RE: Overall funde

  • Seite 35 von 44
09.03.2020 21:28
avatar  Its Me
#511 RE: Weitere Funde ...
avatar

Der wird in Kombination mit den passenden Kurven immer funktionieren, vermute ich. Aber 'n Damenschnitt is's schon, glaub' ich! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 23:17
avatar  Its Me
#512 RE: Weitere Funde ...
avatar

A propos Damenschnitt: Es scheint, dass immer öfter Boiler- oder Jumpsuits in Unisex-Schnitten konzipiert und angeboten werden z.b. der Schwarze bei NA-KD. Wenn sie doch nur die koplette Größen-Range hätten!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 16:37 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 16:43)
avatar  uwe1502
#513 RE: Weitere Funde ...
avatar

Hallo
Na die Boilersuits bei NA-KD haben recht kurze Hosenbeine, man sieht es auf den Bildern sehr schön.
Bei Frauen wird das ja noch akzeptiert. Bei uns Männern jedoch sieht sowas scheiße aus.
Schaut es euch einfach mal an. Hier mal der Link.
https://www.na-kd.com/de/jumpsuits
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 16:54 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 17:00)
#514 RE: Weitere Funde ...
avatar

Die sind alle nicht gemeint (leider).
Sondern dieser: Danny Saucedo x NA-KD, Schwarz – https://www.na-kd.com/de/dannysaucedoxna...er-suit-schwarz
Der hat wirklich eine gewisse Unisex-Tauglichkeit. Die Beine sind lang, nicht zu deutlich ausgestellt, eher bot-cut, so dass von der feminine Seite die Rechts-über-links-Knöpfung bleibt. Und was passiert in aller schnelle: fast komplett vergriffen. Dem männlichen Model scheint er zu stehen ...

Bei dem kann man diskutieren, weil die Ärmelläne sicher ausreicht und die Beine nicht zu kurz sind. Dagegen stehen: Bindegürtel und Rechts-über-Links-Knöpfung: https://www.na-kd.com/de/jumpsuits/lange...m-jumpsuit-blau

Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 17:29 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 17:52)
avatar  uwe1502
#515 RE: Weitere Funde ...
avatar

Nun eigentlich schade das wir hier die ein zigsten sind die Ihre Meinung kund tuen.

Ja der schwarze ist aber sehr schlank geschnitten. Dem männliche Modell scheint er zu stehen er ist auch sehr schlank.
https://www.na-kd.com/de/jumpsuits/lange...m-jumpsuit-blau
Die Rechts-über-links-Knöpfung ist eben nicht uni, weil bei einen mann gleich immer der eindruck ensteht "der hat ja Damen Sachen an" Nun ich könnte damit Leben (Rechts-über-links-Knöpfung)
wenn der richtig passt und alles das sitzt wo es auch hingehört. Dann ist es mir eigentlich egal was die Leute denke.
Bei diesen hier würde mich der zu hohe Bund ( in der Taille "zwischen Hüfte und Brustkorb gelegener schmalster Abschnitt") Stören. Bei einen mann sehe das scheiße aus.
Des weiteren die Abschlüsse an den Armen, sehr Feminin.



Hier mal noch ein beispiel bei ASOS. Overall für Männer richtig geknöpft, aber die Hosenbein, typisch bei Damen Overalls, viel zu kurz.

Da frage ich mich immer, kann man die Hosenbeine nicht auf einen normale länge fertigen. Denn wer sie kürzer haben möchte, kann sie sich doch umnähen oder auf die für Sie oder Ihn, auf die Individuelle Hosenbein länge selber ändern. Dies ist doch kein Hexenwerk
Gru? Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 17:42 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 17:48)
avatar  Its Me
#516 RE: Weitere Funde ...
avatar

Wenn man die mal so durchblättert, dann haben aber davon locker 20% Beine, die bis auf die Knöchel reichen, bei einigen verschwinden noch die High-Heels zur Hälfte darin! Aber es stimmt schon, zu kurz ist bei Männern kniffeliger. Bei kleinen bis mittellangen Männern mag es ja noch gehen, aber je länger Man(n) ist, desto eher sieht es aus, als hätte es das Teil nicht in der passenden Größe gegeben, also fremdbestimmt und damit nicht souverän. Das passt nicht zum landläufigen Männer-Image. Wenn klar ist, dass es Absicht ist, ist es akzeptabel, also hochkrempeln iloder hohe Stiefel dazu anziehen.

Letzters allerdings können Frauen auch, meist sogar besser, weil es für sie höhere Stiefel gibt, auch wenn es gar nicht nötig wäre, wie z.B. bei diesem Teil:



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 12:14 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 12:17)
avatar  Its Me
#517 RE: Weitere Funde ...
avatar

Ich hol mal den alten "Overall Funde" Thread wieder hoch, weil ich gerade mal wieder nach ausländischen Übersetzungen wie 'Macacao' gesucht habe. Dabei habe ich u.a. eine brasilianische Marke gefunden, bei der man aber auch von hier aus (über YELP) bestellen kann, wenn man will:




https://www.king55.com.br/departamento/m...dineira_macacao

Sieht ein wenig anders aus, und soll wohl etwas 'loose fit' getragen werden. Die Taschen haben integrierte Gürtelschlaufen. Gibt's in kurz oder lang, hellem oder dunklem Stoff oder Denim.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:50
#518 RE: Weitere Funde ...
avatar

Nicht zu verachten, wenngleich nicht so sehr mein Geschmack. Vielleicht liegt es daran, dass diese Einteiler zumindest für meinereiner ein wenig wie maßstäblich vergrößerte Kleinkinder-Overalls aussehen. Diese Assoziation hatte ich bisher nie.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 18:31
avatar  Its Me
#519 RE: Weitere Funde ...
avatar

Das stimmt, ging mir auch so. Angezogen (bei den Models) verschwindet dieser Effekt allerdings dann auch wieder. Vielleicht liegt es an der Fotokomposition? Mir würden die Teile ganz gut gefallen, aber ich hätte Bedenken, dass die Brasilianer das mit der Länge nicht so recht gepegelt bekommen. Vielleicht dann sicherheitshalber der Kurze? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 18:26 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 18:30)
avatar  Its Me
#520 Ebay-Fund: Kunstleder-Jumosuit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

ich bin gerade bei Ebay über einen Kunstleder-Jumpsuit gestolpert, der etwas vom üblichen abweicht, zumindest in der Männermode.

