ZARA Overalls für Herren

  • Seite 3 von 4
30.10.2020 01:21
avatar  Its Me
#31 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Endlich hab ich es mal geschafft, die Beine bei dem rostbraunen Zara Jumpsuit zu verlängern. War ein wenig kniffelig, weil der Stoff recht beweglich wurde, sobald die originale Naht aufgetrennt war, aber dann hat es doch geklappt. Leider waren technisch nicht mehr als 22mm rauszuholen, aber da es vorher schon knapp gereicht hatte, müsste das jetzt auch dann noch passen, wenn normal hohe Schuhe dazu getragen werden, denn mit Boots oder Sneakern mir höherem Schaft ging es ja vorher schon.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 13:30
avatar  Its Me
#32 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Moin,

nachdem ich ja letzte Woche endlich dazu gekommen war, die Beine des Rostbraunen Zara-Jumpsuits zu verlängern, soll er ja auch nicht länger einfach so im Schrank herumoxidieren.

Zur Erinnerung, der hier ist gemeint:


Also ist heute damit Büro-Premiere angesagt.
Bislang gab's keine negativen Erlebnisse, aber einiges ausdrückliches Lob seitens der Damenenwelt. Genau genommen habe ich bisher auf keinen Overall so fast schon überschwänglich positive Kommentare gehört. Auf diese Weise ins Gespräch gekommen, habe ich erfahren, dass z.B. eine unserer Damen aus dem Frontoffice auch sehr gerne Jumpsuits trägt, und mehrere davon hat. Bisher wurde sie aber damit nicht in der Firma gesichtet. Vielleicht ändert sich das ja nun bald. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 17:35 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 17:35)
avatar  Its Me
#33 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Heute war der zweite Tag im Büro mit dem rostbraunen Zara. Von den männlichen Kollegen gab's wie meistens keinerlei Kommentare. Von der anderen Sekretärin im Vorzimmer habe ich aber ein "Echt extremes Like!" bekommen, wie sie das so zu sagen pflegt. Später am Tag dann Termin beim Chef, der meinte, was für einen geilen Anzug ich denn heute schon wieder anhätte.

Mit diesem Teil habe ich wohl genau den richtigen Style getroffen. Nun ist die Frage, wie ich darauf reagiere. Um das Niveau zu halten, müsste ich aber auf mittlere Sicht noch Nachschub beschaffen. Wenn also jemand noch irgendwo andere Jumpsuits findet, die mehr in Richtung 'Schick' gehen, bitte hinterlasst mir einen Hinweis!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 17:47
avatar  Its Me
#34 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Ach, da fällt mir noch was ein: Das ist bislang mein erster Overall mit Stoffgürtel, sowas habe ich daher wenig Erfahrung.
Diese Art Gürtel verhält sich nun wegen des sehr flexiblen Materials sehr anders, als die üblichen Ledergürtel. Auch hat dieser Gürtel die Tendenz, dass die Schnalle gerne von ihrer vorgesehenen Position auf dem Bund nach unten rutscht, und das sieht blöd aus, weil es den Rest Plautze betont, den ich nicht weg bekomme.
Ich überlege daher, kurz über der Stelle, wo sie hingehört, eine kleine Schlaufe auf den Bund zu nähen, durch den der Dorn der Schnalle gesteckt werden kann , bevor man sie schließt. Die Schlaufe wäre dann nicht sichtbar, weil immer von der Schnalle verdeckt.

Hat sowas schon mal einer von Euch ausprobiert?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 22:09
avatar  Carsten
#35 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Ne ausprobiert noch nicht. Aber bei guten Hosen gab es diese Technik schon. Da hat sie funktioniert und der Gürtel blieb an Ort und Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 12:15
avatar  Its Me
#36 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Manchmal findet man Overalls überraschend nicht nur in Geschäften oder online, sondern auch im heimischen Kleiderschrank! ;0)

Diesen Overall hatte ich seinerzeit bei Zara gekauft, als er runtergesetzt war, natürlich zur falschen Jahreszeit, hab' ihn dann folglich irgendwo im Kleiderschrank vergessen, und gestern plötzlich wiedergefunden, halb unter eine Jeans gerutscht, die ich nicht so oft anziehe. Es war sogar noch das Etikett dran!

Ich dachte Upps!? Was ist das denn? Gleich mal probieren, und siehe da: Der ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn auch wie üblich in der Länge knapp, und mehr als 2cm würde man da auch nicht mehr rausschinden können. Also müssen es höhere Schuhe richten. Verschluss mit RV, ansonsten kein weiterer Schnickschnack dran, weder an Arm- oder Beinabschlüssen noch an den Taschen. Einzig am Kragen gibt es einen Druckknopf.
Der Stoff ist kein echtes Denim, eher ein Baumwoll-Stoff, der wie Denim aussieht, aber genau das richtige für einen Tag im Sommer, an dem es mal verhältnismäßig kühl ist. Die Farbe wirkt im Foto fast schwarz, ist aber eigentlich ein sehr dunkles Blau:



Also werde ich den jetzt endlich mal anziehen. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 23:52 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 23:54)
avatar  Its Me
#37 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Neues von ZARA:


https://www.zara.com/de/de/mltr-jmpst-07...ml?v1=141619312

Hat jemand den schon gesehen? Da ginge schon was, denke ich, ist aber derzeit nur in S/M zu haben. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 18:53
avatar  Its Me
#38 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Inzwischen ist das Teil auch in L/XL zu haben. Hat das schon jemand 'live' gesehen oder gar ausprobiert?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 16:49 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 16:53)
avatar  Its Me
#39 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Moin,
kleines Update zum Zara MLTR JMPST 07 (siehe oben):

An sich schönes Stück!
- Erstaunlich lang, reicht gerade für mich.
- Relativ schmal, geht gerade noch für mich.
- Sehr viele Taschen (4 Brusttaschen!).
- Festes Material, 'raschelt' nur etwas.
- Gut gemachte Details.

