RE: Bei ASOS reißt der Faden ...

#541 von uwe1502 , 15.04.2021 19:26

Hallo Its Me,
Nun der graue Männer Overall ist ja sehr interessant, aber bei diesen Preis sollten die Hosenbeine schon etwas länger sein Oder ??
und so leichter Stoff 67% Baumwolle 29% Polyester 4% Elasthan ( Baumwoll Mischgewebe schrecklich)
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 475
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008


RE: Bei ASOS reißt der Faden ...

#542 von Its Me , 15.04.2021 22:39

Moin Uwe,
Bei solchem Mischgewebe kommt es immer sehr auf die Qualität an. Wenn da sehr fein gesponnene Microfasern beigemischt sind, geht es oft ganz gut, hab da schon gute Erfahrung gemacht. Es gibt aber auch echt grausige Beispiele.
Beinlänge ist natürlich ein Thema: Sie schreiben, dass das Model Größe S trägt, aber sie bilden drei verschiedene Models ab, die alten Witzbolde. Wie soll man da was erkennen? Ich habe gefragt: Sie kennen die Beinlänge nicht genau.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Bei ASOS reißt der Faden ...

#543 von Uwe = Uwe , 16.04.2021 16:09

Dass ASOS die Ideen ausgehen, scheint mir auch so. Vor allen Dingen darf man wichtige Details nicht weglassen. Vor allem nicht den Hosenstall für die Herren (früher hatten auch Damenlatzhosen sehr oft einen — Unisexgedanke!).
Aus der Jeansoverall-Damenabteilung gibt es auch wieder einen neuen, bis Größe 44. Diesmal mit Druckköpfen. Die Ärmel scheinen nicht die volle Länge zu haben: https://www.zalando.de/pimkie-jumpsuit-d...21t008-k11.html — Mir gefällt er recht gut, sofern man/frau mit dem Karottenschnitt des Hosenteils zu rechtkommt.

Beste Grüße, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 16.04.2021 | Top

RE: Bei ASOS reißt der Faden ...

#544 von Its Me , 16.04.2021 16:16

Na, der Pimkie sieht doch wirklich nicht übel aus. Weitgehend klassisch, mit ein wenig verspielten Brusttaschen-Details und auf den ersten Blick recht unisexig. Ich glaube, dass die Karottenform auch durch die hohe Kameraperspektive kommt. Durchaus tauglich. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Bei ASOS reißt der Faden ...

#545 von Uwe = Uwe , 17.04.2021 23:01

Das Model soll 1,79 Meter groß sein, wirkt aber etwas kleiner. Die detailverliebten Brusttaschen haben es mir angetan, das ist wirklich mal etwas anderes. Das sollte ASOS sich etwas inspirieren lassen. Da fehlt der Wille zum Detail, der Pfiff, aber auch die Durchdachtheit der Schnitte. Das sind nicht unbedingt die riesigen Kostenfaktoren.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Bei ASOS reißt der Faden ...

#546 von Its Me , 18.04.2021 11:32

... und das 1,79-Model trägt die Hosenbeine deutlich umgekrempelt.
Wenn ich nicht weitere satte 15cm länger wäre, würde ich es vermutlich versuchen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 18.04.2021 | Top

RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#547 von Uwe = Uwe , 18.04.2021 14:44

Pimkie selbst hat den Einteiler auch im Angebot, aber nur bis Größe 42 (!):
https://www.pimkie.de/p/jumpsuit-aus-jea...l8aAusyEALw_wcB
Der Overall wird uns beiden zunächst in der Schulter zu schmal sein. Was dann sofort Auswirkungen auf die Ärmellänge haben dürfte.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 18.04.2021 | Top

RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#548 von Its Me , 18.04.2021 17:27

Stimmt, das könnte passieren. Es gibt eben wenig Damen mit einem halben Meter Schulterbreite.
Ich habe bei so einem Teil mal die Ärmel komplett abgenommen, dann ging es erstaunlich gut. Dazu muss aber wenigstens die Gesamtlänge stimmen, was in dem Fall dann doch zu knapp war, speziell, als es erst mal gewaschen war ... :0/

Es wäre mal interessant zu hören, wie es beim Pimkie damit aussieht, falls den einer bestellt hat.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 18.04.2021 | Top

RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#549 von Overall1966 , 12.06.2021 20:49

Habe diesen Overall heute bei Peek und Cloppenburg gesehen. Leider war der Laden zu voll. vielleicht kennt den ja jemand und weis, wie er von der Qualität ist.
Gruß

https://www.peek-und-cloppenburg.de/p/49...-overall-jones/


Leider finde ich für meine sehr schlanken Körpermaße kaum einen schönen Overall

Overall1966  
Overall1966
Beiträge: 10
Registriert am: 10.06.2019


RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#550 von Its Me , 12.06.2021 23:10

Den kenne ich leider nicht, was eigentlich schade ist, denn in seiner schlicht-schnörkellosen Optik finde ich ihn gar nicht mal übel. Die Beschreibung liest sich auch recht positiv.

Mit dem sog. "Größenberater" dort kann man leider exakt nullkommanix anfangen, da er zwar eine tapfere kleine tabellarische Auflistung ist, aber die entscheidenden Kenngrößen eines Jumpsuits nicht ansatzweise zuordnet.

Und nun? Ausprobieren?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#551 von Its Me , 12.06.2021 23:16

... aber der Filialfinder sagt, dass das Ding in der P&C Filiale, die ca. 12 Minuten Fußweg von mir hier liegt, vorrätig ist.

Ich gehe also am Montag mal nachsehen. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#552 von Uwe = Uwe , 13.06.2021 20:16

Dir wird er spürbar zu klein sein, aber das muss man sehen. Auch wie das Material sich anfühlt. Auf den Fotos wirkt es irgendwie dürftig, aber das kann täuschen.
Die Maße für M: "In der Mustergröße M hat der Artikel folgende Maße: Schrittlänge - 78 cm — Rückenlänge - 53 cm — Bundweite - 92 cm — Taillenweite - 46 cm — Fussweite - 14 cm".
Das ist kein wirklich groß ausfallendes M. Die Größe L wird vermutlich für mich auch zu knapp ausfallen.
Ich habe zwar auch eine Filiale in der Nähe, aber normalerweise haben die nichts Interessantes. So ist es auch hier. Ich weiß schon, warum ich da nicht mehr reingehe.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#553 von Its Me , 14.06.2021 00:31

Man wird sehen. Die Chance sehe ich auch eher mäßig, aber allein hinzugehen, und sich für einen Overall zu interessieren ist doch schon was. Vielleicht bestellen sie wieder mal welche, wenn Kunden nachfragen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#554 von Its Me , 14.06.2021 19:19

Ein Besuch bei P&C war heute nicht mehr drin, muss leider auf Morgen verschoben werden.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: Bei ASOS reißt der Faden ... - Pimkie Overall f. Damen

#555 von Its Me , 15.06.2021 13:34

Vorhin habe ich die Gelegenheit gehabt, bei P&C reinzuschauen. Sie hatten die Overalls tatsächlich da! :0)

Bericht folgt ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 13:34 | Top

   

Slim Fit Denim Overall
TOMMY JEANS Overall Mom Jumpsuit Ulbr DW0DW10106 Blau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz