Besonderer Regenoverall

26.06.2017 07:11
#1 Besonderer Regenoverall
avatar

Von den Norwegern gibt es derzeit einen besonderen Regenoverall - den Pacific Rain Suit.
Der Stoff ist schweres Lycra mit einer PU-Beschichtung. Das ist dehnbar, wie man es von Lycra kennt und auch die Beschichtung macht die Dehnung mit.
Das ist fast wie Gummi - besser noch, weil viel elastischer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 09:56
#2 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Hallo balapolar1,

Du meinst sicher den OnePiece. Der sieht wirklich super aus. Hat aber auch einen super Preis. Und wenn ich verschiedene Bewertungen, Kundenrezessionen lese bin ich enttäuscht. Denn danach was einige Leute geschrieben haben, ist dieser Overall nicht regendicht, sondern nur wasserabweisend. Und das für soviel Geld. Eigentlich schade. Für den halben Preis kann ich mir einen Regenoverall bei Farmerrain bestellen bzw. gegen geringem Aufpreis nach Wunsch fertigen lassen. Der ist dann aber 100% wasserdicht.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 10:34
#3 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Die Wasserdichtigkeit hab ich noch nicht getestet. Des Teil trägt sich aber toll - schon wegen der Elastizität. Als Windbreaker jedenfalls gut. Ich hab ihn zum gesenkten Preis erstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 11:32
#4 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Das mit der Elastiziität ist ein uralter Hut. Mein Regenoverall von OCEAN hat über dem elastischen Grundgewebe eine ebenfalls elastische PU-Beschichtung. Seit wenigstens 10 Jahren in gelegentlicher Funktion und immer noch dicht gegen Wasser von außen. Und obwohl er in Europa gefertigt wurde, war er nicht annähernd so elend teuer wie das Zeug von OnePiece. Dafür musste ich nur auf den Lifesytle-Chic verzichten. Seitdem gilt für mich Sonnenschein als schlechtes Wetter.
Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 18:02
avatar  Kansas
#5 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Die Regenoverall, die wirklich sehr gut waren, das waren diese von Rukka. Nur leider gibt es diese nicht mehr.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 18:24
#6 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Rukka ist wirklich eine Legende.
Eine Regenlatzhose habe ich von denen, sehr schön geschnitten.

Eine andere Legende ist zurück, bei ASOS, leider zu teuer für das Gebotene: „K-Way X Kappa – Wasserfester Pullover“
https://www.asos.de/k-way/k-way-x-kappa-...s=2740&crd=true

LG, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 13:24
avatar  michabs
#7 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Hallo!

Meint ihr diese Segeloveralls von Rukka:

[img][/img]

[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 20:51
#8 RE: Besonderer Regenoverall
avatar

Ja und nein. Die Rukka-Teile sind leider nicht mehr erhältlich, auch antiquarisch parktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Nummer größer würde dem Träger besser passen, aber eindeutig bleibt festzuhalten, dass früher deutlich körpernaher geschnitten wurde!
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!