Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 35 von 39
19.02.2022 13:45
avatar  Carsten
#511 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Zugegeben in einer Lederkombi am Herd stehen und das Rührei zuzubereiten ist schon etwas schräg. Aber wenn man schon so einen Vorschlag im Forum macht, sollte man wohl mit guten Beispielen vorangehen. Ich wünsche allen heute Im Lederoverall ein schönes Wochenende. Natürlich auch alles anderen Overall Trägerinnen und Trägern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 14:02
avatar  Its Me
#512 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Was ist schon schräg? Habe gerade eine Quiche im Ofen, natürlich angerührt, während ich einen Lederoverall anhatte. Wozu sich extra umziehen? Teigspritzer kann man übrigens recht leicht abwischen ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 19:20
avatar  Its Me
#513 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hi Carsten,

na, wie läuft's mit Deinem Lederoverall-Wochenende?

Ich war gerade noch mal ca. 2h draußen, einige Besorgungen machen. Es pustet jetzt nicht mehr so dolle, ist aber immer noch ungemütlich. Also habe ich einen warmen Pullover unter dem oliven Leder-Flightsuit angezogen, aber nix drüber, RV hochgezogen, Lederstiefel, und bis so los. Hat prima komfortabel funktioniert, habe keine Zugluft und kaum was von dem gelegentlichen Nieselregen abbekommen. :0)
Ein paar Leute haben zwar geguckt, aber auch nicht viel mehr, als wenn ich eine auffällig bunte Jacke getragen hätte.

Erst wollte ich den Hellbraunen anziehen, musste aber feststellen, dass es dann mit dem dicken Strickpullover da drunter echt knapp wird. Ich werde das bedenken, wenn ich mal wieder die Maße für die Oberarmweite angeben muss, und noch zwei oder drei Zentimeter drauflegen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 21:00
avatar  Carsten
#514 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Danke der Nachfrage. Nachdem ich im Lederoverall beim Bäcker war, um mir ein Stück Kuchen zu besorgen, habe ich danach in meine blaue Lederkombi von Vanucci (natürlich ein Einteiler) gewechselt. Ich habe aber die Protektoren herausgenommen, um es etwas bequemer zu haben. Damit habe ich den ersten Tag in Leder schon fast überstanden. Mal sehen, was meine Stimmung morgen sagt. Eventuell entscheidet ja das Wetter für mich.
Ich finde es übrigens bei Nieseregen auch praktisch im Lederoverall. Män kann man sich einfach abwischen. Eine Jeans ist dann klamm. Also ein echter Vorteil für den Lederoverall, wenn man nicht im Regenoverall unterwegs sein wwill.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 12:51 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 14:05)
avatar  Its Me
#515 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Na, die ganze Nacht im Leder muss vielleicht nicht sein, wäre wohl übertrieben. Dafür gibt es doch die Onesies, Footies, und so weiter.

Aber heute ist wieder echtes original Schei**wetter®, wenn auch kein Sturm mehr, aber es regnet aus gleichmäßig grauen Wolken und ist jämmerlich feucht und ungemütlich. Es zieht mich nicht wirklich nach draußen. Da ist es gut, wenn man etwas Auswahl hat, und auch für drinnen einen passenden Lederoverall findet: Also ist es heute der Blaue, der Erste, den ich mal habe machen lassen. Der ist nicht so sperrig wie der Grüne, mit dem ich gestern unterwegs war. Das Leder ist ohnehin etwas dünner und durch häufigeres Tragen auch schon etwas mehr geknautscht worden, und fühlt sich weicher an.

Perspektivisch brauche ich noch mal einen Lederjumpsuit, den man nicht nur bei miesem Wetter tragen kann, sonst wird das auf Dauer nämlich irgendwie deprimierend ... :0/

Ein Variante, die man im Frühjahr bei moderaten Temperaturen ohne was drüber tragen könnte, wäre toll.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 13:41
avatar  Carsten
#516 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Es freut mich , dass du auch zu Hause weiter mitmachst und im Lederoverall gekleidet bist. Ich hatte für zu Hause auf meine Lederlatzhose gewechselt. Ist eine dieser alten für Motorradfahren also mit Reißverschluss vorn und rundum sehr hoch geschnitten. Also quasi wie ein Overall nur ohne Ärmel. Hoffe das geht für euch in Ordnung.
@its me wenn du eine Idee für einen Frühlings Lederoverall hast, lass es uns wissen. Mit so einem kann man die Tragezeit aufs Jahr gerecht verlängern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 14:16 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 14:28)
avatar  Its Me
#517 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, so eine Motorradlatzhose lassen wir mal durchgehen ... ;0)

Zum Thema Frühlings-Lederoverall:
Bei meiner letzten Bestellung in Indien gab es noch ein Angebot in diesem Stil hier, den ich auch sehr gut fand:



Das wäre dann ein ärmelloser Jumpsuit, so dass man durch Wahl des Shirts mit langen oder kurzen Ärmeln, oder ganz ohne, oder auch mit einem Pullover, eine schöne Anpassung an die aktuellen Wetterbedingungen vornehmen könnte. Der scheint mir auch gut tragbar, ohne einen Fetisch-Beigeschmack zu haben, also in der Öffentluchkeit und damit häufig nutzbar. Zudem hat er genug Taschen, so dass man sein Zeug dabeihaben kann, ohne eine separate Tasche/Rucksack mitschleppen zu müssen.
Ich war damals sehr versucht, das zu bestellen, habe dann aber erst mal einen anderen vorgezogen. Man kann das Teil bestimmt auf Anfrage noch bekommen.

Was denkst Du über sowas?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 16:59 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 12:53)
avatar  Its Me
#518 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

... oder hier eine Sommer-Variante, die gleich komplett als Shorty daherkommt:







Die Bilder kommen allerdings von einem Anbieter, dessen Website mir eher dubios vorkommt. Mich würde aber sehr interessieren, von wo diese Bilder dann kopiert wurden.
Auch scheint es kein echtes Leder zu sein, aber mal unabhängig davon, und nur auf den Stil bezogen: Würde sich einer trauen, mit dem Teil herumzulaufen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 12:55
avatar  Its Me
#519 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich habe in den vorigen Post einen Link zu Trustpilot.com eingefügt, denn der genannte Online-Shop hat dort sehr schlechte Ratings.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2022 06:47
avatar  Carsten
#520 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Na dann sollte man da wohl die Finger von lassen. Ich bin mir auch nicht sicher. Ob ein kurzer Lederoverall grundsätzlich eine gute Wahl ist. Es muss warm genug sein für einen kurzen Overall. Darf aber auch nicht zu warm sein für Leder. Wer schon mal in einer schwarzen Lederkombi im Sommer in der Sonne stand, weiß was ich meine. So ein kurzer Lederoverall ist zwar deutlich dünnen, aber wer wag schon gerne im Sommer noch mehr schwitzen? Es bleibt aber reizvoll. Wir. Die wir so gerne Overalls tragen sind eben nicht immer rational und logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2022 10:45
avatar  Its Me
#521 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, da jast Du wohl Recht, wir sind da längst nicht immer rational.

Bei Leder mag das oben gezeigte kurze schwarze Teil sogar im (moderaten) Sommer noch halbwegs funktionieren, nur Kunstleder dürfte ziemlich nach hinten losgehen.

Ich denke, dass ich es austesten würde, wenn ich es in die Finger bekäme.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2022 12:49
avatar  Carsten
#522 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Na soviel ist doch klar, jeder Overall Liebhaber, der nicht rational ist, würde bei Gelegenheit in so einen kurzen Lederoverall schlüpfen wollen.
Schon aus wissenschaftlichem Interesse. Man muss ja wissen, was man ggf ablehnt. Ein Urteil will mit eigenen Erfahrungen unterfüttert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2022 21:17
avatar  Its Me
#523 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Nur zu schade, dass man an das Ding nicht rankommt, es sei denn, man würde die Fotos als Vorlage benutzen, das aber hätte dann seinen Preis ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 09:18
#524 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich habe so etwas Ähnliches, einen Lederoverall mit kurzen Ärmeln und langen Beinen, gab es mal bei FWT, den ziehe ich im Sommer an, so lange die Temperaturen nicht über25 °C gehen.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 16:10
avatar  Its Me
#525 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hi Steffen,
ja, es gibt ein paar Fotos von sowas im Netz, aber man muss wohl viel Glück haben, um so ein ein Teil erwischen. Schön, dass Du eins hast. :0)
Hast Du Bilder davon?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!