Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 13 von 39
03.04.2011 14:17
avatar  rubberduck ( gelöscht )
#181 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
rubberduck ( gelöscht )

Bei Overalls in hellen Farben würde ich insb. auf Öl verzichten. Bei lederfett darauf achten, daß es sehr hell oder weißlich ist. Lederspray (reichlich aufsprühen) ist aber eigentlich schon okay. Was für ein Leder ist das denn? Spröde nach 2 Jahren?? eigentlich unvorstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:00
avatar  Leo3 ( gelöscht )
#182 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Leo3 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Danke Männer´s für die Tippsas Leder meines Overalls ist
schwarzes Lammnappa und das Lederfett enthält Vasoline und Lanolin.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal mein Glück mit einfetten
versuchen,habe natürlich etwas Hemmungen,mir den schönen
Lieblingsoverall zu versauen.Der Anzug ist nach 2 Jahren ja eigentlich
noch Top-wurde bislang auch noch nie oberfl.behandelt-weist aber an
den Stellen wo Bewegung herrscht,sprich Knie-Armgelenken etwas
"Sprödigkeit" auf...



Grüsse,Leo3


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 16:31
avatar  Leo3 ( gelöscht )
#183 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Leo3 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

...da im Forum in dieser Rubrik gerade Flaute ist,hier 2 Bilder von
meinem Fafi-Jumpsuit. (...Bilder sind leider nicht gut zu erkennen,Sorry...)
Sieht aus wie Leder,ist aber Polyester.Super zu tragen auch bei höheren
Temp.und extrem leicht... (..ich poste die Bilder einmal hier,da es keine
Rubrik für"Polyester" gibt...)







Ich bin auch noch auf der Suche nach weiteren div.Anzügen,aber Adidas hat diese Marke in 2009 herausgebracht und der hier gezeigte Overall hat
bereits Kult-Status, ist fast nicht mehr zu bekommen.Für div.Tipps wäre ich also dankbar...


Gruss,Leo3

(P.S. ...hatte gestern einen Arzttermin und habe den Jumpsuit getragen.Da er extrem glänzt-was auf den Fotos nicht zu sehen ist-gab es in der
belebten Fussgängerzone lange Blicke von div.Passanten.Wie ein Magnet gingen alle Augen zu dem Anzug.Hat mich köstlich amüsiert,da hätte
man einmal Gedanken lesen müssen...)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 04:50
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#184 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Wo kann man den kaufen ? Ist das so einer wie bei e bay 190514342615 leider nicht meine Größe


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 15:52
avatar  Leo3 ( gelöscht )
#185 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Leo3 ( gelöscht )

Hallo,

...so einen Jumpsuit gab es bei Adidas in 2009;Kollektion von Fafi ist vergriffen.Ich
suche auch momentan vergebens...



Gruss,Leo3


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 05:56
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#186 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Wer hatte schon mal den Mut im Lederoverall zum Friseur zu gehen und danach zum Bummel wie war eure Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 18:59
avatar  Paul*
#187 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hallo,

wieso muß man den Mut dazu haben, im Lederoverall shoppen zu gehen? Wenn mir danach ist, dann ziehe ich einen meiner Lederoveralls an und gehe in der Stadt shoppen, in den Supermarkt, zu Freunden usw. Genauso wie ich nichts dabei finde, im Leder-Jogginganzug ins Restaurant oder ins Kino zu gehen (wie letzten Samstag).



Vor längerer Zeit war ich mal bei der Nordsee was essen. Da es sehr voll war, setzte sich ein junger Mann in einem blauglänzenden PVC-Overall zu mir an den Tisch (seufz...).



Leute, habt einfach mehr Mut, es ist noch kein Overallträger gebissen worden...

Ich plane gerade, mir einen weiteren Lederoverall schneidern zu lassen, und ich habe auch schon konkrete Vorstellungen davon, wie dieser aussehen soll...

