RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#346 von Steffen Löll , 17.08.2020 08:59

Meine Lederoveralls sind knaBikern in Verbindung gebracht, aber was ist da schlimm drann, im Lederoverall fällt man nun einmal auf. Ih habe overalls von Dress for you, FWT, gibt es leider nicht mehr und jetzt hatte ich einen bei Lustfashion gekauft und bin sehr zufrieden.


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 65
Registriert am: 24.10.2017


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#347 von Its Me , 17.08.2020 11:26

Hi Steffen,

du hast sicher Recht, dass man im Lederoverall auffällt. Vermeiden kann man das wohl nicht.

Ich habe aber die Hoffnung, dass man die Art des Auffallens etwas steuern kann: Man kann ja im Extremfall angenehm oder unangenehm auffallen. Wenn ich es also schaffe, eher angenehm aufzufallen, also meine Mitmenschen vielleicht sagen: "Upps, aber warum eigentlich nicht?", dann wäre ja schon alles gewonnen. Also versuche ich einfach, ein "Uff, warum das denn nu wieder?" zu vermeiden.

Ich hoffe, dass das zu einer höheren Akzeptanz führt, und nach einiger Zeit in meiner Umhebung als halbwegs normal gilt.

Also suche ich ein Leder-Overall-Modell in klassischem Schnitt aus, nicht zu körperbetont, und jetzt noch eine Farbe, die sich erst einmal nicht zu sehr in den Vordergrund spielt. Das Denim-Blau könnte da ganz gut funktionieren, denke ich, weil es sehr zurückhaltend ist. Das helle Braun mag ich zwar lieber, ist vielleicht auch eleganter, aber das könnte eben auch schon wieder deutlich auffälliger sein.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#348 von Steffen Löll , 17.08.2020 12:44

Hallo, ich bin mit meinen Overalls bis jetzt immer positiv aufgefallen und ich wohne auf einem kleinen Dorf


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 65
Registriert am: 24.10.2017


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#349 von Its Me , 17.08.2020 14:34

Und ich sitze gerade in einem kurzen weißen ASOS Denim Jumpsuit im Büro: Auch kein Problem, auch nicht gleich zum nächsten Meeting.
Bei meinen Nachbarn und Freunden habe ich kein Problem, da könnte ich komplett abgedreht auflaufen, aber ich will mich auch in Bereichen, wo man regelmäßig andere Leute trifft, sicher bewegen können. Daher die Überlegungen. Is' wirklich nicht einfach.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#350 von Its Me , 19.08.2020 11:32

So, nachdem mir der Schneider ein paar Beispielfotos anderer Stücke geschickt hat, ist es ist entschieden: Es wird ein Dunkelblau/Denim-Farbton. Mein erster Lederoverall wird also erst mal eher unauffällig, und wenn es gut funktioniert, wird der Nächste dann vielleicht aus hellem Leder.

Ich hab' einfach mal zwei Fotos aus dem Internet mit Photoshop entsprechend bearbeitet:

Stufe 1
Stufe 2

Geliefert werden soll Ende September, da ist jetzt also erst mal Geduld angesagt ... :0/


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#351 von Steffen Löll , 19.08.2020 14:38

Die sehen gut aus


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 65
Registriert am: 24.10.2017


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#352 von Its Me , 19.08.2020 15:19

So in etwa soll das Ganze dann nachher auch aussehen, außer dass es an den Brusttaschen RV geben soll und ein paar andere Details nach Absprache. Stell' dir ungefähr den schwarzen ASOS-Kunstlederoverall vor, aber nicht schwarz, ohne die elastischen Bündchen an den Beinen, und eben aus echtem Leder. Ich denke, da kann was tragbares bei rauskommen ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#353 von Steffen Löll , 28.08.2020 09:12

Endlich etwas kühler und es regnet, da bin ich im Lederoverall unterwegs


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 65
Registriert am: 24.10.2017


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#354 von Its Me , 28.08.2020 09:33

Tja, damit werde ich wohl noch warten müssen, bis es ein ganzes Stück kühler geworden ist. Bin mal sehr gespannt, wie sich die Sache mit dem Lederoverall dann klimatisch so macht, und was bzw. wie viel man dann drunter tragen muss oder kann.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#355 von Its Me , 28.08.2020 22:56

Upps! Ich habe gerade erfahren, dass der Lederschneider meinen Lederjumpsuit heute verschickt hat. Das ging ja einigermaßen zügig. Nun ist abzuwarten, wie lange der Versand dauert.

Es bleibt jedenfalls spannend ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#356 von Snupy , 29.08.2020 07:41

Wie heißt den dein Lederschneider gehen die Bilder bischen größer

Snupy  
Snupy
Beiträge: 93
Registriert am: 08.07.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#357 von Its Me , 29.08.2020 16:47

Wenn das Ding hier ist, kann ich größere Bilder machen, und dann sehe ich ja auch, ob die Qualität stimmt, und werde ganz sicher darüber berichten.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#358 von Steffen Löll , 31.08.2020 08:12

Da bin ich auch gespannt


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 65
Registriert am: 24.10.2017


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#359 von Its Me , 01.09.2020 10:14

Ha! Und ich erst! :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!

#360 von Its Me , 05.09.2020 15:20

So, nun wird es spannend: Ich habe gerade eine Nachricht vom Paketdienst bekommen, dass der Lederoverall heute noch kommen soll. Juhu!
Das wäre dann sogar noch einigermaßen schnell gegangen, da hat man ja schon ganz anderes erlebt.
Naja, jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, und werde ihn schnellstmöglich ausprobieren und danach berichten ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


   

Lederjumpsuit im Sommer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz