RE: Overall funde

  • Seite 29 von 44
19.04.2019 17:36
avatar  Its Me
#421 RE: Frühjahr 2019
avatar

So, Entscheidung: Das Ding geht leider zurück. Wie mit Svensson schon diskutiert: Ich habe bereits mehr als genug fast passende Overalls, und sollte mich auf die konzentrieren, die wirklich passen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 15:48
avatar  Its Me
#422 RE: Frühjahr 2019
avatar

Weltfirma Boohoo.com ist beim Liefern wohl nicht die schnellste, aber immerhin haben sie gelegentlich Overalls. Gestern kam ein Päcken mit dem ersten und dritten aus dieser Übersicht, die ich weiter vorne schon mal gepostet hatte:


Der kurze Bunte ist ganz lustig, hat aber eine Besonderheit: Der elastische Bund geht zwischen Reißverschluss unten und Knopfleiste oben in eins durch, so dass die Front nicht komplett geöffnet werden kann. Das macht das An- und Ausziehen etwas akrobatisch. Wenn man aber erst mal drin ist, sitzt das Ding einwandfrei. Vermutlich wäre für mich eine XXL besser gewesen, aber es gab nur XL.

Der lange Grüngraue ist eigentlich nicht übel gemacht. Länge der Beine wie üblich etwas knapp für mich, wie meistens, aber hier ist es wirkkich nur sehr wenig zu kurz. Die Knopfleiste mit dem Versatz ist ein nettes Detail. Der Stoff ist mittelschwer, die Druckknöpfe kräftig, Taschen vorne groß genug, hinten aber keine.
Wäre also alles okay, aber irgendwie schafft es Boohoo nicht, an den Oberarmen genug Bewegungsfreiheit einzubauen: Steht man gerade sieht alles gut aus, aber sobald man die Arme nach vorn-oben bewegen will, spannt es am Bizeps und im Kreuz, wobei ich nun wirklich kein Bodybuilder bin. Das hatte ich bei Boohoo schon mal so, und ich vermute hier asiatischen Einfluss am Werke.
Mal sehen: Das ließe die Möglichkeit, die Ärmel auf knapp 1/4 oder mehr zu kürzen oder ganz abzumachen, dann ist Bewegungsfreiheit garantiert, und den gewonnenen Stoff zu benutzen, um unten zu verlängern oder/und hinten oder am Bein noch Taschen zu haben.

Der Preis war so gering, da lohnt eine Retoure kaum, also wird es vielleicht ein Nähprojekt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:05 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 16:10)
avatar  Its Me
#423 RE: Frühjahr 2019
avatar

Ach so, und bei Asos gibt's wieder liquor-n-poker, die waren hier doch recht beliebt:

https://www.asos.com/liquor-n-poker/liqu...&totalstyles=16

... für mich natürlich mal wieder alles zu kurz: Wenn die max. Länge schon nur 32 ist, brauche ich gar nicht dran zu denken, sowas kann ich höchstens als Bermuda tragen!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 14:33
avatar  Its Me
#424 RE: Frühjahr 2019
avatar

Ich muss meinen vorigen Post mal etwas relativieren.

Ich war kürzlich auf der Website von Zalando, wo es den Liquor 'n Poker Tennessee Jumpsuit günstig gab. Es gab sogar drei anscheinend verschiedene von den Liquor 'n Poker Jumpsuits, aber sind das nur Farben, oder verschiedene Ausführungen? Wozu sonst sollte man sie unterschiedlich benennen? Man könnte einfach sagen das ist das Modell soundso, erhältlich in blau, schwarz und sandfarbig, oder was auch immer.
Das dort abgebildete Model war jedenfalls kein Asiate und hatte die Hosenbeine mindestens ein oder zwei mal hochgeschlagen, also sah es aus, als ob es eben doch auch für mich lang genug sein könnte. Es gab eine Nummer größer, als bei den anderen, die in den Abbildungen alle recht kurz aussahen.

Daher hab' ich mir den mal bestellt, in 36, heute kam er an.

Was andere über das Stretchmaterial sagen stimmt: Sehr elastisch! Macht jede Bewegung mit, und von der Länge her passt es auch fast, wenn ich entweder halbhohe Schuhe anziehe, oder gleich Sandalen, ist alles paletti.
Der Schritt könnte bei der "Stretchizitität" des Materials sogar noch etwas höher sein, geht aber auch so.
Was auf jeden Fall auch stimmt, ist die Bezeichnung 'slim fit', denn durch das Stretchmaterial ist das Teil doch recht figurnah. Da muss man auf seine Bikinifigur achten ...

Jedenfalls werde ich den L 'n P Tennessee behalten. Scheint ein guter Deal für den Preis zu sein.

