Was soll ich anziehen

#1 von Snupy , 20.05.2019 07:05

Hallo Leute heute
haben wir Stammtisch es kommen ca 30 Leute kann ich es wagen den Overall zu tragen oder ist der zu auffälig was meint ihr die Mehrzahle entscheidet
Welchen findet ihr am schönsten welcher soll ich tragen bitte helft mir bei der Entscheidung danke


Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Was soll ich anziehen

#2 von Snupy , 20.05.2019 08:06

Bitte beteiligt euch

Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Was soll ich anziehen

#3 von Steffen Löll , 20.05.2019 09:19

Ich würde den Lederoverall anziehen, wenn es zu warm ist, dann lieber den Gelben


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 69
Registriert am: 24.10.2017


RE: Was soll ich anziehen

#4 von Jumpiger , 20.05.2019 09:53

Der Lederoverall ist nach meinem Geschmack furchtbar, generell alle Lederkleider, ausser Jacken. Kann nicht verstehen dass man Lederhosen tragen kann. Aber habe jedoch nichts dagegen wenn sie getragen werden, denn jeder soll so rumlaufen wie er will. Ich laufe ja auch meistens in Jumpies oder Latzhosen rum oder sonst nicht immer genormt, das Gefällt sicher auch einigen nicht.
Den schwarzen Overall sieht cool aus.
Erzähl dann wie du am Stammtisch ankamst.

mal nicht genormt


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Was soll ich anziehen

#5 von Its Me , 20.05.2019 12:29

Snupys Wunschkonzert, oder wie man heute sagt: SSC, der Snupivision Style Contest! ;0)

Stammtisch ist ja nicht gleich Stammtisch. Wenn es der Stammtisch des Tierschutzvereins ist, würde ich eher zu einem veganen Textilmaterial raten, aber wenn es der Stammtisch der lokalen Moped-Freunde ist, kann der Lederoverall die bessere Wahl sein. Beim Stammtisch der Freunde Britischer Luxusoldtimer kann beides fehl am Platze sein, da wäre vielleicht zu überlegen, ob man sich eine historische Mechanikerkombi zulegt, um beim Stil zu bleiben.

Aber auf jeden Fall: Nicht diese gruseligen 80er Jahre Nietengürtel! Die ziehen den ganzen Stil runter. Lieber kein Gürtel, und wenn, dann zum Lederoverall einen schlichten schwarzen, der Gelbe ist sicher ohne Gürtel vorgesehen, vielleicht passt gerade noch ein Textilgürtel, aber der Overall hat eigentlich mit den Reißverschlüssen schon so viel Details und Kontraste, dass ich es lassen würde.

Snupy, wenn Du unsicher bist, wie deine Umgebung reagiert, warum versuchst Du es nicht zuerst mal mit einem möglichst unauffälligen und weniger kontroversen Overall, bis sich alle dran gewöhnt haben? Warum mit der Tür ins Haus?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Was soll ich anziehen

#6 von Snupy , 20.05.2019 13:01

Leute das ist ein ganz normaler Stammtisch einmal muss man ja zeigen was man gerne trägt wir leben schlieslich im 21 . jahrhundert

Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Was soll ich anziehen

#7 von Its Me , 20.05.2019 14:08

Tja, wenn das soo ist, dann mal los: Nimm irgendeinen, aber tu es. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert :0). Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Das einzige, was am Ende zählt, ist dass man es mit Überzeugung und Selbstbewusstsein tut. Dann kann man alles tragen. Die anderen akzeptieren es, wenn man dahintersteht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Was soll ich anziehen

#8 von Snupy , 20.05.2019 14:36

Ja da hast du absolut recht ich will nur wissen welcher euch am besten gefällt gelb oder schwarz noch steht es 1; 1

Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Was soll ich anziehen

#9 von Its Me , 20.05.2019 15:20

Also: Mir gefällt der Gelbe besser, aber als Einstieg für den Stammtisch würde ich mit einem Schwarzen anfangen. Vielleicht kannst Du es mit der Zeit zu einem Running Gag entwickeln, und jedes Mal zum Stammtisch mit einem anderen Overall auflaufen. Nach ein paar Durchgängen werden sich alle schon vorher fragen, in was Snupy wohl dieses Mal erscheint. Spätestens dann darf es auch mal abgedrehter werden.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Was soll ich anziehen

#10 von Jumpiger , 20.05.2019 16:52

Zitat von Snupy im Beitrag #1
Hallo Leute heute
haben wir Stammtisch es kommen ca 30 Leute kann ich es wagen den Overall zu tragen oder ist der zu auffälig was meint ihr die Mehrzahle entscheidet
Welchen findet ihr am schönsten welcher soll ich tragen bitte helft mir bei der Entscheidung danke



Huch was ist das denn für ein Stammtisch 30 Personen, das sieht ja eher nach einer Versammlung aus. Ich kenne keinen so grossen Stammtisch maximum 10 Personen


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Was soll ich anziehen

#11 von Snupy , 20.05.2019 16:56

Das war doch nicht die Frage mal kommen mehr mal weniger

Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Was soll ich anziehen

#12 von Jumpiger , 20.05.2019 17:25

Habe aber auf deine Frage Antwort gegeben, hast sie nicht gelesen?


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Was soll ich anziehen

#13 von Armin , 20.05.2019 18:07

Dann zieh doch bitte den gelben an. Der schwarze fällt wahrscheinlich keinem auf. Und den gelben natürlich ohne Gürtel, sieht bestimmt gut aus. Bin mal auf dein Feedback gespannt.
VG Armin


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Was soll ich anziehen

#14 von Snupy , 21.05.2019 06:47

Guten morgen
es hat stark geregnet somit hatte ich den schwarzen an ich kam bei den Damen im Overall sehr gut an auch sonst war alles Ok also habt keine Bedenkenken tragt eureo Overalls wo und wann immer ihr wollt

Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Was soll ich anziehen

#15 von Its Me , 21.05.2019 12:06

Na, freut mich, dass es gut geklappt hat. Ich denke die meisten hier machen das auch so, und haben die gleichen Erfahrungen gemacht.

Am Rande: Beim Googeln bin ich kürzlich mit dem Suchbegriff "Overall'" plus noch irgendwas in ein englischsprachiges Forum geraten. Nun sind für weite Teile der angloamerikanischen Welt Overalls das, was für uns Latzhosen sind.
Man glaubt gar nicht, was für komplizierte Kleidungsstücke Latzhosen sind. Da gibt es Leute, die tragen die Dinger nur zu Hause, und auch das nur, wenn sie allein sind. Da werden noch mehr Bedenken gewälzt als hier, und das ist schon eine Leistung, das muss man erst mal schaffen. Scheinbar gibt es im amerikanischen Hinterland Gegenden, wo man selbst als Farmer Gefahr läuft, als sexuell abartiger Waldschrat zu gelten, wenn man eine Latzhose trägt.

Kopfkino ist schon was tolles. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


   

Overall-Shop
Soll man es wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz