Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 38 von 39
09.12.2022 19:01
avatar  Carsten
#556 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Dieses nass kalte Wetter ist wirklich für das Tragen von Lederoveralls bestens geeignet. Ich wechsel dann zwischen Lederoverall und Steppoverall.
Heute zum Friseur trug ich meine Motorrad Lederlatzhose aus den 80er. Im Overall wäre mir das zu warm im Friseur Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 19:48 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 19:49)
avatar  Its Me
#557 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Naja, beim Friseur weiß man nie. Ich bin bei meinem Friseur schon mal im in meinem hellbraunen Lederoverall aufgelaufen. Das hat reichlich Blicke aller dort beschäftigten Friseure und Friseurinninnen auf sich gezogen, und ich kam auch ganz überraschend schnell dran. Ich glaube, dass der eine Friseur ziemlich auf Leder und wohl auch auf Kerls steht. Jedenfalls war es hinterher ein Kinderspiel, die allfälligen Haare, die man nach der Behandlung trotz Vorsichtsmaßnahmen überall hat, abzubürsten. :0) Wenn also in Leder zum Friseur, dann im Overall, falls man keine Kombi aus Lederhose und Lederpullover zur Hand hat, jedenfalls.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 21:58
avatar  Carsten
#558 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Na ich fand mich in der Lederlatzhose such schon gut. Nachdem er den Kopf massiert hat, gleiten die Hände über den Nacken und die Massage endet mit 2-3 knetenden Griffen auf den Schultern. Da müsste er eigentlich die breiten Träger mit den Lochschnallen gespürt haben. Hat aber nichts gesagt. Kann aber auch sein, dass es durch das Handtuch über den Schultern nicht spürbar war.
Aber wir sind uns offenbar einig. Leder zum Friseur geht, egal ob Lederlatzhose, Lederoverall oder Lederhose.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 09:24
avatar  Carsten
#559 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Doch zurück zum Thema Lederoverall im Alltag.
Für eine lange Autofahrt trug ich neulich meinen weißen Lederoverall. Den habe ich zwar schon seit Jahren, bisher aber nie in der Öffentlichkeit getragen. Die letzten Wochen habe ich den zum Einkaufen aber noch mit einer Weste drüber getragen.
Nun wollte ich ihn mal pur tragen.
So bin ich dann in dem Lederoverall in die Autobahnraststätten gegangen.
Ein bißchen spannend war es schon, doch es fühlte sich sehr gut an.
Mal war es nur damit auf Toilette zu gehen. Einfach Reißverschluss runter und los. Mal kaufte ich mir einen Kaffee oder aß etwas.
Nirgends bekam ich komische Blicke, wenn überhaupt nur interessante.
Für alle, die noch zögern, im Lederoverall die Haustür zu verlassen, es macht riesig Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 11:07
#560 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Ich bin heute auch wieder im Lederoverall unterwegs, mache ein paar Kundenbesuche und dann Einkauf im Großmarkt.
Frohe Weihnachten wünscht Steffen

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 21:05
avatar  Its Me
#561 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Tja, jetzt ist das Wetter mal wieder ungemütlich, da habe ich glatt wieder den Lederoverall rausgeholt, schön mit einem Underall drunter, da zieht es nirgends durch die Ritzen. ;0)
Der Hellbraune (siehe Galerie) ist mein Favorit, immer noch. Hab' heute morgen erst den Olivgrünen rausgeholt, aber das kleine Bisschen mehr Gewicht, das der hat, macht sich doch auf Dauer bemerkbar, der geht eben mehr in Richtung Kombi. So bin ich also schon seit drei Tagen im Lederoverall unterwegs (Auch wenn ich zugleich im Forum über Lee-Latzhosen schreibe: Das ind zwei völlige verschiedenen Baustellen).

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 22:01
avatar  Carsten
#562 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Das klingt super. Gleich drei Tage im Lederoverall. Da gewöhnt man sich gut daran und der Lederoverall wird "normal ".
Ich bin beruflich leider die Wochen unterwegs und kann daher meine Lederoveralls nicht tragen.
Was für einen Unterall trägst du?
So wie die Wettervorhersage aussieht, wirst du noch ein paar Tage om Lederoverall verbringen dürfen. Eventuell doch auch mal den grünen?
Wünsche viel Spaß. Ich hoffe, ich begegne mal einem in einem Lederoverall. Alternativ in einem Steppoverall.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 09:11
#563 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Ich habe auch das Glück schon seit Tagen im Lederoverall zu verbringen, heute fahre ich nach Leipzig, Material holen und mit meiner Frau essen gehen, auch im Lederoverall

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 10:34 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2023 10:37)
avatar  Its Me
#564 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Moin Ihr Beiden Lederoverall-Fans,

zu Carstens Frage nach dem Underall: Ich habe keine Ahnung, wo ich den mal aufgetrieben habe. Es ist ein Etikett drin, auf dem vorne "95% Baumwolle, 5% Elasthan" draufsteht, und dessen Rückseite eine Adresse trägt, die mir aber nichts sagt:



