Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 37 von 39
17.03.2022 09:01
avatar  Its Me
#541 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich denke, dass man sich die Bilder gut aufheben sollte, falls man plant, sich noch mal was auf Maß machen zu lassen: Dann könnte das eine gute Vorlage oder Stil-Inspiration sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:55
#542 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich habe da einen in blau oder dunkelgrau, in 46 oder 48. Den wenn ich mit meinen 69 kg und 175 Größe anziehe, dann sitzt der sehr knackig, keine Bewegungsfreiheit. Der mit 50 geht so gerade...

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 21:36
avatar  Carsten
#543 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Oh cool Bernd, noch einer, der diesen Lederoverall hat und genießt. Dann hast zu auch zwei? Einen knackig engen und einen fürs öffentliche Tragen?
Obwohl meine beiden die gleiche Größe haben, ist der eine auch deutlich knackiger, was ich auch sehr genieße.

Bei ebay Kleinanzeige wird dieser gerade angeboten. Wäre was für Damen hier im Forum oder kleinere Männer.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 14:40
#544 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

OK, 44 geht gar nicht, mein kleiner ist 48, und wie gesagt sportlich knapp. Ich glaube auch eher an italienische Damengrößen, da der Bund doch etwas hoch ist und bei eigentlich unangenhm drück, da doch tailliert hoch sitzt. Die Ärmel sind dazu auch nicht zu lang.
Einen 52 er hätte ich da lieber.... :-)

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 23:13 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 23:15)
avatar  Its Me
#545 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hab vorhin ein Bild von einem Lederoverall gefunden. Ich stell das mal hier rein, weil ich den bemerkenswert finde:


khaki leather jumpsuit @ainurturisbek

Ich finde den ganz gut als Vorlage, wegen des Schnittes, der zwar vielen, aber formal cleanen Details, und weil die Farbe mir sehr tragbar erscheint, sogar mit den kontrastierenden Reißverschlüssen.

Sollte ich noch mal einen ordern, könnte das eine Inspirationsquelle dafür sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 18:08
avatar  Carsten
#546 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, kann ich dir nur beipflichten. Ich finde die kontrastreichen Reißverschlüsse eigentlich ganz cool. Wirkt aber etwas im Fliegerkombi look. Aber das würde ja zu dir perfekt passen. Die Regulierung der Weite scheint über Druckknöpfe zu gehen.
Den Kragen finde ich sehr interessant.
Die Farbe finde ich auch gut. Kommt meinem sehr nahe. Den trage ich nun wirklich sehr oft. Meine Nachbarn müssen ja schon glauben ich trage nichts anderes mehr. Aber der Sommer kommt noch früh genug und die Lederoveralls schmoren dann im Schrank bis zum Herbst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 19:34
avatar  Its Me
#547 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Brrrr! Das Wetter dieses Wochenende war ja eher kühl. Wir haben aber in Erwartung des Sommers (... und der nächsten Energiekostenrechnung) die Heizperiode für dieses Jahr schon mal für beendet erklärt. Da hilft dann doch noch mal einer der Lederoveralls, obwohl ich die eigentlich schon beiseite legen wollte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 09:55
#548 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

gestern war wieder Overallwetter, ich habe den ganzen Tag im Lederoverall verbracht, es war schön.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 10:41 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 10:44)
avatar  Its Me
#549 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Moin Steffen,

war's bei Euch echt so kühl, dass das schon ging? Ich wär' hier gestern elendiglich eingegangen, hätte ich das versucht!

Das war hier eher ein Tag für kurze Jumpsuits oder Shortalls, und ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mir einen kurzen Lederjumpsuit zu besorgen. Schade, denn sowas wäre durchaus gegangen.
Die Lage bei den Lederschneidern ist aber derzeit eher unübersichtlich, und die Preise sind auch mächtig gestiegen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.


... der heute in einem älteren sandfarbenen Lesara Jumpsuit mit kurzen Ärmeln im Büro sitzt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 10:13
#550 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Bei uns ist es Herbst, ich habe auch zum arbeiten wieder einen Overall an.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 11:39
avatar  Its Me
#551 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Na, hier dauert es wohl jetzt auch nicht mehr lange, bis man sich von kurzen Jumpsuits verabschieden muss. Derzeit gehen wenigstens noch kurze Ärmel.

