wer trägt Regenoveralls?

  • Seite 3 von 4
14.11.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 23:22)
#31 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo liebe Leute,
ich gehöre auch zu den Menschen, die ab und zu mal die Wohnung verlassen müssen wenn es regnet
Habe mal in meiner Fotosammlung gestöbert.



Grüsse aus Berlin, Uwe

Kapuzen halten die Ohren warm !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:50
#32 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Uwe,

Den gelben Overall würde ich gerne mal von vorne sehen. Was ist das für ein Fabrikat (Modell). Ansonsten gefällt mir am besten der hellblau-graue Overall.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 21:31)
#33 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Regenfan,
Bild von vorn hab ich vom gelben (noch) nicht. Kann ich ja mal nachholen.
Es ist ein Chemikalien- oder Säureschutzanzug, vorn mit doppelt abgedecktem Reißverschluss.
Hab ich vor Ewigkeiten in Berufsbekleidung-Arbeitsschutz John Glet Berlin Kreuzberg gekauft.
Grüsse aus Berlin, Uwe

Kapuzen halten die Ohren warm !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:02
#34 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Uwe,

Es sieht aber nicht unbedingt nach einem Chemikalienschutzanzug aus. Denn die sind meistens grün. Mir gefällt das glänzende gelbe Material was zudem auch sehr dick aussieht.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 18:51)
#35 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Ich trage häufiger Zweiteiler als Regenoveralls. Von letzteren habe ich einen gefütterten ohne Kapuze von Polo (Motorradkombi, zuletzt am Dienstag verwendet), einen weiteren ohne Kapuze von Aldi (Motorradkombi), sowie einen orangenen von Jeantex (Segeloverall), der innen aber glatt ist und so für ein schwitzigeres Klima sorgt als nötig; die Kapuze fehlt zwar nicht, ist aber ziemlich dünn und recht klein, weil sie bei Nichtgebrauch in den Kragen eingerollt wird. Mein Lieblingsstück (2 x vorh.) insbesondere aus praktischen Gründen ist ein auch schon etwas älterer leichter PU-Overall von Ocean, der wasserdicht genug ist für einen sommerlichen Gewitterregen, aber dennoch etwas atmungsaktiv - und auch transportabel.

Den Chemieschutzanzug konnte ich an den Ärmelabschlüssen identifizieren. Die gelbe Farbe ist tatsächlich selten.

Grüße aus dem demnächst sehr nassen Südwesten, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:24
#36 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Uwe,

Da ist es bei mir ähnlich. Auch ich trage in der Regel bei Regen Zweiteiler. Regenkombis habe ich auch mehrere. Da ich aber kein Zweirad fahre sehe ich sie eher als Sammelobjekt weil sie mir einfach gefallen. Da sie (leider) ohne Kapuze sind, sind sie ja bei Regen auch kaum nutzbar. Von Jeantex und Bermudes habe ich auch einen Overall mit Kapuze im Kragen versteckt. Und noch andere mit fester Kapuze von Abeko (Farmerrain), AprilRain, Ocean um nur einige zu nennen. Nun würde immer noch der Hersteller etc. Deines gelben Overalls interessieren. Oder steht da nichts drin?

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:24
#37 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Regenfan,

es steht GSG drin. Ist: Geilenkothen Fabrik für Schutzkleidung GmbH
Auf deren Website findest du ihn auch:
Einteiliger Nässeschutzanzug aus ET 300 gelb Artikelnummer 10116
oder grau 10117

45€ gar nicht teuer, viel Spaß, Uwe

Kapuzen halten die Ohren warm !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 16:49
#38 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Uwe,

Soll ich Dir was sagen. Den Overall von Geilenkothen habe ich auch. Es war mein allererster Overall dieser Art und ist mir deshalb in Vergessenheit geraten. Muß ihn mal wieder rausholen und anziehen. Ja, es ist ein wunderbares Teil.

PS: es ist jedoch nicht unbedingt ein Chemieschutzanzug. Sehe ihn eher als Nässeschutz- oder Regenoverall.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:12
#39 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Einverstanden, die reguläre Bezeichnung ist ja Nässeschutzkombi.
Leider hat dieser, wie auch fast alle anderen, keine Taschen.
Schlüsselbund, Fotoapparat, Kleingeld usw. muss ich dann woanders unterbringen.
Auch meine Hände stecke ich gerne mal in die Hosentaschen. Das ist hier nicht möglich.
Also weiter die Augen auf, bis der perfekte Anzug kommt,
Grüsse, Uwe

Kapuzen halten die Ohren warm !

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 07:58
avatar  annette_dd ( Gast )
#40 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar
annette_dd ( Gast )

Hallo!
Kennt jemand diese Seite?
http://comeon.su/
Hat vielleicht schon mal jemand dort was bestellt?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:45
avatar  annette_dd ( Gast )
#41 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar
annette_dd ( Gast )

Hallo,
Kleine Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag.Dieser Anbieter ist auch bei facebook und instagram.

https://www.facebook.com/pages/Come-on/8...269?ref=tn_tnmn
https://instagram.com/come_binez_on/

Wenn jemand etwas über diese Jumpsuits weiss,bitte bitte posten!(Qualität,Kaufabwicklung,Versand)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 23:53
avatar  annette_dd ( Gast )
#42 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar
annette_dd ( Gast )

Schade,keine Antwort.
Na dann, noch viel Spaß hier im Forum,Jungs.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 11:10
#43 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Hallo Annette,

Die Overalls sehen wirklich super aus. Wie die Qualität ist kann ich nicht beurteilen, denn die Bilder vermitteln es nicht. Aber solange ich nichts in deutsch oder zumindest englisch bestellen kann und der Shop nicht in der Nähe ist (wie hier in Russland) würde ich die Finger davon lassen. Denn bei Rücksendung aus welchen Gründen auch immer kann es kompliziert und teuer werden. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Jacke aus China.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 18:00
#44 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar

Als Wessy kann ich natürlich auch kein Russisch. Die Buchstaben sind ja schon seltsam. Der Google-Übersetzer kommt auch nicht klar. Aus den wenigen Wortfetzen hab ich entnehmen können, dass nur innerhalb Russlands versendet wird. Oder es war nur der Standard-Paket-Dienst gemeint?
Vor vielen Jahren konnte ich mal solche hauchdünnen aber dennoch widerstandsfähigen Anzüge bei Praktika in BRB ergattern. In blau und rot mit gelb.
Die gab es leider nur ein mal und Praktika gibt es inzwischen auch nicht mehr.



Grüße aus Berlin, Uwe

Kapuzen halten die Ohren warm !

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 19:57
avatar  tc ( Gast )
#45 RE: wer trägt Regenoveralls?
avatar
tc ( Gast )

Den habe ich auch in blau/gelb. Es gab ihn 1994 bei Praktiker für, glaube ich, 49 DM.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!