Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 39 von 39
20.02.2023 22:39
avatar  Its Me
#571 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Zitat von Carsten im Beitrag #570

Vor Jahren war ein Jeansoverall ein Exot, doch heute gibt es sie in fast jedem Laden.


Upps??!? Habe ich was verpasst? Wo lebst Du, und warum ist das hier nicht so?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 08:27
avatar  Carsten
#572 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Ich meine vor 4-5 Jahren fand ich kaum Overalls in den Läden auch online fand ich das Angebot mau.

Seit 2 Jahren muss man bei der Suche nach Overall im Onlineshopping lange scrollen, um alle Angebote zu sichten.
Hier der Wermutstropfen: Die Masse der Overalls und Jumpsuits für für Damen und die Masse ist nichts für mich, weil zu weiblich, zu dünner Stoff...

Und seit letztem Jahr finde ich online Artikel, die besagen, dass der Overall ein must have ist.

Ja, es ist nicht so, dass wir Männer in jeden Laden gehen können und mit einem passablen Overall raus kommen könnten, aber das Angebot ist deutlich größer als noch vor Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 11:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 01:05)
avatar  Its Me
#573 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Ich bin mir unsicher, was das tatsächliche Angebot angeht. Auch ich sehe diese Modeblogartikel, die immer wieder den Overall als Must-Have ausrufen, aber wenige scheinen zuzuhören. Bezüglich der Breite des Angebots hatte ich schon mal den Verdacht, es könne daran liegen, dass ich die üblichen Verdächtigen unter den Anbietern inzwischen alle kenne.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 15:07
avatar  Its Me
#574 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Heute bin ich mal nicht im Overall unterwegs, sondern in Hemd und Hose.

Allerdings sind Hemd und Hose beide aus gleichfarbigem Leder, und ich bin doch glatt vorhin im Vorzimmer einer Firma, bei der ich zu tun hatte, gefragt worden, wo ich denn den schicken Lederoverall her hätte.

Leider musste ich die Dame enttäuschen, und zugeben, dass das Einzelteile sind, habe aber in Aussicht gestellt, das nächste Mal wirklich einen Lederoverall anzuziehen, wenn ich mal wieder vorbeikomme.

Na bitte - geht doch! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 15:02
#575 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Hallo und frohes Osterfest
Mein neuer Lederoverall ist angekommen und da werde ich Ostern wohl komplett im Lederoverall verbringen

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 15:46 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 15:48)
avatar  Its Me
#576 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Na, dann viel Spaß dabei und Dir und den anderen Usern frohe Ostern!

Schick' gelegentlich mal Foto und Beschreibung von dem neuen Teil, darauf sind hier bestimmt alle neugierig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 13:35
avatar  Carsten
#577 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Hallo Steffen, Glückwunsch zum neuen Lederoverall! Was ist es für einer?

Hoffe du kannst ihn noch eine Weile im Frühjahr tragen, bevor es zu warm wird.
Ich geneiße noch jede Gelegenheit, in der ich meine Lederoveralls tragen kann.
Letztes Wochenende hatte ich am Samstag den gesamten Tag meine hochgeschnittene Lederlatzhose an. Eine altes Motorradmodell mit Reißverschluss vorn.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 11:30
#578 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Heute ist wieder so ein Tag, bei uns ist es kühl und so habe ich einen Lederoverall mit Lederfutter an, wer weiss, wie das sich in der kommenden Woche ändert.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 22:31 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 22:32)
avatar  Its Me
#579 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Oha! Wie unterschiedlich das Wetter gewesen sein muss: Ich wäre heute sicher gestorben, wenn ich in der Früh einen Lederoverall mit Lederfutter ausgewählt hätte. Einer mit kurzen Ärmeln und kurzen Beinen und ohne Futter wäre gerade noch denkbar gewesen. So einen habe ich aber immer noch nirgends entdeckt (außer Kunstleder).

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 07:55
avatar  Carsten
#580 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Auch bei wäre ein Lederoverall mit Lederfutter leider leider zu warm gewesen. Es freut mich für jeden, der auch im Sommer einen Tag findet, indem der Lederoverall getragen werden kann. Bei mir hat es morgens nur für die Lederlatzhose gereicht.
Mitte letzter Woche hatte ich abends aber meine Lederkombi mal wieder an. Die lächelte mich hängend am Schrank so an...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 09:05
avatar  Its Me
#581 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Uff! Bei uns war es in den letzten Tagen nun derartig heiß, dass ich mich am Wochenende für nur ein einziges Kleidungsstück entschieden habe: Eine eher weite Latzhose mit bis zum Knie hochgekrempelten Beinen und mit nix drunter. Das hat für wenigstens ein wenig Belüftung gesorgt.

Gestern, als es immer schwüler wurde, hab' ich mich ab Mittag aber lieber in eineinhalb bis zweieinhalb Kilometer Höhe herumgetrieben, und weil die Temperatur pro 100m Höhe um ca. 0,8⁰C abnimmt, war das dann gut auszuhalten.

Heute scheint es etwas bedeckter, da habe ich einen dünnen Jumpsuit rausgesucht, den ich an Ärmeln und Beinen aufkrempele. Für Leder ist die Temperatur aber immer noch viel zu hoch, wobei ich mir echt vorstellen könnte, dass ein sehr dünnes Leder klimatisch gar nicht so schlecht sein muss.
Aber wie probiert man das aus?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 15:40 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 15:44)
avatar  Its Me
#582 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

In den letzten Tagen war es wieder kalt und zugig in meiner Gegend, da habe ich tatsächlich an mehreren Tagen mal wieder meine Lederoveralls genossen: Absolut zugluftfrei und superbequem. Sogar den Olivgrünen aus Indien, den ich eher selten anziehe, weil er aus dickerem und daher auch deutlich schwererem Leder ist, als die anderen, habe ich rausgeholt und mal wieder angezogen.

Am Wochenende war ich dann sogar im Lederjumpsuit auf einer Party, allerdings nicht in dem dicken Exemplar, denn der Gastgeber hat bekanntermaßen einen guten Musikgeschmack, und es sollte ja auch getanzt werden. Sowas erfordert nicht gerade eine solche 'Rüstung', sondern dafür kam nur der neueste Zugang meiner Sammlung in Frage, der Hellgraue aus Pakistan, denn der ist dünner, leichter und auch etwas weiter als die anderen. Auch das hat gut funktioniert, war natürlich ziemlich auffällig und ist auch kommentiert worden (aber nur positiv), aber es wird einem dann nach einiger Zeit doch schon etwas warm.

Irgendwann besorge ich mir noch einen mit kurzen Ärmeln, der in dieser klimatischen Nische existieren kann, und der auch noch gut aussieht, wenn man den RV mal etwas weiter runter zippt. Ich suche noch nach guten Vorlagen dafür. Ob man mal ein Zip-Off Modell versucht, bei dem Ärmel und Beine abgezippt werden können?

Was läuft bei Euch?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!