1. ist er nicht knalleng, sondern absichtlich etwas fließend mit Materialüberschuss geschnitten.
2. ist er sleeveless.
3. ist er mit einem sehr weiten Rollkragen ausgestattet, und
4. wird auch durch den Kragen eingestiegen - Stretchmaterial macht's möglich.

Einen RV scheint es nicht zu geben, was auch auch irgendwie cool finde.

Hier zwei Bildchen davon:


Werbung: https://www.ebay.de/itm/Herren-Cargo-Jum...7Cclp%3A2334524

Ich muss gestehen, dass ich das Ding im Ansatz gar nicht mal übel finde, oder um ehrlich zu sein, ziemlich scharf, nur eben sehr ungewohnt.
Sehr reduzierte Optik, einziges auffälliges Merkmal ist der Kragen, und natürlich das Material.

Wenn die chinesischen Größen nur nicht so verdammt unzuverlässig wären, würde ich glatt einen Versuch wagen. Der Preis ist ja kein echtes Hindernis.
Andererseits ist der Schnitt so simpel, dass man das auch selber probieren könnte ...

Was denkt ihr davon?




.

Hier ist alles Jacke wie Hose!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 09:06
#521 RE: Ebay-Fund: Kunstleder-Jumosuit
avatar

Sehr schickes Teil, nur mit der Materialqualität habe ich bedenken

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 10:19
avatar  Its Me
#522 RE: Ebay-Fund: Kunstleder-Jumosuit
avatar

Ja, diese Bedenken teile ich. Bei dem Preis kann es nicht so dolle sein, was Material und Verarbeitung angeht.

Andererseits habe ich letztes Jahr einen Pullover aus China bekommen, der ebenso erschreckend billig war, aus ähnlichem Material, und trotzdem nicht auseinandergefallen ist. Man musste ihn nur ein oder zwei Wochen auslüften, bevor er tragbar wurde.
Ich vermute, dass sie dieses beschichtete Material in unglaublichen Mengen produzieren, und daher der Preis sehr niedrig bleibt.

So ein Jumpsuit dieser Art wäre natürlich aus echtem Leder noch mal eine ganz andere Nummer, wobei die Frage bliebe, ob man den Einstieg dann auch genau so lösen könnte, weil Leder sicher weniger elastisch wäre. Gerade die Tatsache, dass das Ding wirklich 'one piece' ohne irgendwelche Verschüsse etc. ist, macht aber wiederum den Charakter aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 10:13
avatar  Its Me
#523 RE: Ebay-Fund: Kunstleder-Jumpsuit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Probieren geht ja oft über studieren.

Ich habe den oben beschriebenen Zipless-Jumpsuit nun doch mal bestellt, und weil das Porto ohnehin bezahlt ist, dazu vom selben Anbieter auch noch einen anderen Sleeveless Jumpsuit mit Rücken-RV, der eher was für den Sommer ist, aber es wird ja sowieso einige Zeit dauern, bis ich dann vermutlich im März ein Paket bekomme:




Werbung: https://www.ebay.de/itm/Herren-100-Baumw...QcAAOSwOfRfaebS

Bin gespannt, ob es funktioniert. Die Größen sind ja wie immer, vor allem bezüglich der Proportionen, ein wenig abenteuerlich. Also lieber eine Nummer größer, denn kleiner machen ist immer leichter, als größer machen! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 13:33
avatar  Its Me
#524 RE: Ebay-Fund: Kunstleder-Jumpsuit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gab da noch mehr Auswahl, und offenbar sind Jumpsuits und Latzhosen dort populärer als hierzulande, wie z.B. dieses Teil hier, das irgendwo zwischen Jumpsuit und Latzhose angesiedelt ist, indem es vorn und hinten ganz klar einen Latz hat (und den nicht zu knapp bemessen!), nur eben keine als solche erkennnaren Träger. Statt dessen geht es über die Schultern und hinten gibt es einen Reißverschluss:



Werbung: https://www.ebay.de/itm/Herren-Zip-Jumps...0.c100935.m2460

Aber das war mir dann doch schon zu weit weg vom Kriterium "tragbar", in der Form, dass man sich damit zeigen kann. Auch das wäre aber tragbar zu machen, wenn man sich mit dem Schnitt ein wenig Mühe gegeben hätte, und wäre vielleicht auch ein Ansatz für ein Teil aus echtem Leder, dann aber mit ein paar Details wie z.B. ausreichend Taschen. Platz dafür wäre ja ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 18:49 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 18:59)
avatar  Its Me
#525 RE: Ebay-Fund: Kunstleder-Jumpsuit
avatar

Hier noch ein Laden für die Freunde eher abgefahrener Jumpsuits:

https://www.shopuntitled.com/mens/jumpsuits/

Beispiele:







Der erste ist ziemlich krass und bestimmt ein Hingucker, bei den anderen beiden achte man auf die Positionierung des RV!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!