Overalls in der öffentlichkeit für Männer

  • Seite 9 von 11
01.09.2021 13:45
avatar  Its Me
#121 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Es geht mir gar nicht darum, dazu zu stehen oder nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, und ich denke, dass ich jetzt oft genug und an den verschiedensten Stellen im Overall aufgetaucht bin, um klarzustellen, dass ich dazu stehe. Aber es geht eben auch darum, wie man mit seiner Umgebung klar kommt, und ob man nicht auf Dauer zu einseitig unterwegs ist, wenn man einen 100% Overall-Purismus auslebt. Ich sehe diese Varianten daher eher als eine weitere Möglichkeit, öfter Overalls zu tragen: Es muss ja nicht immer der Overall die oberste Lage sein. Gerade jetzt in der Übergangszeit, wo es morgens auch noch mal frisch sein kann, bieten sich da einige Möglichkeiten. Da kann man zuerst mal eine Jacke oder ein Hemd drüber tragen, das man dann auszieht, wenn es wärmer wird. Vielleicht mache ich noch ein paar solche Bilder, z.B. mit einem schwarzen ärmellosen Jumpsuit, über dem man eine schwarze Jeansjacke oder auch einen Blazer tragen kann. Letzteres kann sehr gut auch im Business-Umfeld funktionieren, einem Bereich, wo ja overalltechnisch bislang nicht viel geht, aber in der Kombination mit anderen Kleidungsstücken geht auch dort 'modisch' noch einiges!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 19:33
avatar  Its Me
#122 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ich habe noch ein Bild dazu in die Galerie gelegt:

In diesem Fall sieht man vom Jumpsuit leider weniger, aber das liegt an der Fotosituation: Immer wenn ich die Kamera hochgehalten habe, geht die Jacke vorne zusammen, die ist ein wenig steif. Aber egal, was ich damit sagen wollte ist, dass man mit solchen Kombinationen ruhig ein weing herumexperimentieren kann.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 18:22
avatar  Its Me
#123 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Heute war ja noch mal ein feiner Sommertag! Nicht übermäßig heiß, aber sonnig, und warm genug, um mit kurzen Klamotten rauszugehen.
Hab' mich für eine kleine Fahrradtour durch die umliegenden Dörfer, Wälder und Wiesen entschieden, in der Hoffnung unterwegs an der einen oder anderen Eisdiele einen Stopp einlegen zu können. Leider waren die alle so überlaufen, mit Schlangen z.T. bis auf die Straße, dass meine Tour sich dadurch um Stunden verlängert hätte. In einem Dorf gab es zum Glück eine Wurstbude, die offenbar nur von den örtlichen Treckerfahrern frequentiert wurde. Ich hatte jedenfalls mal nicht den Eindruck, dass ich dort in meiner aufgekrempelten Latzhose irgendwie aufgefallen wäre ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 08:03
#124 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Am WE war ich bei Freunden zum Frühstück eingeladen. Ich trug meinen Overall von P&C, der hier auch schon mal vorgstellt wurde. Wir waren im Esszimmer und auch auf der Terrasse, im Garten.
Die Ärmel hochgekrämpelt, t-shirt drunter.
Es gab ganz wenig verstohlene Blicke, schüchtern, aber sonst gar nichts. Kein Kommentar. Ob hinterher darüber gesprochen wurde hätte mich schon interessiert.
Deren Sohn weiß allerdings, dass ich zu Hause fast immer onesies trage, auch die Cord-Overalls hat er schon gesehen. Und selber trägt er auch einen Onesie zu Hause.
Na ja, dies ist nur eine kleine Erlebnisschilderung.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 09:21
avatar  Its Me
#125 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Nun ja, es ist doch alles gut gelaufen und zeigt, dass es funktioniert. :0)

Der letzte Overall von P&C war bei mir leider etwas knapp, sonst fand ich den auch sehr gut tragbar.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 13:19 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 21:13)
#126 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Hallo,
mir ist etwas sehr nette wiederfahren! Die Tage warte ich an der S-Bahnhalte stelle auf den Zug, da sprach mich eine Frau an. Die sich neben mich gesetzt hatte. Sie hatte ihr Handy mir gezeigt und fragte ob ich das da auf dem Bild doch sei?, Ja ich war es. Wir hatten uns vor einigen Wochen im Wald getroffen und da hatte ich meinen Löwen den Mir noch Kate (The All in One Company) angefertigt hatte. Ihre Tochter hatte meine Mähne da noch gestreichelt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 13:30
avatar  Its Me
#127 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Na, ist doch super! Es hat also auch seine Vorteile, wenn man nicht exakt so aussieht, wie alle anderen! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:26
avatar  Inone
#128 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ich komme aus dem Urlaub in Süd-Dänemark. Als Träger eines Overalls bzw. Jumpsuits war ich der Exot, weil einzig. Einige wenige Frauen trugen einen Jumpsuit, dabei war ein kurzer Jeansoverall einer jungen Frau das Highlight. Overalls bzw. Jumpsuits sind aktuell nicht in Mode. Immerhin bin ich nur von wenigen Menschen "angestarrt" worden. Wie sieht es bei Euch aus?

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 14:42
#129 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Also ich laufe seit mehr als 10 Jahre fast ausschließlich in den jumpsuit Onesies herum. Habe bereits für jedes Wetter die passenden Anzüge. Hier im Ort und auch in der näheren Umgebung fällt es den Mitbürgern auf wenn ich mal Mehrteilig gekleidet bin. Ich erfahre sehr viel Zuspruch. Dabei sollte ich mindestens 15 kg wegniger auf die Waage bringen , dann würde es auch noch besser aussehen. Sehr viel Lob erfahre ich alleine da dadurch , daß man mal etwas anderes wagt als so die üblichen langweiligen Männer Kleidung. Ich habe hier sogar schon 2019 das Regionale Fernsehen auf mich aufmerksam gemacht. So gibt es ein Interview von mir, das man immer noch im Www finden kann. Das was die Anderen sagen ist mir sehr egal. Wichtig ist, daß ich mich in meiner Kleidung wohl fühle! Auch im Ausland, England, Frankreich, Österreich habe ich ebenfals viel Zuspruch erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 21:04
#130 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Hey cool mach ich auch so.
Ich bekam auch schon Komplimente.
Trage auch sogar total lustige auffällige. Warum immer so, wie du sagst langweilig rumlaufen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 06:05
#131 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ich habe auch welche die es gar nicht gibt: einen Skioverall von Weedo als Löwe. Den gibt es sonst nur bis Gr. 154. Dann Sonderanfertigungen aus England. Einen habe ich mir speziel für meine Norwegen Kreuzfahrt kreiert mit Logo des Schiffes und den Reisedaten. Und viele mehr. Hier Bilder einzusetzen ist so umsändlich weil ich sie verkleinern muss. Kann aber sein, das es von dem Löwen Bilder in der Galerie gibt.?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 08:21 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 08:42)
avatar  Its Me
#132 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Wie groß sind denn Deine Bilder, dass Du sie verkleinern musst?
Ein Trick, der meistens funktioniert, ohne dass man extra Software braucht, ist, das Bild in geeigneter Größe anzuzeigen, und dann einfach einen Screenshot davon zu machen, den man postet. Das geht auf jedem PC, und sogar auf dem Smartphone, denn ein Screenshot-Utility ist auf eigentlich jedem System vorhanden.

Wenn Du es einfach haben willst, lädst Du das Bild in die Galerie, denn die verkleinert automatisch, und dann findest Du unter dem Bild in etwa folgendes (Darstellung hängt ein wenig vom Browser ab):



Wenn Du auf den Rechten der hier eingekringelten Links klickst, wird Dir in einem kleinen Pop-up Fenster eine Zeile automatisch erzeugten BB-Codes angezeigt, die Du per Copy-Paste einfach an die Stelle in Deinem Beitrag einfügst, an der das Bild erscheinen soll.
Im Beitrag wird das Bild dann relativ klein angezeigt, und wenn der Leser daraufklickt, öffnet es sich in Originalgröße.

Beispiel eines Galerie-Bildes, das im Original 3346x2000 Pixel groß ist:



Du kannst Galeriebilder auch direkt verlinken. Dazu in der Galerieübersicht den Link des Vorschaubildes (nicht dessen Grafikadresse!) kopieren, und dann in der Nachricht als verlinkte Grafik einfügen. Verlinkte Grafiken werden wie Externe behandelt und unterliegen keiner Größenbeschränkung.

Derzeit findet sich in der Galerie m.W. kein Bild vom Löwen. Ich erinnere mich aber, schon mal eines gesehen zu haben. Leider sind viele Bilder verloren gegangen, die die User bei zwielichtigen und meist kurzlebigen Image Upload Diensten hochgeladen hatten. Mit der Pleite dieser Services sind auch alle diese Bilder aus den Beiträgen verschwunden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 16:07
#133 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

nun habe ich einige wenige Onsies in der Galerie eingestellt! Wie man sehen kann zierhe ich die auch schon mal in der Öffendlichkeit an, abewr es ist nicht die Regel. Den Skioverall (im Wald hier bei mir), habe ich schon an. Aber da er sehr warm ist, kann ich ihn nur bei temperaturen unter 0°c anziehen. Die Kuschekvlies Onesise hatte mir Kate von The All in One Company UK angefertigt nach meinen Entwürfen. Bei dem Käse Onesies ist wohl nicht so gut zu erkennen das sich eine Maus (Steif Tier) durch mich durchgefressen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 08:39
avatar  Its Me
#134 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ah ja, da ist ja auch der Löwe wieder. Ich glaube, dass so ein "Motto-Overall" wie Du ihn für den Nordland-Törn gemacht hast, eine sehr schöne Idee ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 15:26
#135 RE: Overalls in der öffentlichkeit für Männer
avatar

Ja, auf dem Schiff hat er sehr viel aufsehen erzeugt. Aber auch der Teufel, der hat den armen Neptun sehr zu schaffen gemacht! Als es dann die Taufe gab ( überfahren des 66,66 Breitengrades) bekam ich dsmn eine volle Kelle Eis in den Rücken geschüttet!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!