ZARA Overalls für Herren

  • Seite 4 von 4
15.11.2022 12:52
#46 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Ist eigentlich ein cooler Overall, aber sollte schwarz sein oder sonst irgend eine dünklere Farbe.
Aber um Himmeswillen warum steckt da eine Frau drinn? Ob Latzhose und sonst coole Klamoten werden meistens nur an Frauen gezeigt.
Was soll das?

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 15:21
avatar  Its Me
#47 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

In diesem Fall war ich nicht sicher, wer da drinsteckt. Erst hatte ich vermutet, dass sie es als unisex deklarieren wollten. Dann würde es einen Sinn ergeben. Die Jungs sehen heute nicht mehr alle so aus, wie damals ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 19:44 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 19:49)
avatar  Its Me
#48 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Bei ZARA scheint sich mal wieder was getan zu haben. Sie haben ein neues Modell im Angebot, und das hat tasächlich mal was anderes, als man sonst so bekommt und verdient durchaus Beachtung.

Zuerst mal ein paar Bilder:


https://www.zara.com/de/de/overall-%E2%8...-p04279417.html

Eine Besonderheit ist schon mal das Material: 63% Polyester · 18% Wolle · 17% Viskose · 2% Elastan
Das ist eigentlich eine Mischung, die man sonst bei Anzügen und sowas verwendet, also "richtiger Stoff", im Unterschied zu z.B. Denim.
Dann hat das Ding einen sehr schlichten Schnitt, ein etwas weites Bein, Oberschenkeltaschen und eine elastische Taille rundum. Es wird zwar oft über eine solche Taillenkonstruktion gemault, aber da ich schon zwei Overalls habe, die eine umlaufende Taille haben, kann sich sagen, dass der Ein- und Austieg aufgrund der Elastizität unproblematisch ist, der Tragekomfort aber sehr gut. Ein wenig kommen bei dem Stil insgesamt Assoziationen zu Retro-Unifomen auf und ein wenig was marinemäßiges hat er, finde ich. Das wäre jedenfalls ein Overall, den man(n) mit Sneakern, aber auch mit Lederschuhen tragen könnte, ggf. auch im Büro oder so, wenn man(n) sich traut.

Ich finde den eigentlich ziemlich cool, habe aber leider ein Problem mit Wolle, welche - direkt auf der Haut getragen - bei mir einen Effekt hat, der ähnlich wie ein Sonnenbrand aussieht. Sonst, und mit dem üblichen Längenvorbehalt, hätte ich durchaus Lust, den mal zu probieren ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 17:22
avatar  Its Me
#49 RE: ZARA Overalls für Herren
avatar

Bei Zara hat sich mal wieder was getan. Mit nunmehr drei Overalls für Herren geichzeitig im Angebot, schaffen sie's womöglich doch noch irgendwie, zu den Top-Anbietern, Weltmarktführern oder Trendsettern zu werden. ;0)

Hier mal die beiden Neuheiten:




Link/Quelle: https://www.zara.com/de/de/search?search...ren§ion=MAN

Ich finde die beide auf jeweils ihre eigene Art nicht übel.

Der Obere ist klar ein Mode-Overall, keine Workwear. Man darf natürlich nicht darin herumstehen, wie ein begossender Pudel (oder wie ein Zara-Model). Als entspannte Mode kann ich mir das aber sehr gut vorstellen, zumal jetzt zum Frühjahr/Sommer hin. Dann aber ohne Stiefel, eher mit leichten Schuhen oder gar Sandalen. Manch einer mag sagen, dass der durchgehende Bund ein No-Go sei, aber wenn dier Schnitt großzügig und der Stoff stretchig ist, ist das nach meiner Erfahrung kein Problem, zumal es ohne unnötigen Verschluss vorne einen recht guten Tragekomfort bietet. In sowas kan man sich gut zeigen, wenn man entspannt, stylisch und nicht schluffig rüberkommen will. Ich würd 'damit sogar ins Büro gehen.

Der Untere klaut natürlich stilistisch ganz massiv bei den Flightsuits, macht aber daraus dann eine zivilere Version. Das ist eher was für dynamischere Auftritte und verlangt nach den passenden Accessoires. Mit den Botten liegt das Model da schon ganz richtig. Die Sonnenbrille ist aber klar über das Ziel hinaus, denke ich. So einen Jumpsuit würde ich in der Freizeit tragen, wenn gerade keine 'offiziellen' Veranstaltungen anstehen. Genug Taschen haben zum Glück beide, aber der Obere sieht vermutlich eher nicht so gut aus, wenn man diese zu voll stopft.

Das alle immer unter der Prämise, dass sie es schaffen, sowas mal wieder in meiner Länge zu machen, was zu beweisen wäre ...
Leider sind die Größenangaben mal wieder ziemlich dürftig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!