Shein Overalls

  • Seite 2 von 5
30.09.2021 17:34 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 17:36)
#16 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY
avatar

Mein Paket verzögert sich. Den mit Knöpfen habe ich mir jetzt auch bestellt, immerhin wird man bzw. frau ermuntert, eine Nummer kleiner zu bestellen. Bein- und Ärmellänge stimmen tatsächlich optimistisch, aber er kann zu eng und/oder in der Leiblänge nicht lang genug sein.
Wie so oft, sind die großen Größen gleich ausverkauft.

@Carsten: An Dich habe ich gedacht, als ich diese Overalls sah.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 19:49 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 19:56)
avatar  Its Me
#17 RE: Shein Overalls
avatar

Noch mal zurück zu den Shein Overalls von ein paar Posts weiter oben. Ich hatte ja den Schwarzen bestellt, und der ist gerade gekommen. Zur Erinnerung:



Zuerst mal: Der sieht bei mir nicht so aus, wie auf dem Model-Foto. Ich weiß nicht, was sie da gemacht haben. Gürtel und Boots verschieben da irgendwie die Proportionen, oder das Model hat keine Figur - kommt ja vor, sowas. Vielleicht gilt das auch für den Blauen?

Der Schnitt erinnert vielmehr sehr an den Kurzärmeligen aus dem gleichen Hause, der mir ja auch schon passte. Auch hier ist die Taille leicht tailliert (oder wie sagt man das???) und sitzt ganz brauchbar, auch hinten. Die Länge reicht auch für mich gerade aus, und der übrige Sitz ist ebenfalls okay, nicht mal einen ausgeprägten Hängehintern gibt es. Der Stoff ist nicht so fest gewebt, wie man das bei 'richtigem' Denim erwarten würde, aber ist so weit okay. Vielleicht muss der erst mal gewaschen werden. Ein wenig Luft nach oben (oder gerade nicht!) gibt es beim Schnitt der Ärmelanschlüsse, denn die Arme nach oben zu nehmen, hebt doch das ganze Stück spürbar an.
Das Teil ist aber unterm Strich absolut tauglich, und ich habe schon sehr viel mehr Geld für deutlich schlechter sitzende Overalls ausgegeben. Von da her würde ich sagen, kann man den sogar empfehlen, gerade bei dem Preis!

Dagegen sitzt der Levi's von Zalando, der immerhin das 5- bis 6-fache kostet, eher schlechter.



Der ist recht weit, auch nicht länger, also gerade ausreichend, und eher formlos. Naja, der Produktname suggeriert das ja schon, aber das ist denn doch schon sehr baggy, auch bezüglich der Schritt- und Hinternhöhe. Immerhin kann man ihn um die Taille mittels Riegeln und 3 Druckknöpfen 2-stufig enger knöpfen, und ich könnte noch einen vierten Knopf gebrauchen, das hatte ich noch nie.

Im Vergleich scheint also der schwarze Shein der bessere Deal zu sein. Das trifft sich gut, denn schwarze Denim-Jumpsuits habe ich bislang nur zwei: Den Liquor'n'Poker und den Lee. Nun sind es drei. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 11:35
avatar  uwe1502
#18 RE: Shein Overalls
avatar

Hallo,
Nun am Modelfoto schaut der ja recht gut aus. Zeig doch mal ein Bild vom original was du trägst. Die Modelbilder sind ja meist etwas geschönt.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 13:25 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 13:25)
avatar  Its Me
#19 RE: Shein Overalls
avatar

Welchen der Beiden meinst Du? Ich hab' noch keine Fotos gemacht, aber bevor ich was zurückschicke, denke ich hoffentlich noch dran ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 15:56
avatar  Carsten
#20 RE: Shein Overalls
avatar

Ich habe den hier heute bekommen. Er passt zwar, hat mich aber nicht voll überzeugt. Wäre vermulich wieder einer für den Schrank.
Habe ihn in XL genommen. Von der Taille hätte er nicht enger sein dürfen. Beinlänge ist für 182 passend. Ich finde ihn aber an den Oberschenkeln etwas zu weit. Wirkt etwas wie die alter Reiterhosen. Könnte sich nach dem ersten Waschen geben.
Vielleicht schlüpfe ich nachher noch mal rein. Denke aber er geht zurück.

COVERALL - Jumpsuit - blue
https://www.zalando.de/calvin-klein-jean...21t006-k11.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 16:16
avatar  Carsten
#21 RE: Shein Overalls
avatar

Und diesen hier hatte ich auch versucht.
Da waren die Beine zu kurz. Der ging gleich wieder zurück.

Jumpsuit - denim double stone
https://www.zalando.de/cache-cache-jumps...21t01e-c12.html
Selten gab es so viele Jeansoverall auf dem Markt, doch es ist echt schwer einen wirklich guten zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 16:54 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 16:55)
#22 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY, Lieferung angekommen
avatar

Den Cache Cache finde ich zu weiblich geschnitten, zudem ahne ich den Reiterhosen-Effekt.
Der Calvin Klein finde ich besser, mir fehlen die Taschen an der Brust, weil ich selbige viel verwende. Aber auch hier scheinen die Oberschenkle etwas weit auszufallen.

Von meiner heute eingetroffenen Lieferung kann ich deutlich Positiveres berichten, obwohl ich erst einen der beiden Jumspuits anprobiert habe. Der passt aber wie angegossen, wobei auch der leicht gerundete Bauanstz deutlich wird.

https://www.zalando.de/only-tall-onlinc-...21t00b-k11.html
Maße: Schulterbreite: 41,5 cm / Brustweite 51 cm / Bundweite 48 cm / Länge zwischen Kragenansatz und Schritt 96 cm / Innere Beinlänge 80 cm / Ärmellänge außen 66 cm / Ärmellänge innen 51 cm.
Die Dehnbarkeit des Materials ist ziemlich stark, ao dass die ungedehnten Werte noch erweiterbar sind. Fazit: Länge geht bis 1,90 Meter; und die Ärmel sind auch von ausreichender Läge, bedeckt also weitgehend die Armbanduhr.

https://www.zalando.de/only-tall-onlcall...21t00e-k11.html
Maße: Schulterbreite: 42,5 cm / Brustweite 53 cm / Bundweite 52 cm / Länge zwischen Kragenansatz und Schritt 97 cm / Innere Beinlänge 79,5 cm / Ärmellänge außen 66,5 cm / Ärmellänge innen 52 cm.

Der müsste sogar Its me passen, allerdings geht es hier nur noch über Warteliste. Da die Overalls sooo groß ausfallen, dürfte es aber viele Rückläufer geben!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 17:52 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 18:05)
#23 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY, Lieferung angekommen
avatar

Ergänzung:
Den dunkelblauen habe ich soeben draußen in der Eprobung gehabt. Sehr dezent, keine Frage, aber ich will ja nicht damit auffallen. Passt [sich] ebenfalls hervorragend [der Körperform an]. Hervorzuheben ist der sinnvoll gewählte Abstand der insgesamt sieben Knöpfe. Gut und praktisch die Münztache, die leider immer wieder »wegrationalisiert« wurde.

Der Schnitt beider Overalls wirkt ziemlich gerade und der Bund ist recht tief angeordnet, so dass man von einem "Unisex-Schnitt" sprechen kann. Lediglich die nicht sehr breiten Schultern und die recht eng geschnittenen Beine deuten auf Frauen als Zielgruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 18:12 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 18:14)
avatar  Its Me
#24 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY, Lieferung angekommen
avatar

Moin Uwe=Uwe,
das hört sich doch ganz brauchbar an! Ja, die dunkelblaue 44 ist natürlich ausverkauft, sonst wäre ich nach diesem Bericht echt versucht, es drauf ankommen zu lassen. Die Beschreibung des Hellblauen mit Frontzip scheint mit ja im Vergleich eher auf eine knappe Passform hinzuweisen?
Besteht eine Chance auf das eine oder andere Bild?


