Hi Karsten und alle anderen,
für alle Overall-Liebhabär(innen) kommt doch jetzt wieder die schönste Jahreszeit. Ich freue mich schon riesig auf den ersten Spaziergang im Skioverall, teilweise liegen ja schon bis zu 10 cm Schnee. :-)
Ich denke auch, dass der Overall wieder in Mode kommt, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Mode wiederholt sich etwa alle zwanzig bis dreißig Jahre, damit die Modemacher jeder Generation alles mal verkaufen können.
Vor mehr als 25 Jahren gab es auch schon Kapuzenpullis und danach gab es zu unserer aller Freude die Overalls. Da es seit einigen Jahren wieder Kapuzenpullis etc. gibt, müssten doch die Overalls auch bald wieder an der Reihe sein. Früher wurden sie in Musiksendungen von ABBA getragen, heute sind die No Angels im Video etc. in Overalls zu sehen.
Vorher muss aber wohl der Zwiebel-Look noch ein wenig zurückgehen. Vor einem halben Jahr, es war am Abend der Walpurgisnacht, habe ich eine Frau mit einer Weste (in Form einer dünnen Skijacke ohne Ärmel) gesehen. Zuerst habe ich nur gesehen, dass die vermeintliche Hose und Bluse die selbe Farbe hatten und aus dem selben Stoff waren. Danach aber sah ich zu meiner Freude ihren Overall unter der Weste. Es hat mich fast irre gemacht, das ich ihren Overall nicht komplett sehen konnte.
Den Overall mit einer Weste zu tarnen ist sicherlich eine Alternative, bevor man erst gar nicht damit auf die Straße geht, aber der pure Overall wäre mir bedeutend lieber gewesen. Es ist schade, dass sich die meisten fast nur an Karneval trauen, so etwas wunderbares anzuziehen.
Hoffentlich kommt bald wieder die Zeit, in der man die Overalls nicht nur virtuell auf der tollen homepage von JK, sondern auch in natura überall bewundern kann.
Ciao,
Hartmut