Das wäre ein klarer Gewinner, würde ich sagen.

Aber: Irgendwas haben sie am Armansatz verkehrt gemacht. So lange man gerade da steht, sieht alles gut aus, aber man kann die Arme nicht heben. Versucht man das, schneidet der Stoff sofort in den Bizeps, und bei 45⁰ ist Anschlag. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wäre der Stoff stretchig, ginge es wohl, aber der hat null Elastizität, und strafft sich sofort, bei jeder Bewegung der Oberarme oder Schultern.

Vielleicht ist sowas gut für die Nach-Weihnachts-Diät: Essen am Tisch mit Messer und Gabel ausgeschlossen! Auch hilft es gegen den Besuch bei der Schwiegermutter, denn Autofahren ist damit komplett unmöglich: Man kommt nicht ans Lenkrad!

Oder man muss wirklich so'n Spucht sein, wie das Modelchen.

Schade, das war dann wohl nix ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 18:11
#40 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Hallo,
der Übersicht halber berichte ich kurz über einen Overall von Zara im Zara Thread.
Ich finde das sollte etwas zugeordnet werden und nicht in den allgemeinen Funden verschwinden. So findet man einen Beitrag zu einem bestimmten Teil dann nicht mehr.

https://www.zara.com/de/de/jmpst-08-p040...ml?v1=174383836

Den also habe ich nun:
Er sieht so etwas aus, als ob man nun auf eine Safari möchte, etwas technisch, aber es gibt ja genügend Overalls, welche nach Arbeit aussehen. Dieser sieht eben etwas nach Safari aus... je nach Sichtweise.
Bestellt habe ich S/M, es gibt ja nur 2 Größen.
Die Länge ist absolut OK für Beine und Oberkörper. Die Taille ist elastisch verstellbar. Die Taschen sind prima.
Einzig der Oberkörper könnte an den Schultern etwas großzügiger geschnitten werden, sitzt gerade so ok. Ich bin ja kein Türsteher.
Den behalte ich.

viele Grüße
Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 18:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 18:32)
avatar  Its Me
#41 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Moin Bernd,

das freut mich für Dich.
Es ist ja vielleicht auch besser, nach Safari-Abenteuer auszusehen, als nach Arbeit! ;0)
Ich find' den auch sehr interessant, aber die Größen S/M und L/XL lassen vermuten, dass das eben nicht XL/XXL ist, und somit für mich was in der Länge fehlen würde.



Sollte einer L/XL bestellen, wäre ich froh, wenn derjenige mal die Gesamtlänge von der Schulter bis zum Beinsaum posten könnte. Da sollten besser ca. 165cm bei rumkommen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 13:01 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 10:17)
avatar  Its Me
#42 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Ich hab' jetzt schon ewig nicht mehr bei ZARA reingeschaut.
Derzeit haben sie folgendes im Angebot:


https://www.zara.com/de/de/oversize-over...ml?v1=193545557

Ist das neu?
Im Grunde ist das ja ein sehr geradliniges Design, gefällt mir. Zipper vorne, elastische Taille hinten, da kann im Grunde nicht viel schiefgehen. In der Front keine besonders betonte Taille, die Stoffbahn geht von den Schultern zum Beinsaum gerade durch. Interessant finde ich das Detail mit den Taschen, die praktisch von vorne bis fast hinten rum reichen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 17:37
avatar  Its Me
#43 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Moin,

gerade erst gesehen: Was denkt Ihr denn über das hier:


https://www.zara.com/de/de/mltry-jmpst-09-p04043910.html

Erinnert ja klar an Flight Suits, aber ist eben weiß.
Kann was sein für den Frühsommer, denke ich.
Die Beinlänge scheint recht reichlich ...
... oder ist es nur wieder ein schmächtiges Model?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 19:01
#44 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Das Weiß schmutzt leider schnell an, ist insofern für mich weit weniger geeignet als Fllecktarn. Nur 2 Größen ist schon arg wenig, d. h., es ist ein großer Abstand dazwischen, und kleine und große Männer bleiben außen vor. Einmal hatte ich bei Zara etwas bestellt, und insbesondere die Latzhose fiel hinsichtlich der Länge so klein aus, dass ich die Lieferung schnell zurückgeschickt habe.
Schade, denn bis auf den Kragen finde ich den Anzug ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 21:26
avatar  Its Me
#45 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Ich glaube auch nicht so recht, dass das Teil für mich längenmäßig passt, und teile Deine Bedenken bezüglich der Schmutzanfälligkeit.
Das Model trägt ein Shirt mit sehr hohem Kragen darunter, und das sieht schon etwas merkwürdig aus. Der kleine Umlegekragen ist ein typisches Element der Flight Suits: An Bord kann man keinen größeren Kragen gebrauchen und so ist er ist eigentlich nur dafür, dass die Schultergurte nicht am Hals schubbern.

Wenn ich aber zur wärmeren Jahreszeit hin irgendwas ernsthaftes mit Fliegerkombi-Look machen wöllte, würde ich vermutlich ein 'vintage' Original mit Baumwollanteil kaufen, die Beine etwa halblang kürzen und die Ärmel komplett entfernen, vielleicht auch den Kragen. Dann kann man sich noch überlegen, ob die Farbe genehm ist, oder modifiziert werden sollte. Damit hätte man dann ein zwar auffälliges, aber auch irgendwie cooles und individuelles Outfit.

Das ist auch das Hauptproblem mit der Präsentation vom Zara-Teil: Es ist irgendwie nicht so richtig cool.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!