Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 32 von 39
24.06.2021 09:09
#466 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hurra, heute nur 15 Grad, da habe ich einen Lederoverall an

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 14:26
avatar  Its Me
#467 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Haha, überlegt hatte ich das auch, aber dann doch einen normalen genommen, weil es doch im Tagesverlauf wärmer werden sollte. Wollt' mir keinen abschwitzen ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 18:27
avatar  Its Me
#468 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, das war ganz gut, bin ab Mittag mit hochgerollten Ärmeln rumgelaufen.
Leider hatte ich wg. des Corona-Ausbruchs in Indien mein Projekt mit dem kurzen Lederjumpsuit nicht weiter verfolgt. Das sollte ich noch mal wieder aufnehmen, wenn sich die Lage noch etwas beruhigt: Solche Tage wären wohl geeignet für sowas.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 22:09
avatar  Carsten
#469 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja wenn man im Sommer einen Tag findet, an dem man in einen Lederoverall steigen kann und es nicht zu warm ist, dann sollte man das unbedingt machen. Jeder Tag im Lederoverall ist ein Glückstag oder?
Es macht umsomehr Freude mal wieder ganz in Leder zu stecken, wenn es eine Zeit lang nicht machen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 09:05
avatar  Its Me
#470 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Das ist wohl wahr. Aber das meiste Lederzeugs ist schon für normale Tage ziemlich warm, finde ich. Das ist eigentlich ein Grund mehr, sich nochmal mit einer Sommervariante zu beschäftigen. Bisher habe ich noch kein einziges Beispiel für einen Lederjumpsuit gefunden, den man als Mann im Sommer tragen könnte. Bei den Mädels gibt es einige sehenswerte Beispiele für kurze, aber trotzem gesellschaftsfähige Teile. Und bei den Männern? Fehlanzeige. Alles was es da gibt, ist dann gleich 'Clubwear', also nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit tragbar und eindeutig der Erotik- oder Fetischabteilung zuzuordnen. Dabei gäbe es doch reichlich Stilvorlagen z.B. aus der Filmwelt, wo es immer wieder Charaktere gibt, die auch im Sommer mit der einen oder anderen Lederklamotte über die Leinwand toben. Daraus müsste sich doch was machen lassen ... ?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 20:42
#471 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

@ Carsten: Heute nachmittig in die Motorrad-Lederlatzhose (Polo) geschlüpft. Wirklich gutes Gefühl, und die nächsten beiden Tage wird es noch kühler!
Herzliche Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 14:22
#472 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Heute beim Rgen gibt es nichts besseres als einen Lederoverall mit Lederfutter, habe ich schon den ganzen Tag an.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 18:20
avatar  Its Me
#473 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Naja, hier hat es ziemlich gepladdert, heute, und da ich raus musste, habe ich mich dann doch lieber über dem Overall für eine Regenjacke entschieden, die ich mal in Dänemark in einem Hafen bei der Fiskermændens Inkøbsforening (Fischer-Einkaufsgenossenschaft) gekauft habe. Man nannte die Dinger dort in der unnachahmlichen dänischen Art "Gummibluse", aber es ist eigentlich nichts anderes ein Friesennerz-Hoodie. Die Fischer schwören drauf, und der hat mir bei Schietwedder schon gute Dienste geleistet.



Bei heftigem Regen habe ich noch keinen Lederjumpsuit probiert. Weicht der nicht auch nach kurzer Zeit ziemlich durch? Bei meinem sieht man schon bei relativ wenig Regen einige Wasserflecken, da muss ich dann nach dem Trocknen mit Lederpflegemittel bei ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 05:51
avatar  Carsten
#474 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

@ Uwe. Ja so eine Lederlatzhose ist etwas feines. Ich habe eine von Hein Gerike. Schön hoch geschnitten und ohne Lederstrech im Rücken. Das macht sie fast zu einem Lederoverall ohne Ärmel.
Deine von Polo, ist dass die, die den Reißverschluss an der Seite hat? Die fand ich auch besonders cool. Vorn nur glattes Leder und erst auf den zweiten Blick ist zu erahnen, wie man da rein und raus kommt. Leider gibt es diese Lederlatzhosen auch nur noch gebraucht und sehr selten. Schön, dass du sie auch trägst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 05:57
avatar  Carsten
#475 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Also bei Regen hab ich auch meist eine Jacke über den Lederoverall oder Lederlatzhose.
Bei mir reicht es mich danach angezogen abzutrocknen. Durchgeweit ist bei mir noch nichts. Aber Lederlatzhose und Lederoverall waren ja beide fürs Motorrad gedacht. Also schönes festes Leder.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 09:27
#476 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Wenn es richtig regnet, habe ich auch eine Regenjacke über dem Overall an

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 15:43 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 15:43)
avatar  Its Me
#477 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ah, das beruhigt mich. Ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, der das nicht ohne Hilfsmittel hinkriegt! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 14:22
avatar  michabs
#478 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Wenn es wirklich regnet, also nicht nur andeutungsweise, dann bevorzuge ich doch einen Regenoverall oder ein Anzug aus Regenlatzhose und Friesennerz. Natürlich in klassisch gelb.

Stabiles glattes Rindleder kann Regen ab. Aber Lammnappa. Das wird nichts. Wenn es sich um dehnbares feines Qualitätsleder handelt ist die Lederoberfläche recht offenporig. Gut beim Tragen, auch wenn es mal etwas wärmer ist, aber bei Regen gäbe es häßliche Flecke, die evtl. teilweise bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 23:43
avatar  Its Me
#479 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Moin allerseits,

ich hab' da mal was gefunden:



Is' leider kein echtes Leder, aber was haltet ihr davon?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 09:18
avatar  Its Me
#480 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Bei dem ungemütlichen Wetter diese Tage, mit diesem feucht-kalten Wind, war es langsam mal wieder Zeit, die Lederoveralls rauszuholen. Ich meine die aus echtem Leder. Zwar sind die Kunstledersachen in Bezug auf Schietwetter auch nicht zu verachten, denn da geht ja echt nix durch, aber dieser Vorteil kann dann auch gelegentlich ein Nachteil sein, den echtes Leder eben nicht so hat. Alles eben zu seiner Zeit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!