Das ist wohl weniger der Hersteller, eher der Vertrieb. Ich meine, dass ich den sogar hier mal lokal in einem Geschäft gefunden hätte(!).
Jedenfalls habe ich das Ding schon sehr lange. Es hat ziemlich breite elastische Bündchen, die gut sitzen, ist sogar für mich lang genug, sitzt körpernah und und ist vorne geknöpft. Leider sind die Knopflöcher schon etwas ausgeleiert, die müsste ich wohl mal nachnähen, damit die Knöppe nicht so leicht rausfluppen.
Es ist nicht superdick, man muss es also nicht ausziehen, wenn man zu Hause ist, aber es hilft sicher ein wenig mit den Heizkosten, vor allem in Kombination mit einem Lederoverall.
Wobei man da auch fair sein muss: Ich habe auch einen Lederhoodie und eine Lederhose, die, wenn man sie zusammen anzieht, eine durchaus ähnliche Wirkung haben. ;0) Aber der Overall ist doch noch etwas bequemer, besonders eben der hellbraune, denn der ist von der Große her nahezu perfekt (war ja auch maßgeschneidert) aber eben schön leicht. Es ist echt jammerschade, dass von der Herstellerfirma nichts mehr kommt: Ich könnte durchaus noch einen weiteren, nur in einer anderen Farbe, gebrauchen.

Zu Steffens Restaurantbesuch: Sowas ist ja immer eine kleine Präsentation, denn nirgends sonst haben die Leute so viel Zeit zum gucken. Man merkt ja selber, was einem alles auffällt, während man auf sein Essen wartet, und wenn die Augen anfangen, im Raum umherzuwandern. Wenn man also dort in einem Lederoverall aufläuft, dann kann man sicher sein, dass es wirklich alle bemerken. Trotzdem funktioniert es. Ich habe das auch schon probiert, und da Restaurants in aller Regel kultivierte Orte sind, keine heftigen Reaktionen erlebt. Aber geguckt wird schon, das war auch zu merken. Demnächst steht auch mal wieder eine Verabredung zum Essen mit meiner Frau und Freunden an. Mal sehen, ob das wieder ein Lederoverall-Tag sein wird.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 11:00 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2023 11:10)
avatar  Its Me
#565 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Noch einer zu diesem Thema: Heute habe ich mal gewechselt und den hellgrauen ASOS Kunstlederjumpsuit (Siehe ASOS-Thread) rausgeholt, den ich kürzlich gekauft und dann gleich an den Beinen von "flared" (Schlag) auf "tapered" geändert habe.

Naja, er ist nicht aus echtem Leder, aber er sieht tatsächlich fast so aus, und gegen Zugluft hilft er mindestens ebenso gut, zumal wenn man ihn mit einem Underall kombiniert. Nur schwer arbeiten soll man darin nicht, aber dafür ist er erschreckend tolerant gegen Marmeladenflecken ... ;0)

Ich hatte ja anfangs ein wenig Berührungsängste mit dem hellen Grau, aber im Grunde ist es gar nicht übel: Es wirkt jedenfalls freundlicher, als das ewige Schwarz, und inzwischen ärgere ich mich sogar, dass ich damals, als ich die echten Lederjumpsuits bestellt habe, hellgrau nicht ausprobiert habe.

Inzwischen würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen, wenn ich noch mal eine Gelegenheit habe.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 16:32
avatar  uwe1502
#566 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Der schaut ja richtig hip aus. der könnte mir auch gefallen. Was ist das für eine Größe ?
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 17:25 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 16:04)
avatar  Its Me
#567 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Moin Uwe,

das ist XL. Ich hatte auch 2XL bestellt, aber der war mir etwas zu schlabberig.
Siehe auch: Galerie und ASOS-Thread.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 08:20
avatar  Carsten
#568 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Also der Leder(kunst)Overall gefällt mir auch gut. Der steht dir echt klasse. Großes Kompliment.

Die Diskussion über helles Leder hat mich ermutigt meinem weißen Lederoverall auch mal öffentlich zu tragen. Die Reaktionen (Blicke) der anderen war genauso mager wie mit meinem grauen Lederoverall. Die Farbe macht offensichtlich keinen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 10:15
#569 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Ich war m Sonnabend mit einem roten Lederoverall einkaufen, da fällt man schon auf und wird beäugt

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 10:53
avatar  Carsten
#570 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Rot ist nun mal eine Signalfarbe und ruft zur Aufmerksamkeit auf.
Ein roter Lederoverall fällt da eventuell noch ein kleines bißchen mehr auf als ein roter Arbeitsoverall z.B.
Aber nur wenn wir uns im Lederoverall öffentlich zeigen, fällt er irgendwann eventuell weniger auf. Einige wenige müssen hat den Trend setzten.
Vor Jahren war ein Jeansoverall ein Exot, doch heute gibt es sie in fast jedem Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!