RE: Overall im TV

#46 von Its Me , 04.02.2022 09:17

Ja, das ist genau diese junge Frau. :0)
Ich kannte sie eigentlich daher, dass meine Tochter immer ihre YT-Filme guckt, wenn sie was im Chemieunterricht nicht verstanden hat. Sie sagt, dass das der Beweis sei, dass man das Thema durchaus gut erklären könne, aber dass ihre Lehrer wohl zu blöd dafür wären. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: Overall im TV

#47 von Jumpsweet , 04.02.2022 22:55

Wenn ich es recht sehe, trägt Mai Thi hier auch einen Overall:

https://www.hessenschau.de/kultur/mai-th...en-kim-100.html


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 131
Registriert am: 09.01.2019


RE: Overall im TV

#48 von Jumpsweet , 04.02.2022 22:58

Die Kommission trägt zumindest in den letzten Minuten einen Lederoverall:

https://www.ardmediathek.de/video/filme/...MTg3Njk4MzI5MA/

Video verfügbar bis 06.02.2022 ∙ 13:50 Uhr

Einen Kommentar zum Overall konnte sich der Autor nicht verkneifen:

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/suedlae...n-11252803.html


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 131
Registriert am: 09.01.2019

zuletzt bearbeitet 04.02.2022 | Top

RE: Overall im TV

#49 von Its Me , 05.02.2022 14:19

Naja, Emma hat eben einen Eindruck hinterlassen, an dem sich alle Nachfolger*innen messen lassen müssen.
Aber wann sehen wir denn nun den ersten Kommissar im Lederoverall? ;0)

... oder überhaupt erst mal in einem Jumpsuit, sei er aus Denim oder so?



(... der heute mal wieder im schwarzen Cord-Jumpsuit unterwegs ist, nach dem Only Calli Zip Black Denim in den letzten Tagen. Der Only war zwar anfangs ungewohnt eng, aber man kann sich dran gewöhnen, zumal er ja extrem stretchig ist. So ist leider das größte Problem die Ärmellänge, die immer weniger zu werden scheint. Hoffentlich ist bald Frühjahr, dann kann man die Ärmel hochkrempeln. Erstens merkt's dann keiner mehr, und zweitens sieht das auch noch ganz gut aus.)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 | Top

RE: Overall im TV

#50 von Carsten , 06.02.2022 14:27

Danke für den Filmtipp mit dem Lederoverall. Ja Emma und ihre Lederoverall sind ein Vorbild. Spannender und schöner anzusehen als die üblichen weißen Kriminaltechnicker Overalls.
Ich heute bei leichtenm Nieselregen wieder im Lederoverall unterwegs.
Also ich fand daher den Lederoverall für mich auch praktisch.

 
Carsten
Beiträge: 223
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Overall im TV

#51 von Its Me , 06.02.2022 14:50

Ja, das Wetter ist heute mal wieder Lederoverall, hab' ich auch heute früh so entschieden.

Gestern habe ich beim Umschalten im TV auch noch kurz über eine Overall-Szene weggezappt, konnte das Programm danach aber nicht mehr wiederfinden.

In einem an der Ostseeküste angesiedelten Krimi (Nord bei Nordwest) war aber eine der Hauptdarstellerinnen (Marleen Lohse?) auch über einen längeren Abschnitt der Folge "Estonia" in einem ärmellosen Denim-Overall zu sehen:



Auch in den Medien scheint das aber als reines Frauending betrachtet zu werden, was nach wie vor schade ist.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: Overall im TV

#52 von Carsten , 14.02.2022 22:52

Auf Amazon habe ich gerade Teile der ersten Staffel von Last One Laughing gesehen. In der trägt Barbara Schöneberger einen dunkelblauen Overall mit goldenem Reißverschluss. Leider ist sie sls erste raus geflogen.

 
Carsten
Beiträge: 223
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Overall im TV

#53 von Its Me , 26.04.2022 22:37

Hier ist ein kleines Overall-Ratespiel: Aus welcher TV-Serie stammen folgende Bilder, auf denen eine Schauspielerin einen ziemlich zeitgenössischen Denim-Overall trägt?



Man entschuldige die Pixelizität. Das war seinerzeit so... ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 29.04.2022 | Top

RE: Overall im TV

#54 von Overall.Bernd , 27.04.2022 08:18

Lustig,
keine Ahnung. Diese Stilrichtung ist nicht meins. Der Overall ist klasse.


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: Overall im TV

#55 von Its Me , 27.04.2022 09:18

Hihi, ja, die 'Stilrichtung' ist wohl etwas sehr britisch, fürchte ich. Das ist für unsere Augen durchaus gewöhnungsbedürtftig.

In dieser Serie kommen aber immer wieder Overalls vor. Wenn man mal das vierte Bild aus dieser Folge genauer ansieht, dann trägt z.B. die Schauspielerin in der Mitte einen weißen strukturierten Catsuit, und die Schurken im Vordergrund sind neben ihrem unsympathischen Grinsen auch an ihren schwarzen Kombis zu erkennen, was in dem Bild zugegebenermaßen gerade nicht gut rauskommt. Ach ja, und in Bild 3 trägt, so weit ich mich erinnere, der Typ mit der roten Gitarre (ganz links) ebenfalls einen Overall, was auch nicht so deutlich rüberkommt.
Ich habe, als ich das bemerkt habe, nur schnell ein paar Bilder mit dem Smartphone geknipst und bin froh, dass ich überhaupt was getroffen habe.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 | Top

RE: Overall im TV

#56 von Carsten , 28.04.2022 19:25

Auch in den öffentliche Rechtlichen tragen Moderatorinen manchmal einen schönen Jeansoverall.

https://images.app.goo.gl/osEmEFprLxNSTA1t7

ZDF Moderatorin

 
Carsten
Beiträge: 223
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Overall im TV

#57 von Jumpsweet , 13.07.2022 16:26

Bei Lebenslinien in Bayern 3 in der Folge "Frau findet Bauer" trägt die portraitierte Landwirtin in den ersten Minuten und in den letzten zwanzig Minuten einen DeLaval-Overall.

https://www.delaval.com/de/arbeitskleidu...lassic-overall/

https://www.ardmediathek.de/video/lebens...wNDU4MjAzYTMyMw


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 131
Registriert am: 09.01.2019


RE: Overall im TV

#58 von Its Me , 13.07.2022 19:07

Gute Recherche! :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: Overall im TV

#59 von Its Me , 13.07.2022 19:47

Hier noch einer, auch aus Bayern:

Letzte Wochenende auf dem Odeonsplatz moderierte Maria Furtwängler das Einstandskonzert von Simon Rattle in einem solchen Teil:



Was war das? Ein schwarz glitzernder Jumpsuit mit einem Cape dran???
Hab' leider kein besseres Bild, das Konzert ist in der ARD-Mediathek zu finden.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 13.07.2022 | Top

RE: Overall im TV

#60 von Jumpsweet , 13.07.2022 22:45

Danke.

In der Bildersuche gibt es ein paar weitere Bilder unter "Maria Furtwängler Odeonsplatz" zu finden, vielleicht findest Du dort noch mehr Details.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 131
Registriert am: 09.01.2019


   

War gestern Jumpsuit-Day?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz