RE: Alltag

#1 von Snupy ( gelöscht ) , 11.12.2013 06:06

Kann man ein Skioverall zum täglichen Gebrauch tragen oder ist er zu auffälig .
Wer von euch trägt den Skioverall im Winter täglich wie sind eure Erfahrungen ??

Snupy

RE: Alltag

#2 von steffen17 , 11.12.2013 07:05

Hallo, tragen kannst Du alles. ich ziehe auch bei Frost meinen Thermooverall zu allen Gelegenheiten an, nur ist es dafür momentan mit 8"C bei uns zu warm.

 
steffen17
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.02.2011


RE: Alltag

#3 von BTK , 11.12.2013 09:55

Hallo Snupy,

da ich zur Zeit keinen habe trage ich auch keinen. Hab ich aber schon gemacht. Ich denke, es kommt darauf an wie kalt es ist. Bei -15°C schauen die Leute höchstens noch neidisch.

Gruß,
BTK

BTK  
BTK
Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 31.03.2009


RE: Alltag

#4 von Kansas , 11.12.2013 16:19

Wen es 5C° oder tiefer ist, ziehe ich zum spazieren fast immer einen Thermooverall an. Mir ist egal was andere denken, hauptsache ich friere nicht.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Alltag

#5 von Overallbernd , 11.12.2013 17:14

Thermooveralls ziehe ich zum Arbeiten an, Holz umlagern etc.
Zum Schneeschieben zieh ich auch immer einen Einteiler an, sollen die anderen doch schauen.
So in der Stadt zum herumlaufen mache ich das nicht, ich bin da zu bekannt, außerdem
gehen meine frau und ich nie spazieren.
Zum Skifahren auch fast immer im Overall, da habe ich so einige.
Immer trage ich eigentlich Underalls verschiedener Varianten. Z.Zt. einen
von Covtec mit Füßen und Rückenreissverschluss.

Viele Grüße

Bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Alltag

#6 von Snupy ( gelöscht ) , 12.12.2013 06:25

Meine Frau möchte morgen an den Weihnachtsmarkt ,ich stelle mir die Frage Skioverall oder ein Lederoverall ,es wird ein Overall sein .
Ich hatte erhebliche Kreuz Probleme und muß warm halten da es ziemlich weit unten ist rutscht ein T shirt immer raus ein Overall ist nahezu perfekt .
Am Abend sind es gerade mal 0 Grad , ich muß auf mein Rücken achten ein Lederoverall ist bei 8 Grad Ok allerdings ist er auffällig was würdet ihr mir raten ?

Snupy

RE: Alltag

#7 von steffen17 , 12.12.2013 07:11

Bei 0"C würde ich im Thermooverall gehen, bei 8"C im Lederoverall und eventuell eine Daunenweste drüber, auf jeden Fall ziehe ich meistens einen Body drunter.

 
steffen17
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.02.2011


RE: Alltag

#8 von pantyfish , 12.12.2013 11:25

Schließe mich dem an, ich würd's an der Temperatur festmachen. Bei Problemen mit dem L-Bereich der Wirbelsäule zusätzlich einen Nierengurt falls vorhanden. Motorradfahrer haben sowas i.d.R. ... unter dem OV sieht's ja keiner.

Gruß

pantyfish!

 
pantyfish
Beiträge: 438
Punkte: 388
Registriert am: 15.03.2009


RE: Alltag

#9 von Snoopy ( gelöscht ) , 13.12.2013 13:03

Wie schon beschrieben habe ich seit längerer Zeit Kreuz Probleme und trage an manchen Tagen nur Lederoveralls .
Es ist nebelig und kalt und windig wir gehen dann wie beschrieben an den Weihnachtsmarkt und danach zum Essen ich werde diesen Lederoverall tragen
http://www.ebay.de/itm/Leder-Overall-Cat...=item5af87d1cb6
Und darüber ein Skioverall wenn unser Bummel erledigt ist ziehe ich ihn aus und gehe in Leder zum Essen mal sehen ob mir kalt ist .

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Snoopy

RE: Alltag

#10 von steffen17 , 16.12.2013 08:32

Den Overall habe ich in rot, habe den am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt angehabthttp://abload.de/image.php?img=pict0053yts7i.jpg

 
steffen17
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.02.2011


   

Hose + Jacke = Overall
Bummeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz