RE: Overall funde

  • Seite 38 von 44
15.06.2021 17:20 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 17:49)
avatar  Its Me
#556 Finshley&Harding Overall bei P&C
avatar

Moin,
also war ich heute bei P&C, in der Galerie gibt es bereits ein Bildchen davon:



Es lohnt immer, in einen Laden zu gehen, um einen Overall anzuprobieren. Heute kam ich die Rolltreppe hochgerollert, und konnte schon, kurz bevor ich ganz oben war, am Ende eines Ganges in der Herrenabteilung die gesuchten Overalls hängen sehen. Direkt den Rolltreppen gegenüber stand eine Schaufensterpuppe, die ebenfalls einen trug. Auf jedem Preisschild über jedem Kleiderständer war ein Foto mit P&C-Logo und einer Handvoll gutgekleideter junger Menschen, von denen je einer diesen Overall trug. Man kann also nicht sagen, dass P&C den Overall versteckt hätte.

Als ich den Gang entlang in die Abteilung ging kam eine Verkäuferin und fragte, was ich suche. Ich war natürlich im Overall (ZARA SRPLS Flight Suit) und brauchte eigentlich nur noch Richtung Overalls zu gucken, da sagt sie schon: "Ah, die Anzüge!" Genau. ;0)

Wir gingen also zu den Overalls. Ich suchte den Größten heraus (L=52). Der machte einen ganz brauchbaren Eindruck, festes Material, recht sauber genäht, sogar die Länge schien vielversprechend. Die Verkäuferin sagte noch, das Finshley&Harding oft eher schlank geschnitten sei, das Material aber okay, hier wäre es eine Leinen-Mischung. Ich sagte noch, dass ich ja vielleicht Glück haben könnte, wo die Länge schon so gut aussähe, denn das sei meist das Killerkriterium, und es würden ja selten genug Overalls angeboten, speziell für Männer, da wäre es ja oft langweilig, während es bei den Damen Jumpsuits ohne Ende gäbe. Sie meinte, dass derzeit auch die Damenmode betroffen sei, von der Langeweile, sie müsse auch oft da bedienen, und jetzt wäre gerade in der Herrenabteilung mehr Abwechslung. Sie selbst habe aber auch noch einen Overall aus Denim, mit etwas Stretch, aus der letzten Modewelle, den habe sie aufgehoben, in der Hoffung, dass diese Mode wiederkommt. Ich habe ihr erzählt, sie müsse das Ding unbedingt anziehen, und so dafür sorgen, dass das auch wirklich passiert. Sie hat's versprochen. Ob Männer sich für die Overalls intressieren, habe ich sie noch gefragt. Sie meinte, dass viele gucken, aber sich keiner traut. Das wäre schade, meinte ich noch, es könne doch nicht sein, dass ich in der ganzen Stadt der einzige wäre. Nein, einen Stammkunden hätte sie, der sowas regelmäßig kaufen würde. Der wäre über 60, schlank, würde aber großen Wert auf Kleidung legen, und so ausgefallene Sachen tragen.

Und so suchte ich die Umkleidekabinen.
Bei der Anprobe habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass die Länge noch ausreichend gewesen wäre, aber dass es ein Problem mit dem Durchmesser gab: An Taille, Brust und vor allem Schultern war es ziemlich knapp. Wenn ich mich einfach nur gerade hinstellte, passte es wie angegossen, aber schon den Arm zu heben, um ein Handy-Foto zu machen, brachte alles durcheinander. Es zog hier, es zwickte da. Es sind auch keine Falten am Rücken, um die Bewegungsfreiheit zu berbessern, und das Material hat null Stretch: Wenn's stramm wird, ist jede Bewegung abrupt zu Ende. Eine Bewegung wie z.B. nötig, um eine der Weinflaschen von unserem Kückenschrank herunterzuholen, wäre sicher keine Option, wenn ich diesen Overall trug.

Also das Teil wieder ausgezogen, den ZARA wieder angezogen und raus aus der Kabine. Die Verkäuferin fragte, wie's gelaufen sei. Ich hab' ihr erzählt, dass es zu eng sei. Daraufhin wollte sie noch im Computer nachsehen, ob es Gr.54 gäbe, und während ich so im ZARA Overall und mit dem F&H Overall in der Hand neben ihr warte höre uch, wie hinter mir jemand ruft: "Kaufen, sofort kaufen!"
"Ah, da ist ja mein Stammkunde, von dem ich erzählt habe!", meinte die Verkäuferin. Ich hab' ihm erklärt, dass ich schon in dem Ding gekommen wäre, es ginge um den anderen hier. Der sei aber auch gut. Ja, aber zu eng. Lockdown-Adipositas? Ja, das käme vielleicht noch dazu, aber es hätte so oder so nicht gereicht. Wir haben uns dann noch ein weinig über Overalls unterhalten, über die Frage, ob man noch zum Frisuer gehen sollte (Er wollte sich einen Zopf wachsen lassen, bevor es ganz aufhört, ich habe inzwischen gelernt, es selbst zu schneiden), also haben wir entschieden, dass man nicht mehr zum Friseur gehen müsse. Die Verkäuferin hatte inzwischen herausgefunden, dass es keine größere Größe gäbe: Es würden immer nur so und so viele Größen eingekauft, und dieses Mal hätte man xxs eingekauft, daher kein XL. Was für 'ne Logik! XXS, we kauft denn sowas? Ob sie schon welche verkauft hätte, wollte ich wissen. Sie sagt, sie hätte einen (1) in Gr.46 verkauft, was auch immer das in nun Buchstaben ist. Einer ist aber nicht viel. Sie meinte, dass die Männer dieser Stadt immer mindestens 3 Jahre hinter dem Trend zurückliegen.
Ich hatte mich inzwischen entschieden, diesen Overall nicht zu kaufen, und mich dann verabschiedet, nicht ohne ihr noch zu sagen, dass sie nächstes Mal lieber größere Größen bestellen solle, die Chance, dass wenigstens ich dann was kaufen wurde, wäre schon recht hoch. So sind wir dann verblieben, und danach sind ich und der Stammkunde dann mit der Rolltreppe wieder runtergefahren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 16:09 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2021 16:17)
avatar  Its Me
#557 Overall funde: Etsy
avatar

Gerade bin ich über einen weiteren Jumpsuit mit ungewöhnlichem Einstieg gestolpert:

https://www.etsy.com/listing/552750106/b...psuit-steampunk

Offenbar wird der asymmetrisch angezogen, und dann nur mit den kurzen RV an er linken Hüfte geschlossen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 20:35
avatar  uwe1502
#558 RE: Overall funde: Etsy
avatar

Hallo
Hier mal ein neuer Jeans-Overall. Denim Overall mit Knopf und Tasche vorn
https://de.shein.com/Denim-Overall-mit-K...8-cat-1989.html
Ich habe mir diese mal bestellt in der Größe L. Schauen wir mal ob der passt von den Abmaßen.
Ich werde Berichten wenn ich ihn Habe.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 21:26 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 21:44)
avatar  Its Me
#559 RE: Overall funde: Etsy
avatar

Der ist durchaus interessant. Zwar ist es 'nur' ein weiterer Denim-Overall, aber warum nicht, wenn er gut gemacht ist? Der hier scheint eher weit, aber mit schmaler Taille zu sein. Das kann funktionieren. Zudem ist der in XL angeblich immerhin 165cm lang, was für asiatische Produkte schon was heißen will ...

Was aber ist der Unterschied zu diesem hier, außer dem Preis?
https://m.shein.com/de/Button-Pocket-Fro...WordsSuggest~~0



Hast Du bei Shein schon mal was bestellt? Ich find' den Laden ja etwas windig ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 17:07
avatar  Its Me
#560 RE: Overall funde: Etsy
avatar

... und wie sind erfahrungsgemäß die Lieferzeiten?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 18:15
avatar  uwe1502
#561 RE: Overall funde: Etsy
avatar

Hallo Its Me,
Bis heute ist er noch nicht gekommen. Laut tracker
Geschätzte Lieferzeit:
30 Aug 2021-02 Sep 2021
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 18:42
avatar  Its Me
#562 RE: Overall funde: Etsy
avatar

Moin Uwe,
ui, das ist ja nicht unerheblich.

