Die Schuhe zum Overall

20.01.2019 12:42
avatar  Its Me
#1 Die Schuhe zum Overall
avatar

Für mich sind die meisten Overalls im Bein zu kurz, auch oder gerade wenn sie ansonsten passen. Ich kann sie nur tragen, wenn ich Schuhe mit etwas höherem Schaft dazu anziehe. Das erweitert meine Auswahl an Overalls um ein Vielfaches, also muss ich solche Schuhe finden. Bei vielen Overalls geht es schon mit Palladiums oder Converse, aber es dürfte manchmal schon etwas mehr sein.

Hier wäre ein Beispiel mit in etwa der richtigen Schafthöhe (Gibt's aber leider nicht in meiner Größe):



Dummerweise sind Schuhe dieser Höhe für Männer meist sehr leicht mit Springerstiefeln/DocMartens zu verwechseln, was nicht so mein Stil ist. Sollte also jemand von Euch irgendwo über solche Schuhe stolpern, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Das Beispiel oben kann gerne als Stilvorlage betrachtet werden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:51 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 12:52)
#2 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Ich geb dir recht, dass oft die Beine an Overalls leider zu kurz sind.
Wenn das Wetter passt trage ich am liebsten meine Moonboots Classic in Schwarz. Die sind gemütlich, warm und wasserfest. Da kann das kalte Wetter einem nichts mehr.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 16:18
#3 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Hi, ich hatte bisher kein Problem mit den Beinlängen bei meinen Onesies! Moniz, Lazzzy und OnePiece sind alle lang genug bei meiner Körpergröße von 180 cm ! Bei All in One Comany kann ich ja die Beinlänge Beliebig lang bestellen!
Doch Stiefel sehen auch gut zu den Onesies aus! Keine Frage!!!
Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 17:31)
avatar  Its Me
#4 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

@Hosenlatzy: Da müssen wir wohl unterscheiden: Onsies vs. Overalls. Bei den Onpiece, Lazzy, Jumpster etc. Onesies klappt das bei mir auch. Die haben meist etwas Reserve in alle Richtungen. Ich rede hier aber von Overalls, die keine Onesies sind. Die kann man meist nicht einfach so groß bestellen, wie man will, weil sie dann entweder ganz furchbar weit werden, oder gar nicht erst größer zu haben sind.

@OnesieMoonboots: Wieso hatte ich bei Dir bloß schon immer den leisen Verdacht, dass Du Moonboots mit Overalls kombinierst? ;O)
Das ist sicher schön warm, aber mir sind sie etwas zu 'bollerig', zumal man sie ja den Tag über auch nicht immer auszieht, wenn man irgendwo rein geht. Zudem habe ich Gr. 45, und mit Moonboots in 45 kann ich garantiert nicht mehr Auto fahren, da kann ich froh sein, wenn ich noch auf's Klo kann ... ;0)

Hier noch mal eine Variante, die noch ginge, aber grenzwertig martialisch ist:



Alles, was voluminöser ist, geht vermutlich nicht mehr. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 20:20
#5 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 20:21
#6 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Haha ja das stimmt mein Name verrät das :)
Im Alltag trage ich sie relativ oft. Für den Arbeitsweg mit der S-Bahn und zum Beispiel hatte ich sie auch schon Mal im Kino an. In der Arbeit habe ich Wechselschuhe dadurch regelt sich das mit der Wärme gut aber für den Hin- und Rückweg sind sie perfekt.
Wo du recht hast, beim Autofahren kann man sie nicht anziehen ich hab auch Größe 45-47.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 21:03
avatar  Its Me
#7 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Hi Svensson,
danke für die Links. Das sind Boots normaler Höhe, solche ähnlichen habe ich schon, und die reichen leider nicht ganz. Das ist ja gerade mein Problemchen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 21:08
avatar  Its Me
#8 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

@OnesieMoonboots: Sowas kommt immer sehr auf die persönlichen Umstände an. Ohne Autofahren schaffe ich kaum zwei Tage in Folge: Wochenende. ;O)
Aber Wechselschuhe sind sicher eine gute Idee, habe ich für mich auch schon mal überlegt. Aber dann kommt man also mit Stiefeln, die die Jumpsuitlänge ... äääh Jumpsuitkürze ausgleichen, und was für Wechselschuhe zieht man dann an? Die müssen dann ja auch wieder hoch sein, damit es funktioniert. ;O/ Die Katze beißt sich anscheinend in den Schwanz.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 22:45
#9 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

@Its Me:
Das stimmt. Ich brauch eher das Auto am Wochenende oder mal Abends.
Da ich in der Arbeit keine Jumpsuits trage bin ich bis jetzt noch nicht auf das Problem gestoßen. Dort trage ich passend lange Jeans o.o
Im beheizten Räumen müssten wir dann noch passende Schuhe finden. Die Moonboots wären für Draußen, wo es am wichtigsten ist, dass keine kalte Luft durch die zu kurzen Beine in den Jumpsuit reinkommt.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 13:57
avatar  Its Me
#10 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Naja, machen wir uns nix vor: An den meisten Tagen haben wir nicht so extremes Wetter, dass wir hohe Stiefel tragen müssten, meist geht es um die Optik, was vielleicht auch erklärt, dass es für die Damen mehr hohe Stiefel gibt, als für die Männer. Aber ohne kalte Füße ist's trotzdem besser! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 18:09
#11 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Bei uns hatte es zwischen dem 04.01 und 12.01. knöcheltief oder mehr Schnee da war ich glücklich, dass ich die Moonboots hatte.
Bei der Optik stimme ich dir zu, mir geht es bei den Moonboots zu 50% auch um die Optik. Ich liebe den hohen Schaft und dazu die dicke Füllung mit dem Nylon. Finde das passt gut zu einer Daunenjacke oder einm gemütlichen Oneise.
Ich tendiere sehr schnell kalte Füße zu haben daher sind die praktisch :)

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 21:50
avatar  Its Me
#12 RE: Die Schuhe zum Overall
avatar

Endlich eine Lösung des leidigen Problems:
Nie wieder Overalls mit zu kurzen Beinen!


https://www.bootsandwoods.nl/all-weather-boot/p15

... funktioniert leider nur bei Overalls mit engen Beinen. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!