[ Editiert von Paul* am 19.04.11 19:00 ]


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 13:54
avatar  Paul*
#188 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Bin beim googlen nach "Lederoverall" auf einen Lederschneider in Recklinghausen gestoßen. Dort kann man sich seinen Overall nach ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen schneidern lassen. Auch die ausgefallensten Wünsche scheinen dort kein Problem zu sein...

http://living-in-leather.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:52
avatar  Le03 ( gelöscht )
#189 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Le03 ( gelöscht )

Hallo im Forum!





...da es Anfang Juli hier in Deutschland sehr kalt war,konnte ich meinen Lederoverall gut tragen.Mit dieser Idee war ich
anscheinend nicht allein,denn Jette Joop hatte selbige...
(Event in Berlin,Anfang Juli 2011) Sieht doch toll aus oder...?!


Gruss,Leo3


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 16:33
avatar  Leo3 ( gelöscht )
#190 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Leo3 ( gelöscht )

Moin zusammen,

...kurze Frage:Ich ziehe meine Lederoveralls ja "immer so" an,sprich
auf die nackte Haut.Da ich nicht schwitze ist das in Ordnung,aber es
könnte ja einmal sein,dass doch der eine oder andere Schweisstropfen
anfällt und der Anzug in Mitleidenschaft gezogen wird/werden könnte.
Was zieht Ihr denn sozusagen als 2.Haut drunter,damit der schöne
Lederoverall innen "unbefleckt" bleibt...?

(...wenn Ihr Lust auf noch ein Bild von Jette Joop im Lederoverall
habt-von 7/2001- so könnte ich es Euch"bei Bedarf" posten...
)


Gruss,Leo3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 03:28
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#191 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Aus dem Grund trage ich ein T – Shirt darunter .
Das Bild wäre bestimmt Interessant mach mal


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 11:03
avatar  rubberduck ( gelöscht )
#192 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
rubberduck ( gelöscht )

Zumindest einen Slip, bei Overalls mit Futter meistens auch ein T-Shirt.

Ach ja, Lederoveralls kann man i.A. auch waschen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 04:55
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#193 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Wie kann man Leder Waschen ?? Geht das nicht kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:09
avatar  rubberduck ( gelöscht )
#194 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
rubberduck ( gelöscht )

Ich habe jede Menge Lederklamotten (Hemden, Hosen, Overalkls etc). Da wäre eine chemische Reinigung einfach viel zu teuer, vom Gestank mal abgesehen.

Meine Frau dreht das dann auf links und wäscht es im Schongang mit mildem Waschpulver in der MAschine, oder, um das "Ausbluten" der farbe zu verringern, von Hand. Nicht Schleudern oder Trockner, sondern das gute Stück nass zum trocknen aufhängen. Danach wieder imprägnieren (einsprühen oder einfetten).

Bei sehr teurem/empfindlichen Leder oder mehr mehrfarbigen Stücken würde ich aber eher auf Nr. Sicher gehen und ab in die Reinigung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 11:43
avatar  Leo3 ( gelöscht )
#195 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar
Leo3 ( gelöscht )

Hallo Gemeinde,


..kurze Frage:habe gerade gesehen,dass an einem Lederoverall
eine Naht vom Reißverschluss am Bein ausgerissen ist.Nach nur
2 Jahren und extrem "vorsichtigem" Umgang mit dem Anzug,dürfte
so etwas eigentlich nicht passieren oder ? Habt ihr ähnliche negative
Erfahrungen mit Overalls gemacht,welche in Pakistan gefertigt wurden...?
(...eine Freundin hat sich 1994 in Deutschland einen Lederoverall anfertigen
lassen:Er sieht jetzt nach 15 Jahren immer noch so aus wie am 1.Tag....
Preis war auch im 4-stelligem DM-Bereich....das war/ist eben Qualität !)



Gruss,Leo3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!