Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 36 von 39
09.03.2022 21:43
avatar  Carsten
#526 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Habe seit dem Wochenende einen neuen ( gebrachten) Lederoverall und war damit heute einkaufen. Hat echt Spaß gemacht den neuen Lederoverall öffentlich auszuführen.
Hätte gedacht, dass ich mehr Aufmerksamkeit erregen, aber im Gegenteil, die meißten hat es nicht interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 23:32
avatar  Its Me
#527 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Nun hast Du uns aber neugierig gemacht: Was für einer ist es denn, dein Neuer?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 14:05
avatar  Carsten
#528 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Na das habe ich mir gedacht, dass euch das interessiert. Der Lederoverall ist so senfbeige farbig. Er kommt von der Firma Dainese und stammt vermutlich aus den 80er. Ein Lederoverall ohne Protektoren. Gummizug an Armen und Beinen und in der Taille. Offener Reißverschluss vorn in der gleichen Farbe. Zwei Schubtaschen. Die Kniepartie ist leicht mit Abnähern und Nähten etwas präsenter. Ebenfalls ist die Schulterpartie mit Nähten etwas aufgepeppt.
Gedacht war er bestimmt mal zum Rollen fahren. Also auch für die 80er weit entfernt von einer Lederkombi fürs Motorrad. Kleiner Stehkragen.
Ich finde ihn ausgesprochen altagstauglich. Durch die helle Farbe finde ich ist er optisch nicht so präsent wie es ein schwarzer Lederoverall wäre.
Habe lange gesucht bis ich den gebraucht gefunden habe. Bekam gleich etwas Pflege um ihn noch lange Tragen zu können.
Auch gestern war ich damit ohne Jacke einkaufen. Es fühlte sich gut und richtig an. Komisch, auch wenn ich das Modell dieses Lederoverall noch in dunkel grau habe, war ich mit dem nie so freizügig in der Öffentlichkeit. Ob es die dezentere Farbe ist? Dieser sitzt etwas bequemer, doch das glaube ich ist nicht der Grund.
Habe ja doch gezögert ob ich mir den gönne oder in einen maßgeschneiderten Lederoverall investieren soll. Vorerst bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. Aber das kennt ihr ja alle hier. Es kommt die Zeit, da braucht es dann wieder einen neuen Overall.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 14:28
#529 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich kann mich an den nur entfernt erinnern, während ich einen schwarzen noch eher im Gedächtnis habe. Normalerweise sind diese auch heute nicht gerade günstig gehandelten Einteiler qualitativ sehr gut, auch wenn alterungsbedingt immer wieder einmal etwas zu reparieren sein dürfte. Es lohnt ich aber. Der maßgeschneiderte Lederoverall bleibt immer noch möglich. Denn: einen Tag tragen, eine Woche auslüften!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 14:47 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 12:51)
avatar  Its Me
#530 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Kommt mir die Beschreibung nicht irgendwie bekannt vor?



Ist das sowas in der Art?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 16:49
avatar  Carsten
#531 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Nicht nur in der Art. Denke das dürfte der gleiche sein. Cool, wo hast du das Bild her. Ich habe den im Netz noch nicht gefunden.
Aber viel wichtiger ist, wie findest du den?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 21:08 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 12:54)
avatar  Its Me
#532 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Der gefällt mir ganz gut. Schön zurückhaltend gestaltet und die Farbe auch besser als das ewige Schwarz!
Das Bild ist aus einem älteren Beitrag in diesem Forum. Gefunden habe ich es aber auch mit Hilfe einer Suchmaschine.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 10:30 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 21:12)
avatar  uwe1502
#533 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hallo ihr beiden,
Den gleichen habe ich in Rot

Habe noch ein paar bessere Bilder gefunden
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 11:49 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 11:53)
avatar  Its Me
#534 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hammer, was die Farbe doch ausmachen kann: Auf den ersten Blick hätte ich nie gedacht, dass das der gleiche Overall wäre!

@Carsten: Schau' mal in Michas Fotogalerie hier im Forum.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 15:07
#535 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Das liegt daran, dass der an Uwe vergleichsweise locker sitzt. Außerdem werden Schnitt und Nähte deutlicher, die schwarze Variante verschluckt solche Details.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 16:39
avatar  Its Me
#536 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Das mag sein. Der Hellbraune scheint mir unter dem Strich aber deutlich alltagstauglicher zu sein, wenn man selbst kein Moped hat.


... der wegen Gartenarbeit aber heute mal in Denim-Latzhose rumläuft.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 22:36
avatar  Carsten
#537 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Es freut mich, dass euch der Lederoverall gefällt. Und danke für die Bestätigung, dass dieser absolut alltagstauglich ist. Offenbar ein Lederoverall der hier im Forum nun zumindest drei Liebhaber hat. Michas, Uwe und mich.
In Rot sieht der Lederoverall natürlich auch spitze aus. Ich bin mit der dezenten Farbe aber sehr zufrieden. Da ich den ja auch in grau habe, muss ich nun aber feststellen, dass ich mich im hellen wohl in der Öffentlichkeit fühle. Der graue sitzt etwas enger, was natürlich auch Freude macht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 13:48
#538 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Wie ich gerade sehe, ist dieser Einteiler ein Unisex-Modell. Hier in einer tollen Farbe: https://www.etsy.com/de/listing/11928711...ing_bot-3&frs=1


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 13:59)
avatar  Its Me
#539 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Das Dunkelblau ist super, mal davon abgesehen, dass der Dainese dem Model hervorragend steht. Da ich einen Lederoverall in ähnlichem Blau habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das eine wirklich gute Farbe für den Alltagsgebrauch ist. Den würde ich so auch bedenkenlos tragen, wenn ich denn reinkäme ;0).

Hier noch ein paar Bilder, falls das Etsy-Angebot bald offline geht:



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 21:34
avatar  Carsten
#540 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, in der Tat, die gedeckte Farbe ist auch super. Nun kennt ihr also meine beiden Dainese Lederoveralls. Danke für die Bilder Recherche. Der Lederoverall steht der Frau einfach wirklich klasse. Wiklich unisex.
Der Lederoverall ist eine schöne Kombination aus alltagstauglich mit interessanten Details mit sportlichem Stil. Weder Fetisch noch Motorradkombi. Mit so viel positiven Reaktionen hatte ich nicht gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!