Zwar ist derzeit Sommer, nicht unbedingt die beste Leder-Saison, und für den Sommer habe ich auch reichlich Jumpsuits und Overalls, da müsste ich bis zum Herbst eigentlich nix anderes mehr tragen. Ich bin vielmehr am Überlegen, ob ich nicht jetzt schon mal einen Anlauf in Richtung "Tragbarer Leder-Overall" für die Zeit nach dem Sommer machen sollte, denn die Lieferzeiten z.B. der div. Lederschneider sind ja so, das man auf jeden Fall ein paar Wochen darauf warten muss. Letztes Jahr habe ich die richtige Zeit dafür verpasst.
Ich würde einen nicht-schwarzen wählen, mit einem einfachen Schnitt, bequem, nicht zu eng, unauffälligem Reißverschluss, und ein paar Taschen an den üblichen Stellen: Seitliche Einschubtaschen, zwei hinten, zwei auf der Brust. Im Grunde soll der aussehen, wie der ASOS Kunstleder-Overall, den ich schon habe, und über den wir schon mal diskutiert hatten, aber ohne die elastischen Bündchen.
Man kann sowas aus z.B. Indien nach Maß bekommen, und mit Porto und Einfuhrumsatzsteuer irgendwo etwas oberhalb 200€ landen. Das wäre akzeptabel, solange man keinen Schrott bekommt.
Ich habe aber dort noch nie was bestellt. Hat inzwischen einer der Anwesenden damit inzwischen Erfahrung gesammelt? Dann wäre ein Hinweis sehr hilfreich.