RE: Overall funde

  • Seite 28 von 44
09.04.2019 08:39
avatar  Its Me
#406 RE: Frühjahr 2019
avatar

Inzwischen würde ich nicht mal wetten, dass das für den Originalpreis wirklich echtes Leder ist, aber Du hast Recht: Bei manchen Preisen, besonders bei Farfetch, macht man glatt 'ne Rolle Rückwärts!

Interessantes doppeltes Kragen-Kapuzendetail. Was soll das Teil denn eigentlich kosten?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 10:16
#407 RE: Frühjahr 2019
avatar

Das Teil heißt Montana Jumpsuit - Kostet 2314 Euronen. Die Miceli Overalls sind ja noch teurer, haben aber auch die Stiefel gleich fest angearbeitet. Das sollte schon echtes Leder sein. Deshalb - könnte man ja auch in Kunstleder dann zum 10tel Preis machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 12:41)
avatar  Its Me
#408 RE: Frühjahr 2019
avatar

Zu ärgerlich nur, dass die Handarbeit unabhängig vom Material fast gleich aufwändig bleibt, und die macht sicher einen großen Teil aus, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 14:36
#409 RE: Frühjahr 2019
avatar

Na ja ... Designer ist Designer. Hochwertiges Leder in den Metern in gleichbleibender Optik, die da nötig sind - bestimmt auch nicht billig. Ich hab mir mal von einer Schneiderin sagen lassen, dass man für Leder und auch dem ganz dicken Polsterkunstleder andere Maschinen braucht - Schuhmacher und Sattler eher.
Leichtes Kunstleder dagegen ist wie Stoff.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 16:42
avatar  Its Me
#410 RE: Frühjahr 2019
avatar

Hmmmm ... nee, ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass Designer nicht gleich Designer ist. Sowohl Qualität als auch Preis gehen da weit auseinander. Wenn man an den Falschen gerät, fällt einem alles auf die Füße, sobald man verucht, den Entwurf für das geplante Budget herzustellen, oder spätestens, wenn man versucht, das Produkt kostendeckend zu verkaufen.
Klar, gutes Leder ist teuer, gerade, wenn man eine gleichbleibende Qualität in einer größeren Fläche braucht. Für so ein Teil muss bestimmt vier stacheldrahtfrei aufgezogenen Kühen das Fell über die Ohren gezogen werden, damit man sich die am besten zusammenpassenden Stücke zusammensuchen kann.

Irgendwann probiere ich das auch noch mal.aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 22:56
avatar  Its Me
#411 RE: Frühjahr 2019
avatar

Gerade zufällig bei H&M gesehen:

[img][/img]

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0751171001.html

... immerhin gibt es nominell eine Größe XXL, was man ja nicht mehr überall findet.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:13
#412 RE: Frühjahr 2019
avatar

Danke für den Link. Jetzt brauche ich wohl bald einen größeren Kleiderschrank. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:46
avatar  Its Me
#413 RE: Frühjahr 2019
avatar

Haste bestellt? ;0) Ich auch, alleine schon, damit ich hinterher nicht denke: Hättste man, als es den noch gab! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 09:52
#414 RE: Frühjahr 2019
avatar

Nein, ich glaube, den.lasse ich jetzt mal aus. Ich habe auch so schön genug Overalls im Schrank. Weiß gar nicht, wann ich die alle tragen soll. Und jeden Tag nur Overall ist es irgendwie für mich auch nicht, da habe ich dann auch noch andere Sachen, welche ich gerne mag. Aber zur Zeit trage ich die echt gerne. Besonders bin ich von dem Zara- Jumpsuit angetan. Der gefällt mir so gut, dass ich mir die anderen beiden Farben auch noch geholt habe. Und die hatte ich in den letzten Wochen öfter getragen, weil die so bequem sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 18:43
avatar  Its Me
#415 RE: Frühjahr 2019
avatar

Ja, kann ich nachvollziehen. Bei mir isses auch so, dass ich genug Overalls habe, um gar nix anderes mehr anziehen zu m ü s s e n . Das heißt aber ja noch nicht, dass ich nix anderes mehr anziehen k a n n , oder? ;0)
Es ist eben so der eine zum anderen gekommen, und dabei sind auch so ein paar Käufe gewesen, die ich eher so nach dem Motto "Lieber den als gar keinen" gekauft habe, weil sie irgendwie ein wenig besser erschienen, als die, die ich schon hatte. Dann habe ich z.T. wieder einen besseren gefunden, bevor ich das zuvor gekaufte Provisorium überhaupt getragen habe, mit dem Erfolg, dass das dann komplett liegenbleibt. Eigentlich schade. Vielleicht muss ich mal eine Ebay-Aktion machen.

