Jumpsuit drausen anziehen

  • Seite 1 von 5
21.08.2014 22:29
avatar  piuwiu
#1 Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Hallo liebe Overallcomunety,

ich bin neu hir im Forum. Habe mir vor kurzen meinen ersten Jumpsuit gekauft. (Ja ich habe einen kleinen Fetisch)
Jetzt wollte ich wissen ob man sowas auch draußen anziehen kann, weil ich höre immer das wäre ein Hausanzug.
Nur so nebenbei: ich halte mich die meiste Zeit des Jahres in einer Kleinstadt mit zirga 5000 Einwohnern auf (dort ist eine Ausbildungseinrichtung mit Internat).

Was könnte pasieren? Würden sich meine Freunde von mir abwenden? Müsste ich mit Gewalt rechnen?

piuwiu




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 23:56
avatar  4care ( Gast )
#2 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar
4care ( Gast )

Hallo piuwiu, ich war 48 als ich mir mein ersten Jumpsuit gekauft habe, habe zwar am Anfang den Jumpsuit auch nur zuhause getragen, das hat sich aber schon geändert, wenn ich einen meiner 4 Anzüge auch mal draußen trage wird man schon mal schräg angeschaut, aber ich stehe dazu, die meisten Mitmenschen sind meiner Meinung nach bloß neidisch, haben vielleicht selbst so ein cooles Teil, trauen sich nur nicht in de Öffentlichkeit damit rumzulaufen. Mit gewalt wirst du eigentlich nicht rechnen müssen, es sei denn dort wohnen die .... Vielleicht haben ja Freunde von dir auch so ein cooles teil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 23:57
avatar  4care ( Gast )
#3 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar
4care ( Gast )

Ach ja, wie Alt bist du denn


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 06:54
avatar  piuwiu
#4 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Ich bin 20.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 07:00
avatar  Snupy ( gelöscht )
#5 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar
Snupy ( gelöscht )

Ich trage seit Jahren Overalls in der Öffentlichkeit auch Leder keiner schaut doof das findet nur in deinem Kopf statt trage ihn und stehe dazu .
Viele Frauen stehen auf Overall wenn Männer sie tragen also nur Mut .


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 17:32)
#6 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Hallo piuwiu,

Ich bin 54 und finde die Jumpsuits einfach super. Denn mit dem Alter hat das Tragen von Jumpys nichts zu tun. Schließlich werden ja auch andere Overalls in allen Altersstufen getragen. Man denke nur an Skioveralls, Segeloveralls, Arbeitsoveralls, Overalls zum Zweiradfahren etc. und dieses bestimmt weil die Overalls bequem sind. Und das nun der englische Begriff Jumpsuit nur was für junge Leute ist, trifft nicht zu. Wäre das Teil in Deutschland erfunden worden so würde es wohl Sweat-Overall oder Sweat-Einteiler heißen. Ich habe mir schon 3 Stück gekauft und leider passt keiner so richtig davon. Das kannst Du nachlesen im Forum unter >> Jumpsuits Seite 3 << . Entweder unten zu lang und oben richtig oder unten richtig und oben zu eng. Aber ich werde es probieren bis ich das passende Modell gefunden habe. Da ich schon Jahrzehnte überwiegend Sweat trage (Hose, Hoody, Jogginganzug etc.) komme ich am Jumpsuit nicht dran vorbei. Ok. im Sommer kommen noch T-Shirt und Shorts hinzu und im Winter Thermo- und Daunenhosen und auch Jacken sowie Jeans im ganzen Jahr. Hemden, Polos sowie klassische Anzüge mag ich nicht und besitze auch keine. Als Anzüge habe ich nur Jogging- und Regenanzüge. Die Jogginganzüge trage ich in der Wohnung aber auch in der Öffentlichkeit z. B. am Wochenende wenn ich auf Trödelmärkten unterwegs bin. Gerne trage ich knallige Farben z. B. einen giftgrünen Adidas Anzug aber auch orange oder andere poppige Farbzusammenstellungen. Was ich bei Sweats nicht mag ist die Standartfarbe graumeliert oder auch Hoodys mit Knöpfen etc.
Nun komme ich zu Deiner Frage. Draußen würde ich den Jumpsuit bei Regen anziehen, mit einem Regenanzug drüber. So ist erst einmal der Jumpsuit nur teilweise zu sehen. Desweiteren denke ich auf der Fahrt zum Sport ist er tragbar, jedoch nicht beim Sport selbst. Und dann sehe ich die Trödelmärkte bei mir. Denn ob ich im Sweat- oder Jogginganzug hingehe oder im Jumpsuit. Wo ist der große Unterschied. Jedoch muss der Jumpy top passen und sitzen. Ich mag kein Schlabberlook. Es wäre natürlich von Vorteil wenn auch andere Leute im Jumpsuit gehen. Mal sehen wie lange es dauert bis dass sich Jumpsuits in Deutschland in der Öffentlichkeit durchsetzen. Ich denke in Norwegen dem Erfinderland des OnePiece wäre es schon heute kein Problem.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:46
avatar  piuwiu
#7 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Kann ich das auch auf dem Land anziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:06
avatar  4care ( Gast )
#8 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar
4care ( Gast )

Warum solltest du dein Jumpsuit nicht auf dem Land tragen dürfen, ich gebe dir den Guten Rat, ziehe dir das coole Teil an und gehe damit in die Öffentlichkeit. Du wirst schon sehen das die Menschen in deiner Umgebung dich schon nicht aufessen werden, ist zwar schon eine außergewöhnliche Kleidung, dafür aber unheimlich bequem. Mich hat es am Anfang auch Überwindung gekostet, dieses coole Teil außerhalb der eigenen Wände zu tragen, habe es aber niemals bereut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 06:12
avatar  Snupy ( gelöscht )
#9 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar
Snupy ( gelöscht )

Ein Overalll ist ein ganz normales Kleidungsstück ich habe auch lange gebraucht um meine Scheu abzulegen heute weis ich wie dumm es war man muß tragen was man möchte und darf nicht gefangen sein von dummen unnötigen Gedanken nur Mut Frauen stehen auf Overalls bei Männer ich trage meine Overalls und stehe dazu ohne wenn und aber , heute morgen werde ich zum einkaufen ein Lederoverall tragen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 17:21
#10 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Hallo piuwiu,

Was heißt auf dem Land? Du bist 20, und bekanntlicherweise geht die junge Generation mit fast jeder Mode. Und Jumpsuits sind >> top In << . Es ist vielleicht noch nicht so ganz in Deutschland angekommen. Ich kenne nun Deine Gewohnheiten nicht. Treffen mit Freunden, Clique etc. . Spreche das Thema vielleicht mal unter Freunden an. Oder gehe einfach zum nächsten Treffen im Jumpsuit hin. Vielleicht zuerst noch mit einer Jacke drüber. Folgende Reaktion wird kommen. Wie siehst Du denn aus. Was ist das denn für ein Teil. Dann sagst Du, ob sie den neuesten Trend denn verpaßt haben. Und sagst das es ein Strampler für Erwachsene ist. Dann wird großes Gelächter kommen. Oder aber einige sagen. Was ist dass denn für ein geiler Anzug. Sag' bloß, Du hast schon einen so tollen Jumpsuit. Wollte ich mir auch gekauft haben. Wo hast Du das Teil den herbekommen? Den Rest kannst Du Dir reimen und ausdenken.

PS: bei mir mit Mitte 50 ist das nicht ganz so einfach mit dem öffentlichen Auftritt.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 19:15
#11 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Hi,
also wo ist das Problem? Ich wohne auch in einer kleinen Stadt im Südwesten der Republik! Ich trage die seit 2010 täglich, drinnen, draußen und auch wenn ich zur Arbeit (Nachtdienst)gehe, Dort schlafe ich auch in den Jummpin Jammerz oder All-in-One Stramplern! Kützlich hatte man mir sogar von den Mitarbeiterinnen gesagt, das mir die Dinger richtig stehen und das sie auch irgend wie zu mir gehören! Ich habe sie auch auf meinem Englandtripp mit meinem Rad getragen. ja es ist schon Heute so, dass ich mir komisch vorkomme wenn ich eine Hose und ein Hemd anhabe! Um so natürlicher Du dich damit gibst, desto normaler wirst Du auch angenommen! Ich bin hier der einzigste, der so hier herum läuft! Angefeindet oder deswegen geschnitten - nein das habe ich nicht erlebt! Ich habe auch einen in den Deutschlandfarben (Lazzzy) der ist in diesem Frühjahr/Sommen extrem gut bei den jungen Leuten angekommen (ich bin 65 j)
Nur mut, und gebe Dich ganz normal! Es ist nichts anders als ein Kleidungsstück!
Gruß
Hosenlatzy

PS auf der Fähre von England zurück hatte ich mal kurz auch meinen Frosch angezogen! Das war ein mortz Gaudie!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 15:08
avatar  4care
#12 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Hallo piuwiu,
was für ein Jumpsuit hast du denn, ich habe ja 4 von verschiedenen Anbietern.
Ein schwarzer kommt für mich nicht in Frage, eher was Farbenfrohes.
Eben sitze ich in meinem coolen InOne Purple Striped vorm Lappy, extrem kuschelig & superbequem das Teil.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 09:31
avatar  piuwiu
#13 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Das ist ein Jumpster,
Schwarz ist er deshalb damit er erst mal doch nicht so auffällt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:09
#14 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar

Hallo piuwiu,

Sieht super aus, Dein Jumpster. Ich war auf der Jumpster Internetseite. Am besten gefällt mir der Jumpster >> Swedish Delight << und der >> Dark Lights << . Ich warte nun noch auf 2 Bestellungen von einem >> One Piece << und einem >> Lazzzy << Jumpsuit um die Größe zu testen. Mal sehen ob davon etwas richtig passt und nicht so schlabbrig oder zu eng ist. Danach würde ich dann eventuell auch noch einen Jumpster testen.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:58
avatar  4care ( Gast )
#15 RE: Jumpsuit drausen anziehen
avatar
4care ( Gast )

Ich habe den coole Emerald Forest, ein superbequemes Teil für den Sommer. Werde meine Frau und mir noch je ein coolen kuscheligen Jumpsuit von inOne zulegen, diese Modelle gefallen uns auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!