Ausprobieren kann ich ihn heute aber wohl nicht: Is mächtig warm hier, nix für lange Denim-Jumpsuits. Später wird das Wetter wohl noch elektrisch werden. Die Freunde der Regenoveralls können sich schon mal freuen! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 17:46
#425 RE: Frühjahr 2019
avatar

Ich habe auf meinen ein wenig warten müssen, dass ich den bestellen konnte. Gestern kam die e-Mail. Wahrscheinlich kriege ist das Packerl am Donnerstag.
Ich habe schon zwei in verwaschenem schwarz, aber in blau fehlte der mir wirklich. Meine Erfahrungen zu den schwarzen. Auch nach ein paar Wäschen noch gut. Um die Hüfte etwas (zu) reichlich geschnitten, die Beinlänge etwas sehr knapp, die Armlänge hervorragend stimmig. Der Schritt sollte auch bei Männern mit etwas längerem Oberkörper reichen. Die Knöpfe sollten etwas enger beieinander sitzen, es klafft dazwischen doch etwas auf, wenn man eher "slim" als "loose" trägt.
Inzwischen ist der blaue weitgehend vergriffen, der schwarze aber noch erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 19:59
avatar  Its Me
#426 RE: Frühjahr 2019
avatar

Ja, ich habe den Blauen auch nur noch in Kindergrößen gesehen, nur der Schwarze war noch in den größeren Größen zu haben. Einen Blauen in XL/36 tät ich aber auch noch nehmen ...

Was ich von dem Sandfarbenen halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Haben die alle den selben Schnitt?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 09:59
#427 RE: Frühjahr 2019
avatar

Gerade gefunden, wollte ich euch nicht vorenthalten:

https://www.bershka.com/de/denimfarbe-ju...tml?colorId=505

Einer ist schon auf dem Weg zu mir. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 10:47
#428 RE: Frühjahr 2019
avatar

Sieht recht cool aus.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 11:09 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 11:10)
avatar  Its Me
#429 RE: Frühjahr 2019
avatar

Dann wünsche ich viel Spaß damit! :0)

Leider nur L, und erinnert mich sehr an den einen Zara, der auch in Oliv und Schwarz zu haben war, mit so einer eckigen Leiste über der Front und vor allem der Beinlänge. Allerdings bietet so ein Umschlag unten auch immer die Chance auf eine einfache Verlängerung der Beinlänge ... ääh ... Beinkürze ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 15:46)
avatar  Its Me
#430 RE: Frühjahr 2019
avatar

Wo wir gerade dabei sind ...
Was'n das hier für'n komischer Laden?:
https://www.julipshop.com/products/spi7nqh7hy9
Wenn man den Abbildungen trauen darf, muss das der Welt größter Anbieter von Jumpsuits sein, aber einige der Bildchen kennt man von Alibaba.com, und andere scheinen direkt von div. Modemagazin - Websites kopiert zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reale Produktfotos sind. Haben die etwa ein Heer von asiatischen Scheidern, die auf Bestellung Kleidung nach Modefotos scheidern?

Ich hätt ja sonst den hier ganz nett gefunden:
https://www.julipshop.com/collections/to.../sydbfe7ab897ff

Aber 1,48 Gesamtlänge bei 2XL???

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:16
#431 RE: Frühjahr 2019
avatar

Die Gesamtlänge deutet auf Zara.
Aber mal Scherz beiseite, so etwas kenne ich nur aus dem Lederbereich von Anbietern aus Indien bzw. Pakistan. Auch dort sieht man nur die Bilder vom Originalprodukt in geringer Auflösung. Die Kopien dürften weniger glamourös ausfallen, weil Reißverschlüsse und Knöpfe beim Origianal (z. B. Chloé) sehr speziell sind und nicht so einfach nachgefertigt werden können. Möglicherweise handelt es sich dabei nicht um Fake-Shops, auch wenn sie ziemlich danach aussehen (man denke an die fehlenden authentischen Produktfotos, also von dem, was sie selber fertigen).


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 17:58
#432 Asos
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 12:49 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 12:53)
avatar  Its Me
#433 RE: Asos
avatar

Na, das ist ja mal etwas Abwechslung! Keine Ahnung, wie sich Kunstleder trägt, aber sieht schon gut aus. Nur in L32 mal wieder, aber das schwarze Kunstleder sollte sich einigermaßen unauffällig mit Boots 'verlängern' lassen.

Ich hab' den einfach mal bestellt. Versuch macht kluch ...



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:53
#434 RE: Asos
avatar

Der juckt mich auch. Mir müsste die Länge sogar reichen. Die Weite ist so eine Sache, bei ASOS war manchmal eine Nummer kleiner die richtige. Ich warte ab, aber nicht lange, den dieses auf den ersten Blick sehr gelungene Stück könnte schnell vergriffen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:15
avatar  Its Me
#435 RE: Asos
avatar

Da kam bei mir schon nach den ersten zwei abgesemmelten Bestellversuchen und folglich dem dritten Mal, dass ich das Ding in die Einkaufstasche legen wollte, kurz mal eine " nicht mehr verfügbar" Nachricht.
Ich glaube also nicht, dass der Bestand gewaltig groß ist.

Bin sehr gespannt.

PU-Leder ist zwar sonst nicht so mein Fall, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Lederoveralls, die zu sehr aus der Catsuit-Ecke kommen, oder an den Orion-Versand erinnern, für mich persönlich in der Öffentlichkeit problematisch finde. Damals hatte ich gefragt, warum denn bloß keiner einen eher klassischen Overall im Utility-Stil mal aus Leder machen würde.
Nun, der hier wäre sowas, oder jedenfalls verdammt nahe dran. Echtes Leder wäre natürlich besser.

Wenn er nicht lang genug sein sollte, trage ich ihn vielleicht als Vorlage zum Lederschneider.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!