(... der heute in dem schwarzen Shein im Büro war.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 20:45
#25 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY, Lieferung angekommen
avatar

Ich komme nicht zum Fotografieren, selbst dienstlich bleibt einiges liegen.
Lass Dich auf die "Wieder-da"-Liste setzen, hat bei mir auch geklappt! Lass es darauf ankommen, nur zu breite Schultern und zu dicke, äh muskulöse Beine sind nichts.
Der Einteiler mit Frontzip sitzt etwas knapper, aber das macht kaum eine halbe Größe aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 21:14 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 21:22)
avatar  uwe1502
#26 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY, Lieferung angekommen
avatar

Carsten,Uwe und
Leute ihr habt zwar all meine Versuchungen geweckt.
Es wäre schön mal ein paar Bilder zu zeigen, wie sie bei euch passen, bevor ihr sie zurück schickt.
Wenn ihr die Bilder hier nicht öffentlich machen möchtet, dann geht in die Private Mail Option oben rechts und sendet sie mir Persönlich. Das geht auch.
Ich habe mir mal diesen https://www.zalando.de/only-onlcalli-jum...21t0a3-k11.html bestellt in der Größe 44x32 und hoffe das der passt.
Ich werde auf alle fälle exklusiv berichten mit Bildern.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 05:58
#27 RE: Zalanado , hier diverse Overalls von ONLY, Lieferung angekommen
avatar

Hallo Uwe,
ich schicke nicht zurück. Beide Teile passen überdurchschnittlich gut. — Wahrscheinlich has Du Deinen in der richtigen Größe bestellt, wobei eine Nummer kleiner vielleicht auch gehen könnte. Jedenfalls dürfen die Tall-Versionen in der Leiblänge für Dich zu großzügig sein.

Zu ergänzen ist vielleicht, dass der dunkle Jumpsuit olfaktorisch einwandfrei ist, während der Chemiegeruch beim helleren deutlich wahrzunehmen ist. Bei dem, den Du bestellt hast, dürfte dies auch der Fall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 12:26
avatar  Its Me
#28 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Ich frage mich, ob der von Uwe=Uwe bestellte Only Tall und der von Uwe1502 bestellte Only eigentlich das selbe Produkt sind, nur dass die Tall Serie eben ausschließlich die 34er Längen beinhaltet?


Only "mit Tall"


Only "ohne Tall"

Oder böte am Ende die Größenreihe "ohne Tall" doch noch mehr Optionen, weil sie auch weitere Schnitte enthält? Aber dann wiederum sehen die Größen doch nicht nach Jeansgrößen, sondern nach hybriden Konstrukten aus Damengrößen plus Beinlänge in Zoll aus ... wird Zeit, dass das weltweit vereinheitlicht wird. :0/

Was Bilder angeht: Heute haben wir Gäste, Bilder sind wahrscheinlich erst nach dem Wochenende machbar.

Ich bin am überlegen, ob ich den Zalando/Levi's noch mal in einer oder zwei Nummern kleiner bestelle, in der Hoffung, dass die alle gleich lang sind, und sich nur der Durchmesser ändert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 13:20
#29 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Die Tall-Versionen haben vermutlich eine größere Leiblänge. Die ist nämlich recht stattlich. Nur längere Beine alleine nützen nur dann, wenn es auch weiter oben nicht zwickt. — Es war anscheinend nicht einfach, für die Tall-Version ein passendes Model zu finden: der jungen Frau sind die Ärmel zu kurz und auch die Beine wirken hier gerade ausreichend.
Die „hybriden Konstrukten aus Damengrößen plus Beinlänge in Zoll“ gibt es schon länger. Das muss man auch erst einmal verstehen, denn die Angaben könnte man mit zwei Buchstaben mehr verständlicher gestalten.
Bei meinen älteren Levi's-Einteilern wuchs die Länge mit der Größe, und dies nicht unerheblich.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 19:23
avatar  Carsten
#30 RE: Zalanado: Only, Only tall und Levi's
avatar

Also das was ihr zu dem hellen Jeansoverall von Zalando mit Reißverschluss schreibt, macht mich neugierig. Auch wenn ich dem schmalen Schnitt skeptisch gegenüber stehe.
Blöd wäre, wenn man den Tall für die Beinlänge nimmt und dann der Oberkörper zu lang ist. Dieser Overall darf sus meiner Sicht am Oberkörper keine Falten werfen. Heißt von Schulter bis Schritt sollte der Overall ohne Luft passen.

Wer noch einen kurzen Overall braucht, der kann es mit dem hier probieren. Ich bin mit dem total zufrieden. Tolles Overall Tragegefühl.

Jumpsuit - black denim
https://www.zalando.de/mango-jumpsuit-bl...21t0hi-q11.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!