Overall im TV

  • Seite 4 von 7
04.02.2022 09:17
avatar  Its Me
#46 RE: Overall im TV
avatar

Ja, das ist genau diese junge Frau. :0)
Ich kannte sie eigentlich daher, dass meine Tochter immer ihre YT-Filme guckt, wenn sie was im Chemieunterricht nicht verstanden hat. Sie sagt, dass das der Beweis sei, dass man das Thema durchaus gut erklären könne, aber dass ihre Lehrer wohl zu blöd dafür wären. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 22:55
#47 RE: Overall im TV
avatar

Wenn ich es recht sehe, trägt Mai Thi hier auch einen Overall:

https://www.hessenschau.de/kultur/mai-th...en-kim-100.html

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 22:58 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 23:02)
#48 RE: Overall im TV
avatar

Die Kommission trägt zumindest in den letzten Minuten einen Lederoverall:

https://www.ardmediathek.de/video/filme/...MTg3Njk4MzI5MA/

Video verfügbar bis 06.02.2022 ∙ 13:50 Uhr

Einen Kommentar zum Overall konnte sich der Autor nicht verkneifen:

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/suedlae...n-11252803.html

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 14:19 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 14:27)
avatar  Its Me
#49 RE: Overall im TV
avatar

Naja, Emma hat eben einen Eindruck hinterlassen, an dem sich alle Nachfolger*innen messen lassen müssen.
Aber wann sehen wir denn nun den ersten Kommissar im Lederoverall? ;0)

... oder überhaupt erst mal in einem Jumpsuit, sei er aus Denim oder so?



(... der heute mal wieder im schwarzen Cord-Jumpsuit unterwegs ist, nach dem Only Calli Zip Black Denim in den letzten Tagen. Der Only war zwar anfangs ungewohnt eng, aber man kann sich dran gewöhnen, zumal er ja extrem stretchig ist. So ist leider das größte Problem die Ärmellänge, die immer weniger zu werden scheint. Hoffentlich ist bald Frühjahr, dann kann man die Ärmel hochkrempeln. Erstens merkt's dann keiner mehr, und zweitens sieht das auch noch ganz gut aus.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 14:27
avatar  Carsten
#50 RE: Overall im TV
avatar

Danke für den Filmtipp mit dem Lederoverall. Ja Emma und ihre Lederoverall sind ein Vorbild. Spannender und schöner anzusehen als die üblichen weißen Kriminaltechnicker Overalls.
Ich heute bei leichtenm Nieselregen wieder im Lederoverall unterwegs.
Also ich fand daher den Lederoverall für mich auch praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 14:50 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 14:51)
avatar  Its Me
#51 RE: Overall im TV
avatar

Ja, das Wetter ist heute mal wieder Lederoverall, hab' ich auch heute früh so entschieden.

Gestern habe ich beim Umschalten im TV auch noch kurz über eine Overall-Szene weggezappt, konnte das Programm danach aber nicht mehr wiederfinden.

In einem an der Ostseeküste angesiedelten Krimi (Nord bei Nordwest) war aber eine der Hauptdarstellerinnen (Marleen Lohse?) auch über einen längeren Abschnitt der Folge "Estonia" in einem ärmellosen Denim-Overall zu sehen:



Auch in den Medien scheint das aber als reines Frauending betrachtet zu werden, was nach wie vor schade ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 22:52
avatar  Carsten
#52 RE: Overall im TV
avatar

Auf Amazon habe ich gerade Teile der ersten Staffel von Last One Laughing gesehen. In der trägt Barbara Schöneberger einen dunkelblauen Overall mit goldenem Reißverschluss. Leider ist sie sls erste raus geflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 22:37 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 15:50)
avatar  Its Me
#53 RE: Overall im TV
avatar

Hier ist ein kleines Overall-Ratespiel: Aus welcher TV-Serie stammen folgende Bilder, auf denen eine Schauspielerin einen ziemlich zeitgenössischen Denim-Overall trägt?



Man entschuldige die Pixelizität. Das war seinerzeit so... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 08:18
#54 RE: Overall im TV
avatar

Lustig,
keine Ahnung. Diese Stilrichtung ist nicht meins. Der Overall ist klasse.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 09:18 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 09:29)
avatar  Its Me
#55 RE: Overall im TV
avatar

Hihi, ja, die 'Stilrichtung' ist wohl etwas sehr britisch, fürchte ich. Das ist für unsere Augen durchaus gewöhnungsbedürtftig.

In dieser Serie kommen aber immer wieder Overalls vor. Wenn man mal das vierte Bild aus dieser Folge genauer ansieht, dann trägt z.B. die Schauspielerin in der Mitte einen weißen strukturierten Catsuit, und die Schurken im Vordergrund sind neben ihrem unsympathischen Grinsen auch an ihren schwarzen Kombis zu erkennen, was in dem Bild zugegebenermaßen gerade nicht gut rauskommt. Ach ja, und in Bild 3 trägt, so weit ich mich erinnere, der Typ mit der roten Gitarre (ganz links) ebenfalls einen Overall, was auch nicht so deutlich rüberkommt.
Ich habe, als ich das bemerkt habe, nur schnell ein paar Bilder mit dem Smartphone geknipst und bin froh, dass ich überhaupt was getroffen habe.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 19:25
avatar  Carsten
#56 RE: Overall im TV
avatar

Auch in den öffentliche Rechtlichen tragen Moderatorinen manchmal einen schönen Jeansoverall.

https://images.app.goo.gl/osEmEFprLxNSTA1t7

ZDF Moderatorin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 16:26
#57 RE: Overall im TV
avatar

Bei Lebenslinien in Bayern 3 in der Folge "Frau findet Bauer" trägt die portraitierte Landwirtin in den ersten Minuten und in den letzten zwanzig Minuten einen DeLaval-Overall.

https://www.delaval.com/de/arbeitskleidu...lassic-overall/

https://www.ardmediathek.de/video/lebens...wNDU4MjAzYTMyMw

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 19:07
avatar  Its Me
#58 RE: Overall im TV
avatar

Gute Recherche! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 19:47 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 21:19)
avatar  Its Me
#59 RE: Overall im TV
avatar

Hier noch einer, auch aus Bayern:

Letzte Wochenende auf dem Odeonsplatz moderierte Maria Furtwängler das Einstandskonzert von Simon Rattle in einem solchen Teil:



Was war das? Ein schwarz glitzernder Jumpsuit mit einem Cape dran???
Hab' leider kein besseres Bild, das Konzert ist in der ARD-Mediathek zu finden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 22:45
#60 RE: Overall im TV
avatar

Danke.

In der Bildersuche gibt es ein paar weitere Bilder unter "Maria Furtwängler Odeonsplatz" zu finden, vielleicht findest Du dort noch mehr Details.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!