Lederoverall im Alltag tragen ?!

• Seite 40 von 40
13.12.2024 09:58 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 10:01)
#586 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

A propos auffallen und Lederoverall: Es ist ja nicht notwendigerweise jeden Tag Overall-Tag.
Ich habe z.B. auch eine Leder-Jeans und einen Leder-Hoodie*. Manchmal trage ich beides zusammen. Das wird auch bemerkt, ist also zumindest zu einem Teil unabhängig davon, ob es nun ein Overall ist, oder nicht. Wenn es ein Lederoverall ist, führt vielleicht ein Bemerken zu einem weiteren Bemerken, so nach dem Motto: "Upps, ist das Leder? Oh, und auch noch ein Overall!"
Ich habe nämlich immer noch den Eindruck, dass die wenigsten überhaupt merken, wenn ich in einem 'normalen' Overall herumlaufe, und das ist ja auch wieder irgendwie okay. Macht die Sache unkomplizierter, und das ist ja ein Kernpunkt bei Overalls. :0)

* Wobei die Lederjeans dunkelgraublau ist, und damit schon sehr wie eine Jeans aussieht, während der Hoodie die Farbe des Garns der Nähte an der Jeans hat, also sowas wie ein gedecktes, nicht ganz so knalliges Orange.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 11:32
#587 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Gestern war ein schöner Regensonntag, da war ich den ganzen Tag im Lederoverall mit Lederfutter und einem Stringbody drunter unterwegs

ich bins

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 13:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 15:43)
#588 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Ja, den Gedanken hatte ich am Samstag auch gehabt, da hat es hier dolle gepustet und Leder wäre durchaus angemessen gewesen, aber es war dabei relativ warm, so habe ich es dann doch gelassen. Wenn ich nicht noch irgendwo 'nen kurzen Lederoverall finde, war's das vermutlich bis zum Herbst ...

Antworten

Beitrag melden
27.05.2025 11:25
#589 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Für den Sommer habe ich voriges Frühjahr einen kurzen Kunstlederoverall erstanden, ein sehr gutes Teil, aber leider gibt es die nicht mehr

ich bins

Antworten

Beitrag melden
27.05.2025 13:47 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 13:49)
#590 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Interessant. Ich habe auch einen Kurzen aus Kunstleder, den es mal bei ASOS gab.

Das ist an sich schon mal gar nicht schlecht, denn der sitzt nicht allzu eng, aber es darf trotzdem nicht zu warm sein, dann schwitzt man darin doch schnell. Da ist noch ein Zweiter, der etwas raffinierter geschnitten, aber auch etwas enger ist, und das merkt man dann eben auch schneller. Sie sind zudem auch noch schwarz.
Beides funktioniert also an milden, aber nicht an wirklich warmen Tagen.

Ich zögere immer noch, mir mal einen kurzen aus echtem Leder zu bestellen, weil ich nicht gut abschätzen kann, wie das dann funktioniert, aber den Preis, den kann ich vorher schon ganz genau sehen ... ;0)

Ich hatte da immer sowas wie das hier vor Augen, mit kurzen oder ganz ohne ohne Ärmel, und mit 1/2 Beinlänge bis zum Knie:

Hab' das Bild einfach mal ungefähr da abgeschnitten: Die Beine müssten knapp unter den Taschen aufhören, Vielleicht der Saum ab da, wo ohnehin die Naht ist.

Das käme der Sache dann schon sehr nahe.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2026 10:55
#591 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Schöner Overall. Ich habe mir mal diesen hier bestellt . Passt perfekt die Ziernähte sehen besonderst schick aus Der Overall ist etwas feminin was mich aber nicht stört.

wie ist eure Meinung zu diesen Overall? Frage geht an Alle,auch die Gäste die hier mal vorbei schauen, können ihr Meinung schreiben.
Gruß vom Admin
Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
01.05.2026 18:30
#592 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Oha, Uwe! Das ist ja fast schon ein Superhelden-Outfit! :0) Scharfes Teil.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2026 20:11 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2026 20:12)
#593 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Mein aktueller Wunschkandidat ist übrigens der hier, in evtl. etwas anderem Farbton:

Der ist dem zuvor geposteten ähnlich, hat aber kurze Ärmel und dafür auch kurze Beine. Im Sommer wünsche ich mir doch schon kurze Hosenbeine und viele Taschen: Ohne die komme ich nicht aus, wenn ich keine Jacke dabei haben will, denn ich hasse Handtaschen. ;0)

Antworten

Beitrag melden
10.05.2026 09:42 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2026 09:48)
#594 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Ich besitze 4 Lederoveralls allerdings ist es beschränkt wo ich sie trage ,dann besitze ich noch 36 aus Stoff darunter 8 in gelb ich liebe die Farbe gelb und dann noch gut 10 Jumpsuit .
Wer hat mehr ?
In Jeans bekam ich noch nie ein Kompliment im Overall schon ,ich finde es schade das so wenig Frauen im Overall zu sehen sind

Antworten

Beitrag melden
10.05.2026 11:17
#595 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Ich Persönlich finde Leder Kleider furchtbar uncool. Ich ziehe Baumwolle oder ähnliches vor. Ich bin aber kein Veganer.
Ich besitze etwa 15 Latzhosen und 10 Overalls. Leider keine Jeans.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
10.05.2026 14:48 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2026 14:50)
#596 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Ich mach hier auch mal mit: In puncto Lederoveralls kann ich mit Snupy mithalten, denn ich habe auch 4 Stück. Alle lang, aber unterschiedliche Farben und Schnitte.
Dazu kommen noch 5 Kunstlederoveralls: Ein langer, einer mit kurzen Ärmeln, einer ganz ohne Ärmel, und zwei mit kurzen Ärmeln und kurzen Beinen.
Leder ist ein Material mit völlig anderen Trageeigenschaften, als man sie von Textilien kennt. Wir assoziieren es oft mit einer bestimmten Szene, aber das muss absolut nicht so sein. Richtig gemacht, können Lederoveralls ebenfalls sehr cool und danei alltagstauglich sein.

Was die Textiloveralls angeht, weiß ich nicht genau, wie groß meine Sammlung ist. Sie ist vermutlich ähnlich groß, wie die von Snupy.
Es müsste gut ein Dutzend Onesies geben, und gut 20 lange Jumpsuits (Baumwolle, Denim, Leinen, etc.), ebensoviele kurze, und ein paar dazwischen.

Außerdem habe ich noch eine Handvoll Outdoor-Overalls aus Softshell oder Hardshell für besondere Aktivitäten.
Dann noch welche für Sport.

Was positives Feedback angeht, kann ich Snupy nur zustimmen: Ich habe für die diversen Overalls auch erheblich häufiger positive Kommentare bis hin zu echten Komplimenten bekommen, als für alle anderen Arten normaler Klamotten zusammen. Auch für die aus Leder gab es Lob!

Antworten

Beitrag melden
11.05.2026 12:54
#597 RE: Lederoveralls im Alltag tragen

Mir geht es genau so, mit den langen Lederoveralls werde ich meistens, auch letztens beim Arzt, auf Motorradfahren angesprochen, bei den kurzen Kunstlederoveralls kam auch schon oft die Bemerkung, super Outfit

ich bins

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 40€
0%