Ich muss ja gestehen, dass so toll Overalls, speziell die aus Leder, auch immer sein mögen, ich die Zeit wieder mal vermissen werde, wo man insgesamt nur wenig anhaben musste, und ohne sich zusätzlich irgendwas anzuziehen, einfach rausgehen konnte. Im Sommer bin ich teilweise mit nur einem Teil bekleidet (+Schlappen) rausgegangen.

Wer weiß, wie warm wir uns im Winter werden anziehen müssen. Dann kann es vielleicht ganz gut sein, ein paar Lederoveralls im Schrank zu haben, und noch was für untendrunter. So gesehen können gerade wir es entspannt auf uns zu kommen lassen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 14:01 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 14:03)
#552 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, für innen habe ich im Winter zeitweise Thermooveralls in Gebrauch gehabt (ich habe da v. a. einen weichen, der sich wegen seiner Empfindlichkeit für Outdoor nicht so eignet).
Wahrscheinlich wird das demnächst häufiger, dass der Pullover nicht reicht. Bei Temperaturen unter 18° wird es bei mir allmählich kritisch, auch wenn die Grenze bei den Menschen oft sehr unterschiedlich ist. Heizen war schon bisher teuer, nun wird es für viele unerschwinglich.
In letzter Zeit bin ich wieder häufiger im Overall unterwegs, am Sonntag mit dem geknöpften schwarzblauen Only, heute wieder im LTB Nancie X Leila wash.
Das Thema Lederoverall habe ich letztes Jahr "verpasst", aber wenn Du Dein Geld für Deine Arbeit nicht bekommst (d. h., hier nicht rechtzeitig), dann ist so ein Luxus als erstes auf der Streichliste.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 11:41
avatar  Its Me
#553 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist sicherlich der Kauf von Lederoveralls genau jetzt keine wirklich gute Methode, Geld zu sparen: Es kommt einen wohl am Ende doch teurer, als die Energiekosten, die man damit einsparen könnte. Nur wenn man schon welche (Lederoveralls) hat, kann man die Gelegenheit mitnehmen.

Irgendwo hatten wir ja auch schon mal diese "Eskimo-Overalls" diskutiert, die aus Lammfell hergestellt sind, wobei die Fellseite nach innen wies. Das dürfte einiges bringen, aber auch da wieder: Wenn man genug davon für die Familie kauft, spart man am Ende nix, denn dann ist man weit im vierstelligen Bereich.
Ich denke, dass man mit 'klassischen' Methoden wie warmer Unterwäsche und Grobstrick-Pullovern einen besseren Wirkungsgrad (im Sinne von Bang-for-the-buck-ratio) hat.

Was das liebe Geld angeht: Diese Firma hier geht den Bach runter. Ich komme noch gut über den Winter, aber im kommenden Jahr muss ich mir wohl was neues suchen, und dann muss ich auch das Tragen von Jumpsuits im Büro vermutlich noch mal ganz von vorne etablieren. Wer weiß schon, wie lange das dauert, bis ich wieder bei Lederoveralls angekommen bin? Verdammt, wo das doch gerade so gut lief!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 10:59
avatar  michabs
#554 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Derzeit ist doch ideales Lederoverallwetter. Ich radel derzeit in meinem Dainese-Lederoverall. Bei dem feuchten Wetter aber oft mit einem Regenanzug drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 11:36 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2022 12:22)
avatar  Its Me
#555 RE: Lederoveralls im Alltag tragen
avatar

Ja, das stimmt. Ein echt fiesfeuchtgraukaltes Wetter heute. :0/
Ich habe heute den Dunkelblauen an, von dem es auch Bilder in der Galerie gibt. Die richtige Wahl für so einen Tag, selbst wenn man gerade nicht raus muss.
Gestern bin ich mit dem anderen leider ziemlich nass geworden, als mich ein Schauer erwischt hat, während ich mit dem Bass auf der Schulter auf dem Weg in die Innenstadt war. Ich muss echt noch mal recherchieren, ob es da nicht ein Pflegemittel gibt, das etwas mehr wasserabweisend ist. Klar, dadurch wird ein Lederoverall auch keine Regenpelle, aber eine kurze Zeit sollte das doch abperlen, finde ich.
Klappt doch bei Schuhen auch! Da habe ich so eine Wachs-Paste, die super funktioniert, viel besser als normale Schuhcrème. Das müsste prinzipiell auch bei Lederkleidung gehen, denke ich. Mal sehen.



(Edit: ich bin mit diesem Winterthema mal aus dem Sommer-Thread hier herüber umgezogen ...)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!