Die Risikominimierungsstrategie, zu warten, bis ein Forums-User seine Lieferung bekommt, und dann bei 'zuversichtlicher Diagnose' ggf. selber zu bestellen, könnte dann ins Auge gehen, weil die Produkte oft gar nicht so langlebig sind, dass es sie dann überhaupt noch gäbe. :0/

Ich habe da nämlich noch eine Latzhose gefunden, die ich nicht uninteressant fände, aber unter diesen Umständen lohnt wohl das warten auf eine mögliche Sammelbestellung mit dem Overall eher nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 11:00
avatar  Its Me
#563 RE: Overall funde: Etsy
avatar

Ui! Nach dem ich die Nachricht oben geschrieben habe, habe ich kurzerhand auch versuchsweise eine Bestellung bei Shein abgesetzt. Gerade eben sagt der Tracker, dass das Paket in den Niederlanden eingetroffen sei, nicht mal 24h später. Entweder sind die höllisch schnell, oder der Tracker spinnt ... naja, vermutlich dauert der Zoll dann noch einige Zeit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 15:49 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 15:50)
avatar  Its Me
#564 RE: Overall funde: Etsy
avatar

Zack. Hab' das Paket gerade vom Hermes Laden an der Ecke abgeholt.
Für 1,50€ Porto in deutlich weniger als 24h aus China, keine schlechte Leistung, aber scheinbar ein Einzelfall? Testen die herade ihre neue Teleporter-Technologie, oder wie geht das?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 19:26 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 19:30)
avatar  Its Me
#565 Overall funde: SHEIN Demim Jumpsuit
avatar

Mein erster Versuch bei SHEIN, hier ein paar Bilder:



Hauptmotivation neben dem Preis war die Tatsache, dass Größe XL angeblich 165cm lang sein sollte, was selten ist, speziell für asiatische Kleidungsstücke. Bedenken hatte ich wegen der zu erwartenden langen Lieferzeit, aber dann war die Lieferung erschreckend schnell, sehr viel schneller als erwartet.

Es hat sich gezeigt, dass die Längenangabe in etwa stimmt. Ansonsten ist die Passform okay, aber man merkt, dass der Schnitt eher einfach ist, so dass ein Anheben der Arme auch den Rest deutlich lupft. Der Schritt hätte ein wenig höher sitzen können, und der Hintern auch, die Schultern sind ein wenig weit, also ist alles etwas 'loose fit'. Die etwas taiilierte Form lässt es aber nicht allzu sehr schlabbern.

Für den Preis ist es aber kein schlechter Deal gewesen, man kann das Teil bedenkenlos anziehen.

Ich bin mal gespannt, wie das bei Uwe1502 ankommt, der hatte, so weit ich mich erinnere, eine Nummer kleiner bestellt. Die hätte bei mir vielleicht obenrum auch gereicht, aber dann wäre vermutlich der Beinsaum zu weit hochgegangen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 21:20 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 21:23)
avatar  uwe1502
#566 RE: Overall funde: SHEIN Demim Jumpsuit
avatar

Hallo Its Me,
Na das ging aber schnell. Meiner ist noch nicht da. Wie ist den die Verarbeitung und das Material??
Bei deiner Größe passt der ja mal in der länge ganz gut. Hast eben auch mal glück gehabt mit der Bein länge.
Wenn meiner da ist werde ich wieder eine ausführliche Berichterstattung hier Posten.
Gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 22:19 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 22:30)
avatar  Its Me
#567 RE: Overall funde: SHEIN Demim Jumpsuit
avatar

Moin Uwe1502,

mir ist völlig unerklärlich, wie das so schnell gehen konnte. Als ich bestellen wollte, kam oben auf der Website so ein Banner mit einem Promo-Code für 'Free Shipping', den habe ich benutzt, aber am Ende war doch 'Shipping Fee' auf der Rechnung. Wer weiß, was da bei der chinesischen Übersetzung passiert ist ... ?!

Ja, jedenfalls mal Glück gehabt. Wenn man diesen z.B. mit dem Brooklyn Mint vergleicht, ist die Qualität des Materials und der Verarbeitung hier deutlich geringer. Es ist eher so das Niveau, das man bei ASOS, Zara oder Boohoo bekommt. Ich habe einen von Boohoo Man, der sich insgesamt sehr ähnlich anfühlt. Interessanterweise hat der das selbe Problem mit der rechten Kragenhälfte, die irgendwie immer hochstehen muss. ;0)
Die Raffinesse des Schnitts ist eher moderat. Z.B. hat man sich hinten unterhalb des Bundes den 'Sattel' gespart und durch zwei Abnäher ersetzt. Das ist einfacher, bringt aber keine ganz so gute Passform.
Der Armansatz ist unter der Achsel recht weit ausgefallen, was ebenfalls einfacher ist, aber beim Heben der Arme eben recht schnell am Oberkörper zieht. Das machen andere aber auch gerne. Es wirkt sich bei nirmalen Bewegungen nicht so schlimm aus, weil der Oberkörper weit genug ist. Auch die Hüften sind eher weit, noch keine Reithosen, aber mehr als nur gerade. Die Brusttaschen sind dazu eher klein. Ich habe mich schon gefragt, ob es sich hier bewusst um ein Unisex-Modell handelt, aber die Taille ist dann wieder eher tief.

Ansonsten gibt es ja eigentlich keine besonderen Merkmale. Dem einen oder anderen mag das entgegenkommen, dass das Teil sehr unauffällig ist. Mir ist es fast schon zu unauffällig. Bei dem Preis könnte man sich noch einen bestellen und dann mal etwas experimentell werden, und das Ding etwas modifizieren oder verschönern.

Hast Du die G-Star Kooperation mit Henk Schiffmacher gesehen? Schon erstaunlich, was man mit ein paar zusätzlichen Nähten alles machen kann.

Dieser Overall ist also, so wie er ist, kein Edel-Outfit, aber so wie es aussieht, durchaus alltagstauglich, und das ist für 30€ dann auch völlig in Ordnung.

Mal sehen, wie er sich macht, wenn er erst mal gewaschen werden musste.

Ich hoffe, dass deiner auch bald ankommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 13:04 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 16:29)
avatar  uwe1502
#568 RE: Overall funde: SHEIN Demim Jumpsuit
avatar

Hallo Its Me,
Heut nun ist der Overall von SHEIN gekommen, in der Größe L.
Nun der Stoff ist guter Jeansstoff nicht allzu derb und nicht zu dün. Aber meine Befürchtungen haben es bei der Anprobe wieder gezeigt. Oberteil etwas zu lang, dadurch rutscht der Hosenbund wieder auf schritt höhe. Also gut 4cm zu lang. Das Oberteil passt zwar vom Brustumfang recht gut und spannt nicht. Arme sind bei mir in Größe L etwas zu lang. Die Hosenbein länge reicht gerade noch so aus wenn ich den Bund auf meine Hüfte hoch ziehe. Beim ersten Bild habe ich den Hosenbund mal auf die Hüfte gezogen und das Oberteil um gute 4-5cm.
umgeschlagen. Ich glaube man kann es gut erkennen.
Bilder folgen
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 13:21
avatar  Its Me
#569 RE: Overall funde: SHEIN Demim Jumpsuit
avatar

Moin Uwe1502,

schön, dass das Paket es zu Dir geschafft hat. :0)

Schon merkwürdig: Wenn es bei mir hinkommt, scheint es bei Dir meist ein Problem zu geben, und umgekehrt. Aber wenn Du den Bund noch hochziehen kannst, lässt sich ja vielleicht nähtechnisch was machen.
Oder du akzeptierst, dass ein etwas legérer Look auch gelegentlich mal zulässig ist. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 11:03 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 11:31)
avatar  Its Me
#570 RE: Overall funde: SHEIN Demim Jumpsuit
avatar

Ich habe noch was von Shein bekommen, aber diesmal eine Enttäuschung erlebt.


https://m.shein.com/de/Men-Flap-Pocket-D...1-cat-1975.html

Das Ding passt wirklich super und die Qualität ist nicht mal übel, aber es gibt außer den kleinen Taschen auf der Brust keine weiteren Taschen: Nicht an der Hüfte und nicht hinten. Dass es hinten keine gibt, konnte man auf den Fotos sehen, und damit käme ich klar, aber überhaupt keine normalen Taschen, in die man mal einen Haustürschlüssel oder andere Gegenstände werfen, oder die Hände reinstecken kann, das gehr ja mal gar nicht. :0/ Wer kommt auf sowas???

Wenn man die Bilder auf der Produkt-Website mal genau ansieht, dann bekommt man den Eindruck, dass das Model absichtlich immer eine Hand so hält, dass man gerade nicht erkennen kann, dass die Taschen fehlen. Das grenzt schon sehr eng an Verar...ung, finde ich. :0(

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!