Trotzdem findet sich manchmal noch was gutes.

Ich habe z.B. heute den kurzen ASOS Netzjumpsuit bekommen. Zuerst denkt man ja, das wäre irgendwie grenzwertig, aber wenn man ihn an hat, ist es gar nicht so. Okay, ich hab auch 'n Shirt drunter gehabt. Das könnte im Sommer ziemlich gut kommen, das Teil, und ich hätt mich geärgert, wenn ich es nicht probiert hätte. Fällt übrigens eher weit aus. Klare Empfehlung

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 06:49
#416 RE: Frühjahr 2019
avatar

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Vor allem, dass man sich Overalls kauft, weil es sie gerade gibt und man sie dann doch nicht trägt. Das liegt sicher daran, dass es ein eher selteneres Kleidungsstück ist und die Auswahl dann eben doch nicht so groß ist. Und dann kauft man auch welche, die einem nicht so 100% gefallen. Deshalb habe ich zwar einige im Schrank liegen, aber im Gebrauch sind dann eher die derzeitigen Favoriten. Bei mir der Jeansoverall von Liquor'n Poker und eben die Boilersuits von Zara.
Der Kurze mit dem Netzstoff hat tatsächlich was. Ist auf jeden Fall mal etwas Besonderes.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 14:08
avatar  michabs
#417 RE: Frühjahr 2019
avatar

Hi!

Noch mal zu dem Lederoverall weiter oben.
klar, ein Designerstück wahrscheinlich in kleinster Serie und deshalb sehr teuer. Straßentauglich sieht er aber aus.

Ich finde die Overalls von https://www.crazy-outfits.de/de/ auf Maß geschneidert nicht so überteuert. Ich habe einen schlichten aus Lammnappa, der absolut gut tragbar ist. Das Leder ist traumhaft. Einfach vorher abklären und schneidern lassen.

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 14:22
avatar  Its Me
#418 RE: Frühjahr 2019
avatar

Noch mal zu ASOS zurück, und dem Netz-Jumpsuit. Es scheint, dass sie auf der Welle weitermachen und ich hab' schon wieder mal gedacht: "Mist, haste zu früh bestellt!" Sie haben nämlich jetzt noch einen davon, aber diesmal mit Streifen. Auch nicht schlecht für den Sommer.



Da ist natürlich eine undurchsichtige Hose drinnen reingenäht ... ;o)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 14:31
avatar  Its Me
#419 RE: Frühjahr 2019
avatar

Außerdem gibt es bei Boohoo.com auch wieder ein paar, die ich noch nicht kannte:


https://www.boohoo.com/search?q=boiler suit&prefn1=gender&prefv1=Male

Die meisten sind ja sehr mainstream-tragbar. Man muss sie aber direkt von der brexitanischen Website bestellen, so lange England noch in der Nähe ist, denn auf der deutschen Seite werden die meisten von denen nicht angezeigt. Aber das Pfund ist ja gerade im Keller, da geht das.

Der Kurze mit dem gelben Print wäre das für die Eisdiele im Sommer, oder? Ich glaub' das geb' ich mir mal ... ;o)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 14:05
avatar  Its Me
#420 RE: Frühjahr 2019
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #411
Gerade zufällig bei H&M gesehen:

[img][/img]

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0751171001.html

... immerhin gibt es nominell eine Größe XXL, was man ja nicht mehr überall findet.







Ja, nun habe ich den schwarzen H&M Overall bekommen. Stoff nicht schlecht, Knopflöcher sehr eng. Das Ding ist deutlich dünner, als ich das aus den Bildern angenommen hatte. Der Schnitt ist eher weit, und leider mal wieder nur knapp lang genug. Mit der Schnur im Bund komme ich nicht recht klar: Die ist innen, und man muss sie verknoten, bevor man vorne zuknöpft. Das ist etwas kniffelig zu justieren. Bin mir noch unschlüssig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!