RE: ZARA Overalls für Herren

#31 von Its Me , 30.10.2020 01:21

Endlich hab ich es mal geschafft, die Beine bei dem rostbraunen Zara Jumpsuit zu verlängern. War ein wenig kniffelig, weil der Stoff recht beweglich wurde, sobald die originale Naht aufgetrennt war, aber dann hat es doch geklappt. Leider waren technisch nicht mehr als 22mm rauszuholen, aber da es vorher schon knapp gereicht hatte, müsste das jetzt auch dann noch passen, wenn normal hohe Schuhe dazu getragen werden, denn mit Boots oder Sneakern mir höherem Schaft ging es ja vorher schon.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: ZARA Overalls für Herren

#32 von Its Me , 02.11.2020 13:30

Moin,

nachdem ich ja letzte Woche endlich dazu gekommen war, die Beine des Rostbraunen Zara-Jumpsuits zu verlängern, soll er ja auch nicht länger einfach so im Schrank herumoxidieren.

Zur Erinnerung, der hier ist gemeint:


Also ist heute damit Büro-Premiere angesagt.
Bislang gab's keine negativen Erlebnisse, aber einiges ausdrückliches Lob seitens der Damenenwelt. Genau genommen habe ich bisher auf keinen Overall so fast schon überschwänglich positive Kommentare gehört. Auf diese Weise ins Gespräch gekommen, habe ich erfahren, dass z.B. eine unserer Damen aus dem Frontoffice auch sehr gerne Jumpsuits trägt, und mehrere davon hat. Bisher wurde sie aber damit nicht in der Firma gesichtet. Vielleicht ändert sich das ja nun bald. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: ZARA Overalls für Herren

#33 von Its Me , 03.11.2020 17:35

Heute war der zweite Tag im Büro mit dem rostbraunen Zara. Von den männlichen Kollegen gab's wie meistens keinerlei Kommentare. Von der anderen Sekretärin im Vorzimmer habe ich aber ein "Echt extremes Like!" bekommen, wie sie das so zu sagen pflegt. Später am Tag dann Termin beim Chef, der meinte, was für einen geilen Anzug ich denn heute schon wieder anhätte.

Mit diesem Teil habe ich wohl genau den richtigen Style getroffen. Nun ist die Frage, wie ich darauf reagiere. Um das Niveau zu halten, müsste ich aber auf mittlere Sicht noch Nachschub beschaffen. Wenn also jemand noch irgendwo andere Jumpsuits findet, die mehr in Richtung 'Schick' gehen, bitte hinterlasst mir einen Hinweis!


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 03.11.2020 | Top

RE: ZARA Overalls für Herren

#34 von Its Me , 03.11.2020 17:47

Ach, da fällt mir noch was ein: Das ist bislang mein erster Overall mit Stoffgürtel, sowas habe ich daher wenig Erfahrung.
Diese Art Gürtel verhält sich nun wegen des sehr flexiblen Materials sehr anders, als die üblichen Ledergürtel. Auch hat dieser Gürtel die Tendenz, dass die Schnalle gerne von ihrer vorgesehenen Position auf dem Bund nach unten rutscht, und das sieht blöd aus, weil es den Rest Plautze betont, den ich nicht weg bekomme.
Ich überlege daher, kurz über der Stelle, wo sie hingehört, eine kleine Schlaufe auf den Bund zu nähen, durch den der Dorn der Schnalle gesteckt werden kann , bevor man sie schließt. Die Schlaufe wäre dann nicht sichtbar, weil immer von der Schnalle verdeckt.

Hat sowas schon mal einer von Euch ausprobiert?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: ZARA Overalls für Herren

#35 von Carsten , 03.11.2020 22:09

Ne ausprobiert noch nicht. Aber bei guten Hosen gab es diese Technik schon. Da hat sie funktioniert und der Gürtel blieb an Ort und Stelle.

 
Carsten
Beiträge: 155
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: ZARA Overalls für Herren

#36 von Its Me , 19.07.2021 12:15

Manchmal findet man Overalls überraschend nicht nur in Geschäften oder online, sondern auch im heimischen Kleiderschrank! ;0)

Diesen Overall hatte ich seinerzeit bei Zara gekauft, als er runtergesetzt war, natürlich zur falschen Jahreszeit, hab' ihn dann folglich irgendwo im Kleiderschrank vergessen, und gestern plötzlich wiedergefunden, halb unter eine Jeans gerutscht, die ich nicht so oft anziehe. Es war sogar noch das Etikett dran!

Ich dachte Upps!? Was ist das denn? Gleich mal probieren, und siehe da: Der ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn auch wie üblich in der Länge knapp, und mehr als 2cm würde man da auch nicht mehr rausschinden können. Also müssen es höhere Schuhe richten. Verschluss mit RV, ansonsten kein weiterer Schnickschnack dran, weder an Arm- oder Beinabschlüssen noch an den Taschen. Einzig am Kragen gibt es einen Druckknopf.
Der Stoff ist kein echtes Denim, eher ein Baumwoll-Stoff, der wie Denim aussieht, aber genau das richtige für einen Tag im Sommer, an dem es mal verhältnismäßig kühl ist. Die Farbe wirkt im Foto fast schwarz, ist aber eigentlich ein sehr dunkles Blau:



Also werde ich den jetzt endlich mal anziehen. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: ZARA Overalls für Herren

#37 von Its Me , 22.11.2021 23:52

Neues von ZARA:


https://www.zara.com/de/de/mltr-jmpst-07...ml?v1=141619312

Hat jemand den schon gesehen? Da ginge schon was, denke ich, ist aber derzeit nur in S/M zu haben. :0/


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

   

Brooklyn Mint
Kings of Indigo Jumpsuits

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz