Overall mode

01.11.2011 14:19
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#1 RE: Overall mode
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Männermode 2012 - Die neuen Trends aus Mailand
00:00 Mo 27 Juni 2011
Share
Männermode 2012

Bild:
Facebook

Auch für die Herren der Schöpfung gibt es modische Neuigkeiten, die Männermode 2012 für das kommende Frühjahr wurde jetzt bereits auf der Milano Moda Uomo vorgestellt. Vom 18. bis zum 22. Juni 2011 fanden in Mailand die Modenschauen für die Männermode statt und Vogue und GQ haben die Highlights und Trends schon jetzt zusammengestellt. Eigentlich gibt es bei Dolce & Gabbana sonst perfekt sitzende Anzüge, doch für die übernächste Saison zeigten sie schicke Einteiler.

Die Overalls sind zum Highlight der Kollektion geworden und Mann darf sich im Frühjahr 2012 auch damit zur Dinner-Party trauen. Dazu gibt es luftige Sakkos und rautenförmige Cut-Outs an Jacken und Pullovern. Bei Burberry Prorsum sah man auf dem Laufsteg einen Stilmix vom New Yorker East Village der späten 70er Jahre und dem West-Berlin der 60er Jahre: Bommelmützen, Batik-Muster und Parkas hat Designer Christopher Bailey entworfen.

Sommerliche Anzüge sah man unter anderem bei Corneliani, der Anzug-Manufaktur von Ermenegildo Zegna. Auch Prada stimmte schon auf den Frühling ein und zeigt florale Muster auch auf den Herrenhemden und Hosen. Auch die Surfmotive haben es in die Kollektion des Mailänder Modehauses geschafft. Den Titel des neuen Design Kings hat Klaus Stockhausen, der Modechef der GQ Magazins, aber an jemand anderen vergeben: Umit Benan, Chefdesigner von Trussardi hat ihn mit legeren Anzügen und knielangen Ledershorts überzeugt. Dazu gab es noch das passende Reisegepäck für den Sommerurlaub im kommenden Jahr. Die Männermode 2012 bietet also auch reichlich Möglichkeiten für Herren, modisches Neuland zu betreten, seien es nun Overalls oder Ledershorts - wer es bodenständiger mag, findet aber auch klassische Anzüge und gedeckte Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 07:17
#2 RE: Overall mode
avatar

Snoopy, danke für die Ausführungen, ich hoffe nur, daß die verklemmten Männer in unserer Gesellschaft sich auch mal etwas modemutiger zeigen, sonnst wird da kein Trend drauß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 13:58
avatar  Gast
#3 RE: Overall mode
avatar
Gast

Die Ausführung ist nicht von mir


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 21:22
avatar  Schmusekater ( gelöscht )
#4 RE: Overall mode
avatar
Schmusekater ( gelöscht )

Hattu Bilder von der Schau?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:59
avatar  uwe1502
#5 RE: Overall mode
avatar

Ja hast du ein paar Bilder von der schau oder einen link wo man sich die Ovaralls mal an sehen kann.
gruß uwe

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!