>An alle Frauen im Forum !
>Wie stehen Eure Männer zu Overalls (wenn Ihr welche tragt und wenn die Männer gefordert sind)?
Vielleicht sollte ich als Mann hier mal die Frage umdrehen und an die plötzlich recht zahlreichen Frauen richten !!!!
Mir ging es ebenso, nur mit genau vertauschten Geschlechtern. Meine Frau staunte damals nicht schlecht, als ich zum ersten Mal einen Overall angezogen hatte. Und das ist immerhin ca. 22 Jahre her. Von meinen Schwiegereltern mal gar nicht zu reden. Aber auch sie akzeptierten das !!! Seitdem trage ich mal mehr,mal weniger oft Overalls. Das sind Arbeitsoveralls als Freizeitkleidung oder Jeans- bzw. Kordoveralls, die auch jetzt wieder "in" sind (siehe aktuelle Kataloge). Sie selbst kann daran nicht soviel Gefallen finden. Manchmal (für mich viel zu selten) zieht sie einen ihrer beiden Overalls mir zu liebe an. Aber Sie fühlt sich nicht richtig wohl darin. Schaaade für mich, der ich sehr gern Frauen im Overall sehe. Aber ich finde, man sollte niemanden zu sehr drängen, wenn auf der anderen Seite die Toleranz dafür, Overalls zu tragen vorhanden ist.
Allerdings würde ich dies von allen fordern !!!!!!! Da ich aus eigenem Erleben weiß wie es ist, als männlicher Overallträger von der Algemeinheit angestarrt zu werden, ist es für mich oft unverständlich, dass sich kaum jemand nach einer Frau im Overall auf der Strße "umdreht" . Es sollte wirklich gleiches Recht für alle gelten !!!!
Und was das "soll sich selbst einen besorgen" betrifft, so ist dies für einen Mann verdammt schwer, wenn ihm nicht irgendeine Damengröße passt!!! Oder "Mann" sich eine Maßanfertigung leisten möchte, die dann natürlich nicht für "haste mal ´nen Euro" zu haben ist. Wer hier bessere Ideen hat, der möge sie hier im Forum vorbringen. Ich bin für jede Möglichkeit offen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Meinung der Auslöser für eine sachliche Diskussion wäre, um auch für Männer im Bereich "Overall" eine Gleichberechtigung zu erreichen. Denn es ist doch so: ein Mann auf einer Party im Overall... ja ist denn der normal ???