Regenoverall bei ebay

03.08.2023 21:03
avatar  reo
#1 Regenoverall bei ebay
avatar
reo

Hallo,

Hat jemand mit diesen bei Ebay unter der Artickelnummer 354825869563 angebotenen Regenoveralls bereits erfahrungen? Wie fallen die von der Größe aus und wie ist die Materialqualität?

regenoverall


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 23:07 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 23:08)
avatar  Its Me
#2 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Moin reo,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum, aber zu Deiner Frage kann ich leider bisher noch nichts aus eigener Erfahrung mit genau diesem Overall sagen. Ich finde die Angaben weisen eher auf einen dünneren Overall hin, und da muss man eben wissen, wozu man ihn benutzen will: Um bei Regen mal mit dem Hund rauszugehen, denke ich, dass der okay ist, aber um bei Sturm ernstaft draußen zu arbeiten, sehe ich den als zu flatterig an (ich komm' eher so von der Küste).

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 02:36
#3 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Das Ding sieh iregendwie verschitten aus. Diese leichten PU-Overalls sind nicht übermäßig langlebig, sind aber normalerweise dicht und dabei leicht atmungsaktiv, so dass sie auch bei einem echten Regenschauer schützen. Aber: meiner ist kein No-Name, sondern von Ocean, und der war nicht billig. Polyurethan sollte immer gut vor UV-Strahlen geschützt sein, also im Dunklen hinhängen. Und irgendwann schlägt doch das Alter zu. Seinerzeit hatte ich zum Glück zwei Stück bestellt.
Also: eher nach einem Markenprodukt schauen, denn die Wahrscheinlichkeit ist besser, dass es im Fall der Fälle nicht versagt. Wenn China-Ware bei Ali-Express richtig Geld kostet, ist die Qualität auch gut (Aliexpress funtioniert gar nicht schlecht). Ich weiß, man kann es nicht verallgemeinern, aber allgemein gibt es eine Relation zwischen Preis und gebotener Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 11:01
#4 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Ich glaube der ist zur Not, aber für Outdoor nicht geeignet. Ich habe diesen und ist wie ein tragbares Zelt, absolut dicht und kein schwitzen darin.
https://youtu.be/89_L27Yzfz4

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 01:58
avatar  reo
#5 RE: Regenoverall bei ebay
avatar
reo

Kennt lemand den Planam Regenoverall und hat erfarung mit diesem? Die Amazonbewertungen sind jach auch teilweise nicht die besten, undicht und nach einen mal kaputt.

regenoverall


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 09:56
#6 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Für den Preis kannst du nicht viel erwarten.
Ist eher so ein wegwerfe Overall.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 15:10
#7 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Hier stelle ich nochmals meinen Overall aus Dänemark vor.
https://youtu.be/RraHQlRSIvA
Grüsse Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 10:13
#8 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Sorry, weiss nicht warum der Anfang so unscharf ist. Gruss Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 10:18
avatar  Its Me
#9 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Man erkennt trotzdem ganz gut, worum es geht, du hättest nur etwas näher an der Camera stehen können, aber die Fahrrad-Drohnen-Szenen laufen ja sauber. Gutes Video. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 12:02
#10 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Danke, ich glaube liegt am YouTup
Werde der sache nachgehen und das nächstemal näher treten.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 08:08
avatar  reo
#11 RE: Regenoverall bei ebay
avatar
reo

Kennt jemand den Hersteller REKA? Weiß jemand wie deren Größen ausfallen?

regenoverall


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 10:00
avatar  Its Me
#12 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

REKA sagt mir leider gar nichts. Hast Du mal einen Link?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 12:07
avatar  reo
#13 RE: Regenoverall bei ebay
avatar
reo

Hatte mich vertan, sollte ELKA heissen.

regenoverall


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 12:46 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 13:07)
avatar  Its Me
#14 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Ah so! Hatte mal 'ne Regenjacke von denen, in Dänemark direkt beim Schiffsausrüster gekauft, und die war okay.
Das Zeug kommt ja aus Dänemark, man kann also davon ausgehen, dass es sich um nordeuropäische Größen handelt, in die auch ausgewachsene Männer reinpassen, wenn da sowas wie XXL dransteht. ;0)
Man bekommt bei denen leichtere, aber auch sehr schwere Qualitäten, deren Regendichtigkeit dann auch über jeden Zweifel erhaben ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 17:05
#15 RE: Regenoverall bei ebay
avatar

Im Video steht Manok, das soll doch Nanok heißen ?
Wenn ja, ist das der Iben ? Der sieht sehr ähnlich aus.

https://www.ny-form.com/de/nanok-iben-23...black.#fullDesc

Der Kirstine eher nicht . Das ist ja ein reiner Regenoverall. Der ist z.Zt bei Ny-Form reduziert.

https://www.ny-form.com/de/kirstine-22-w-62269.html

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!