck! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 10:57 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 12:08)
avatar  uwe1502
#7 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Ja der sitzt einfach perfekt, bei mir in der Größe S. Für dich würde die Größe M auch reichen Its Me
der fällt da ja etwas Größer aus, was die länge an geht. Du siehst es ja auch bei den Maß angaben für die Größe M.
Doch hier noch mal ein paar schöne Bilder.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 12:25
avatar  Its Me
#8 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Na, mit Größe M bei mir, da bist Du vermutlich etwas zu optimistisch.
Es wird wohl mindestens XL werden müssen, denn erst ab da erreicht dieses Stück komfortable 1,65m Gesamtlänge. Die 1,60m bei M sind schon knapp und erfordern ggf. Boots.
Oder ist Dein Exemplar länger als es in der Tabelle angegeben war?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 13:31
avatar  uwe1502
#9 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Nein die inne Beinlänge ist 75.1 cm genau wie es bei der S angegeben ist.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 10:01 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 10:18)
avatar  Its Me
#10 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Okay, dann ist die Gesamtlänge in meinem Falle auch hier der limitierende Faktor fur die Größenauswahl, wie eigentlich bei jedem Overall: Ich muss auf die Länge achten, und hoffen, dass die Weite dann schon irgendwie hinkommt.

Meist ist es im Verhältnis ein klein wenig zu weit, aber manchmal klappt es ja auch.

Das ist anscheinend ein gut gemachter und klassischer Jeansoverall, aber ich glaube, dass ich diesmal das Risiko nicht eingehe. Genau betrachtet habe ich schon einige recht ähnliche langärmelige Overalls aus hellem Denim hier liegen, u.a. auch das Vorgängermodell von Shein. Ich sollte mich vielleicht mehr auf einzelne ausgefallene Stücke konzentrieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 11:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 11:54)
avatar  Its Me
#11 RE: Shein Overall zum Knöpfen
avatar

Da fällt mir ein: Ich hatte von meinem hellblauen Shein Denim Overall mal ein Bild in die Galerie geladen:



Ich dachte zuerst es gibt es da evtl. doch Ähnlichkeiten, aber die Nähte hinten sind anders.

Hab' den gerade mal wieder hervorgekramt, ihn heute mal wieder angezogen und fahre gleich so zu einer Besprechung, später zum Musik machen - Denim-Overall passt immer! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!